Jacke ist nach kurzer Zeit kaputt gegangen und New Yorker will nicht umtauschen und Personal ist unfreundlich

  • Ungelöst
  • 02 Feb 2024
  • #581339
  • 109
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Ich habe vor 2-3 Monaten eine Jacke gekauft.
Nach ca. 2Monaten ist die Naht am Ärmel und in der Innentasche aufgegangen.
Und nach ca 2,5 Monaten auch die Naht in der Innentasche.
Ich war in der Filale und wollte die Jacke umtauschen.
Der sehr unfreundliche Filalleiter wollte sie nicht umtauschen mit der Unterstellung, es wäre kein Defekt, sondern ich hätte selbstverschuldet am Ärmel gerissen.
Und die Innentasche hätte ich angeblich zu stark genutzt.
Ich habe die Innentasche nur für lose Zigaretten genutzt....
Nach 2 Monaten Nutzung sollte die Naht einer Tasche nicht so aufgehen !
Wozu ist eine Tasche denn bitte da, wenn man sie nicht nutzen kann ?
Abgesehen davon habe ich nicht am Ärmel gerissen, man sieht, das dort, genau wie bei der Innentasche der Stoff nachgibt (ich habe früher selbst hobbymäßig genäht).
Meiner Meinung nach ist die Verarbeitung mieserabel, was sich auch mit anderen Bewertungen im Internet deckt.
Ich habe daraufhin zwei mal den Support von New Yorker angeschrieben.
Beim ersten mal habe ich irgendwann keine Antwort mehr bekommen, beim zweiten Mal wurde ebenfalls behauptet, es wäre selbstverschuldet gewesen.
Aber auch die konnten mir nicht erklären, wieso das gleiche Problem an drei Stellen auftritt....
Insegesamt fand ich den Filalleiter extrem unfreundlich und den Support nicht wirklich gut....
Ich werde nie wieder bei New Yorker einkaufen und würde auch dringend jedem davon abraten....
Auch was ich sonst an Klamotten da gesehen habe, sah für mich ehr minderwertig verarbeitet aus....
Ich war wegen einem Freund in dem Laden, normalerweise kaufe ich woanders ein.

Ich kann die Fotos hier leider nicht hochladen, da sie zu groß sind, aber sie liegen New Yorker in doppelter Ausführung vor.

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02-02-2024 um 15:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an New Yorker weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-02-2024 um 13:56 Uhr


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05-02-2024 um 15:18 Uhr


Hallo,
ich habe ihnen , wie bereits geschrieben zwei mal direkt geschrieben, und mich aus der Not heraus an Reklamation 24 gewendet, da mir entweder nicht mehr geantwortet wurde oder wiederholt von Ihnen unterstellt wurde, es wäre mein eigenes Verschulden gewesen.
Warum die Jacke ein ähnlichen Defekt an drei Stellen aufweist und warum man scheinbar die Tsche nur 2 Monate nutzen konnte, bevor sie den Defekt aufgewiesen hat, konnten sie mir leider nicht erklären.
Wenn es mein eigenes Verschulden gewesen wäre, hätte ich die Jacke einfach zu einer Schneiderrei gebracht und wäre nicht extra in eine Filale gegangen und hätte dafür ein Ticket abgestempelt und hätte ihrem Support daraufhin dann zwei Mal geschrieben, nachdem der unfreundliche Filalleiter mir unterstellt hat, das es mein eigenes Verschulden ist....
Und das die Tasche ja defekt ist, weil ich sie genutzt habe......... nach zwei Monaten........für lose Zigaretten......
So leid es mir tut, aber das spricht für mich nicht für Qualität und für Kundenzufriedenheit.......
Nachdem der Filalleiter die Jacke nicht reklamieren wollte und gesagt hat, ich soll es doch in einer anderen Filale versuchen, habe ich nach New Yorker bei Google gesucht und herausgefunden, das andere scheinbar ähnliche Erfahrungen gemacht haben....
Ich würde mich normlerweise als sehr verständnisoll bezeichnen, aber dafür habe ich leider kein Verständnis mehr, sonst wurde ich nicht so einen Aufwand betreiben und die Jacke für ein paar Euro nähen lassen.
Und sonst hätte ich mich nicht an diese Plattform gewendet.

vielen Dank und freundliche Grüße

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-02-2024 um 19:06 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Grottenschlecht !

Erzählen was von Kundenzufriedenheit und bitten um Verständnis, aber habe selten ein so schlechten Service und so unkulante und unfreundliche Mitarbeiter erlebt....

Stellen mich indirekt als "Lügner" da.... und behaupten es wäre meine eigene Schuld gewesen, aber können nichtmal logisch auf den Fall eingehen.....

Einfach irgendwie abspeisen und Geld sparen.....

Würde jedem ganz dringen davon abraten ! das grenzt in meinen Augen fast an Betrug....
verkaufen minderwertigen Schrott (der laut Internet angeblich auch noch zt durch Kinderarbeit hergestellt ist) und behaupten dann, der Kunde hätte es selbst verschuldet.....

War das erste und definitiv auch das aller letzte mal das ich diesen Laden betreten habe !

Selbst billige Hosen für 20€ von Amazon halten länger, als die 50€ Jacke....

4
New Yorker
Zufriedenheitsindex: 46.3/100

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