Meine Tochter hat einen Schlafanzug gekauft. Diesen wollte sie am gleichen Tag, ca. 2 Stunden später, umtauschen, da er schlichtweg zu groß ist. Man verweigerte den Umtausch, Schlafanzüge waeren vom Umtausch ausgeschlossen. Obwohl sie den Kassenzettel hatte und ersichtlich war, um welche Uhrzeit er gekauft wurde. Sehr Kundenunfreundlich, zumal man ja schließlich schauen muss, ob er passt.
Teilen
08-03-2023 um 17:06 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an New Yorker weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von New Yorker
13-03-2023 um 09:12 Uhr
Liebe Frau ******,
es tut uns leid, dass Sie mit unseren Umtauschmodalitäten nicht zufrieden sind. NEW YORKER räumt seinen Kunden innerhalb unseres Filialnetzes stets ein 14-tägiges Umtauschrecht unter bestimmten Bedingungen ein. Die Ware muss im Originalzustand sein, d.h. sämtliche Etiketten müssen sich noch an der Kleidung befinden, die Kleidung muss ungetragen sein und der Bon muss vorliegen.
Aus hygienischen Gründen ist der Umtausch von Bademode, Unterwäsche sowie Strümpfen und Strumpfhosen in unseren Filialen bereits seit einigen Jahren nicht möglich.
Bezüglich des Schlafanzugs und des verweigerten Umtausches handelte es sich bedauerlicherweise seitens der Mitarbeiterin um ein Missverständnis! Dafür möchten wir uns entschuldigen.
Wir möchten Sie bitten, mit dem Schlafanzug (im Originalzustand) sowie dem Kassenbeleg erneut in die Filiale zu kommen, die Mitarbeiter sind informiert und werden Ihnen sehr gerne weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr NEW YORKER Team
NEW YORKER
Kundenservice
Hansestraße 48
38112 Braunschweig
Germany
Fax +49 (0) 531 2135-271
E-Mail service@newyorker.de
Internet http://www.newyorker.de
NEW YORKER Marketing & Media International GmbH
Amtsgericht Braunschweig, HR B 205968
Geschäftsführung: Friedrich Knapp, Dr. Florian Kall
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
16-03-2023 um 15:43 Uhr
Problem behoben
6 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Alleine schon, dass bereits wenige Stunden später schon der Umtausch verweigert wurde ist grottenschlecht.
Allerdings waren die Damen heute ausgesprochen freundlich und wussten direkt Bescheid, um was es ging. Der Umtausch erfolgte freundlich und ohne Probleme.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.