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Reklamationen & Beschwerden (1.836)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit OBI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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OBI Clickvinyl mangelhaft

Wir haben inzwischen ca 60qm von dem Parador Designboden Modular One Eiche Pure Hell mit einer Nutzungsklasse 23/33 für Wohn- und Gewerbebereich mit hoher Nutzung verlegt. Uns fehlen noch ca 25qm in unserer Wohnung. Der Boden ist teilweise kein Jahr alt und weist in jedem der normal genutzten Zimmer Löcher auf.

OBI Küche gekauft, bezahlt, Auftrag wurde bestätigt, aber keine Küche geliefert!

Schon wieder ein Grund bei OBI nichts mehr zu kaufen. Küche wurde bestellt und bezahlt. Auftrag wurde durch OBI bestätigt, aber eine Lieferung nicht durchgeführt. Dann wurde der Auftrag ohne Angaben von Gründen storniert. Das Geld wieder zurück bezahlt! Die Vermietung der neuen Wohnung wird um Wochen verzögert. Keine Küche - keine Vermietung möglich! !

OBI Gartenstuhl ChelseaKlappsess zerbrochen

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben uns bei OBI 2018 einen Gartentisch und 6 Klappsessel gekauft. Der erste Klappsessel ist bereits vor 3 Jahren zerbrochen und nun ist auch der Zweite zerbrochen. Wir hatten Besuch und unser Gast hat sich dabei verletzt. Unsere Gartengarnitur steht wettergeschützt unter einem Vordach. Es kann nicht sein, dass eine Gartengarnitur nach 5 Jahren entsorgt werden muss. Gerne kann ich Ihnen Bilder vom zerbrochenem Stuhl senden.

OBI Vor 2 Jahren habe ich einen LUX Akku Rasenmäher bei OBI in Limburg gekauft. 3Tage nach Garantie Ablauf war er kaputt

Am 09.05.2022 habe ich den LUX Akku Rasenmäher gekauft, genau nach 2 Jahren ist er kaputt gegangen. Ich bin 83J alt und Sauerstoff pflichtig, daher benötige ich Hilfe im Garten. Wäre die Hilfe zum bestellten Datum gekommen, hätte ich noch Garantie gehabt. Ich habe gestern bei OBI Limburg einen neuen LUX Akku Rasenmäher gekauft und würde Sie bitten, über die Gewährleistung nachzudenken. Außerdem war der Verkäufer sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit. Ich musste mit dem Einkaufswagen und der großen Kiste durch die engen Wege fahren, ohne dass er mir behilflich war. Lediglich seine Beraterkarte hat er mir nachgebracht, diese sollte ich an der Kasse abgeben. Das war ganz schön dreist. Vorher hat mir auf meine Fragen nur mit; weiß ich nicht, geantwortet und die völlig verdreckte Kiste auf den Einkaufswagen gestellt. Loben möchte ich die Info, die Kasse und den Außenservice!

OBI fehlende Lieferung

Ich habe Online am 25.03.2024 für meinen Oase Ich habe am 25.03.2024 für meinen Oase-Teichfilterpumpe eine Schutzkorb mit der Bestellnummer V9kKUqY8nOnS bestellt und über Klarna bezahlt, aber bis heute noch keine Lieferung erhalten. Ich bitte um Ihre Rückmeldung. ****** ****** ******@web.de t

