Datenschutzverletzung/Unfreundlichkeit/Fehlende Einsicht

  • 30 Dez 2023
  • #572880
  • 123
Anzeige

Heute gegen 16.30 Uhr wollten wir eine Ersatzteil-Sendung bei OBI Northeim abholen.
Das Paket war in der Bäder-Abteilung hinterlegt. Die Mitarbeiterin (kurze dunkle Haare) war mit einem älteren Ehepaar im Privat-Gespräch. Nach ein paar Minuten blickte sie zu mir und meinte, ob ich eine Frage hätte. Ich antwortete, nein, ich möchte das Paket abholen, welches hier für uns bereit liegt. Sie wollte mich zur Information schicken. Die ältere Dame meinte dann, dann ist es wohl das grosse Paket auf dem Tisch hier. Die Mitarbeiterin sagte ja, stimmt. Sie wollte noch wissen, ob ich etwas unterschrieben hätte. Ich verneinte dieses und nannte ihr den Namen des Kollegen, der das bearbeitet hatte per email. Daraufhin schaute sich die Mitarbeiterin besagte email mit meinen/unseren Daten an, wobei das ältere Ehepaar gebannt auf den Monitor schaute und mitlas. Ich fragte dann, was denn mit Datenschutz wäre und ich es nicht gut fand, dass das ältere Ehepaar mitlas. Die Mitarbeiterin meinte nur lapidar, da stünde doch nichts besonderes drin. Ich verneinte dieses. Anstatt Verständnis zu zeigen meinte sie, ich solle gefälligst Abstand halten und hätte das zu respektieren. Mein Abstand war normal. Ich fragte wegen was solle ich denn noch weiter zurückgehen, und sie antwortete, wegen der aktuellen Lage. Ich fragte, was denn für eine aktuelle Lage? Na, Corona meinte sie. Ich war verwundert, da das ältere Ehepaar sehr dicht bei ihr stand, aber nur ich gefälligst zu respektieren hätte, den Abstand einzuhalten. Ich fragte nochmal, was denn mit der "aktuellen Lage" gemeint sei und ob es offizielle Warnungen gäbe. Das hat sie nicht beantwortet. Mein Mann meinte dann dazu, das sie uns doch mal endlich das Paket geben solle statt rumzudiskutieren. daraufhin wurde sie noch unfreundlicher und meinte, das unser Verhalten eine Frechheit sei. Wir gingen dann zur Information und dort hielt sie dann keinen Abstand. Das war dann wohl doch nicht mehr wichtig. Mein/Unser Eindruck war, das sie sich einfach nur in ihrem Privatgespräch gestört gefühlt hat. Hinter uns standen auch noch Leute, welche bedient werden wollten.

Teilen

30-12-2023 um 17:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OBI weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-01-2024 um 11:07 Uhr


Das von mir am 30.12.2023 veröffentlichte Problem wurde leider bis heute nicht geklärt. Wie kann es sein, das OBI Northeim gute Kunden derart behandelt und fremde Leute persönliche Daten mitlesen lässt. Und wenn man es wagt zu sagen, dass man das wenig gut findet, dann reagieren die zickig.

Ich hoffe, das man sich um eine Lösung bemüht.

2
OBI
Zufriedenheitsindex: 29.3/100

Problem mit OBI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.