OBI Unwissenheit und Inkompetenz

Am 13.05.24 UM 10.40 Uhr begann ich mit der Rückgabe der Ware der oben genannten Ware, die ich nach der Renovierung in meiner Wohnung zurückgelassen hatte, d.h. Artikel Nr. 3pcs.2.art. Aufgrund der Tatsache, dass Artikel Nr. Artikel 1 Ich hatte ein komplettes Paket mit 2 Stück Fliesen 60cm * 120 cm und das zweite Paket, in dem sich die Hälfte des Pakets, d.h. ein Stück, befand, wurde mir die Rücksendung von 2 Stück in Rechnung gestellt. und mir wurde mitgeteilt, dass ich, wenn 2 Stücke von mir angenommen würden, 3 Stücke hinzufügen würde, die nach Erhalt der Erlaubnis zurückgegeben werden, sollten Auf einem gewöhnlichen Blatt Papier, zusammen mit der Zustimmung zur Annahme, wurde eine Karte der Retur als 3 Stücke zur Rückgabe hinzugefügt, die Dame, die ungebildet ist, entfernte diese beiden Plättchen, die zuvor als 1 Stück übergeben worden waren, anstatt als drittes hinzuzufügen, und trug sie als 1 Stück ein. Ich habe mir zwei Fliesen für einen Gesamtbetrag von 76,94 Euro geraubt Zunächst einmal dauerte es 20 Minuten, um jemanden zu finden, der 3 Fliesen entgegennahm und beim Entladen der Rücksendung half, wir mussten es selbst tun, wir sollten kaufen, nachdem wir den Verantwortlichen für die Farbabteilung gesucht hatten. Farbe für die Fassade, aber es war auch niemand da, das sind Ihre Standards? Ich verließ den Laden mit dem Einkauf um 11,59 .70 % der Zeit, in der Sie nach Ihren Mitarbeitern suchten, einer für Fliesen und der andere für Farbe, typisch deutsche Bestellung, Glückwünsche, Unwissenheit, weil ich ein Ausländer bin, weil ich betrügen will, und wer wen mit seiner Inkompetenz, seinem Mangel an Wissen und seiner Genauigkeit bei der Erfüllung seiner Aufgabe betrogen hat. Denn so wurde ich dort bei einem Beschwerdebesuch und bei einem Telefonat mit dem Laden in Hildesheim behandelt Um 14.22 Uhr wurde ich während eines persönlichen Gesprächs im Geschäft ignoriert und entlassen, bei dem die Angestellte mir den Rücken zukehrte, anstatt den Manager als völlige Unwissenheit zu bezeichnen, also rief ich 05121 997590 an, wo die Situation die gleiche war. Man muss tun und erklären, nicht ignorieren.

OBI Schwarze Punkte auf der Tür

Gestern als der Handwerker die Tür eingebaut hat , hat er festgestellt das an der Innenseite der Tür 2 schwarze Flecken sind die nicht mehr weggehen .

OBI Zusätzliche Kosten für Musterware

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Kollege hat am 30.04.2024 in Ihrem OBI Markt in der Ruhrstrasse eine Schubkarre gekauft. Nachdem es notwendig war an diesem Tag die Karre zu erhalten und wir unser Büro in der Ruhrstrasse haben, hat er Ihren Markt aufgesucht. Nachdem keine Schubkarren mehr im Regal zur Verfügung waren, hat er gefragt, ob er das Muster kaufen kann. Sehr überrascht war er darüber, dass ihm mitgeteilt wurde, dass er zusätzlich noch 10,00 Euro für den Aufbau bezahlen soll. Er erkundigte sich nochmals, ob das richtig ist und ihm wurde dies so gesagt. Zurück im Büro hat er in der Buchhaltung die Quittung abgegeben und wurde selbstverständlich gefragt, warum die zusätzlichen Kosten entstanden sind. Als Verwaltungsleiterin habe ich persönlich das Kundencenter in dem Baumarkt in der Ruhrstrasse aufgesucht und nochmals nachgefragt, ob es tatsäch richtig sei, ein Muster teurer zu verkaufen, als ein Neuprodukt. In jedem anderen Geschäft ist ein Muster immer günstiger als die Neuware, denn der Kunde fasst es an, probiert es aus, wackelt daran etc. Leider waren die Damen des Servicecenters nicht hilfreich, sie betonten, dass der Mitarbeiter "ja auch in jedem anderen Markt hätte einkaufen können, er müsse ja nicht in diesem Obi einkaufen" Die Schubkarre wäre "eigentlich nicht zu verkaufen gewesen". Ich möchte meine Verwunderung über das ganze Procedere äußern und bitte Sie um eine Stellungnahme. Gerne kann ich Ihnen auch den Beleg zukommen lassen, wenn Sie das wollen. Ich kann nicht verstehen, dass hier Kunden zu anderen Märkten oder zur Konkurrenz gebeten werden, das hat für mich leider sehr wenig mit Kundenservice zu tun. Mit freundlichem Gruß M. ******

OBI Schublade

Schublade defekt Schiene hält nicht mehr.

OBI Rasenmäher Akku defekt

Hallo ich habe im März einen Rasenmäher bei Ihnen online gekauft, das Akku wurde geladen. Das erste Mal hielt es eine dreiviertel Stunde, danach über Nacht 12 Std geladen und es hält nur noch 15 Minuten. Bitte um Rückmeldung oder besser Zusendung eines neuen Akkus, ansonsten möchte ich den Rasenmäher retournieren. Danke für Ihre Rückmeldung

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