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OBI Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit OBI zu lösen

30.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.832

Antwortquote

15.5%

Verbraucherempfehlung

35.4%

Lösungsquote

48%

Kundenservice Note

2/10

OBI Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit OBI zu lösen

OBI Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich OBI bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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fehlende Lieferung

Ich habe Online am 25.03.2024 für meinen Oase Ich habe am 25.03.2024 für meinen Oase-Teichfilterpumpe eine Schutzkorb mit der Bestellnummer V9kKUqY8nOnS bestellt und über Klarna bezahlt, aber bis heute noch keine Lieferung erhalten. Ich bitte um Ihre Rückmeldung. ****** ****** ******@web.de t


Unwissenheit und Inkompetenz

Am 13.05.24 UM 10.40 Uhr begann ich mit der Rückgabe der Ware der oben genannten Ware, die ich nach der Renovierung in meiner Wohnung zurückgelassen hatte, d.h. Artikel Nr. 3pcs.2.art. Aufgrund der Tatsache, dass Artikel Nr. Artikel 1 Ich hatte ein komplettes Paket mit 2 Stück Fliesen 60cm * 120 cm und das zweite Paket, in dem sich die Hälfte des Pakets, d.h. ein Stück, befand, wurde mir die Rücksendung von 2 Stück in Rechnung gestellt. und mir wurde mitgeteilt, dass ich, wenn 2 Stücke von mir angenommen würden, 3 Stücke hinzufügen würde, die nach Erhalt der Erlaubnis zurückgegeben werden, sollten Auf einem gewöhnlichen Blatt Papier, zusammen mit der Zustimmung zur Annahme, wurde eine Karte der Retur als 3 Stücke zur Rückgabe hinzugefügt, die Dame, die ungebildet ist, entfernte diese beiden Plättchen, die zuvor als 1 Stück übergeben worden waren, anstatt als drittes hinzuzufügen, und trug sie als 1 Stück ein. Ich habe mir zwei Fliesen für einen Gesamtbetrag von 76,94 Euro geraubt Zunächst einmal dauerte es 20 Minuten, um jemanden zu finden, der 3 Fliesen entgegennahm und beim Entladen der Rücksendung half, wir mussten es selbst tun, wir sollten kaufen, nachdem wir den Verantwortlichen für die Farbabteilung gesucht hatten. Farbe für die Fassade, aber es war auch niemand da, das sind Ihre Standards? Ich verließ den Laden mit dem Einkauf um 11,59 .70 % der Zeit, in der Sie nach Ihren Mitarbeitern suchten, einer für Fliesen und der andere für Farbe, typisch deutsche Bestellung, Glückwünsche, Unwissenheit, weil ich ein Ausländer bin, weil ich betrügen will, und wer wen mit seiner Inkompetenz, seinem Mangel an Wissen und seiner Genauigkeit bei der Erfüllung seiner Aufgabe betrogen hat. Denn so wurde ich dort bei einem Beschwerdebesuch und bei einem Telefonat mit dem Laden in Hildesheim behandelt Um 14.22 Uhr wurde ich während eines persönlichen Gesprächs im Geschäft ignoriert und entlassen, bei dem die Angestellte mir den Rücken zukehrte, anstatt den Manager als völlige Unwissenheit zu bezeichnen, also rief ich 05121 997590 an, wo die Situation die gleiche war. Man muss tun und erklären, nicht ignorieren.


Schwarze Punkte auf der Tür

Gestern als der Handwerker die Tür eingebaut hat , hat er festgestellt das an der Innenseite der Tür 2 schwarze Flecken sind die nicht mehr weggehen .


Zusätzliche Kosten für Musterware

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Kollege hat am 30.04.2024 in Ihrem OBI Markt in der Ruhrstrasse eine Schubkarre gekauft. Nachdem es notwendig war an diesem Tag die Karre zu erhalten und wir unser Büro in der Ruhrstrasse haben, hat er Ihren Markt aufgesucht. Nachdem keine Schubkarren mehr im Regal zur Verfügung waren, hat er gefragt, ob er das Muster kaufen kann. Sehr überrascht war er darüber, dass ihm mitgeteilt wurde, dass er zusätzlich noch 10,00 Euro für den Aufbau bezahlen soll. Er erkundigte sich nochmals, ob das richtig ist und ihm wurde dies so gesagt. Zurück im Büro hat er in der Buchhaltung die Quittung abgegeben und wurde selbstverständlich gefragt, warum die zusätzlichen Kosten entstanden sind. Als Verwaltungsleiterin habe ich persönlich das Kundencenter in dem Baumarkt in der Ruhrstrasse aufgesucht und nochmals nachgefragt, ob es tatsäch richtig sei, ein Muster teurer zu verkaufen, als ein Neuprodukt. In jedem anderen Geschäft ist ein Muster immer günstiger als die Neuware, denn der Kunde fasst es an, probiert es aus, wackelt daran etc. Leider waren die Damen des Servicecenters nicht hilfreich, sie betonten, dass der Mitarbeiter "ja auch in jedem anderen Markt hätte einkaufen können, er müsse ja nicht in diesem Obi einkaufen" Die Schubkarre wäre "eigentlich nicht zu verkaufen gewesen". Ich möchte meine Verwunderung über das ganze Procedere äußern und bitte Sie um eine Stellungnahme. Gerne kann ich Ihnen auch den Beleg zukommen lassen, wenn Sie das wollen. Ich kann nicht verstehen, dass hier Kunden zu anderen Märkten oder zur Konkurrenz gebeten werden, das hat für mich leider sehr wenig mit Kundenservice zu tun. Mit freundlichem Gruß M. ******


Schublade

Schublade defekt Schiene hält nicht mehr.


Rasenmäher Akku defekt

Hallo ich habe im März einen Rasenmäher bei Ihnen online gekauft, das Akku wurde geladen. Das erste Mal hielt es eine dreiviertel Stunde, danach über Nacht 12 Std geladen und es hält nur noch 15 Minuten. Bitte um Rückmeldung oder besser Zusendung eines neuen Akkus, ansonsten möchte ich den Rasenmäher retournieren. Danke für Ihre Rückmeldung


Mindere Qualität der bestellten WPC Dielen und Unterkonstruktion

Ich habe am 14.04.2024 Terrassendielen, Unterkonstruktion und Befestigungsmaterial bei Obi in Oelde bestellt. Die Ware wurde zusammengestellt und ich habe sie zeitnah abgeholt. Beim Verladen fiel mir die starke Verschmutzung der Ware auf, die ich allerdings dem Wetter und der Lagerung draußen zuschrieb. Die Ware habe ich zuhause unter dem Carport zwischengelagert, dort fielen mir die extrem krummen Unterkonstruktionsschienen auf. Ich bin davon ausgegangen, dass sie liegend gelagert sich wieder in die richtige Richtung ziehen. Am Samstag, 27.04. habe ich mit dem Verlegen der WPC-Unterkonstruktion auf meinem Balkon begonnen. Die Konstruktionsleisten sind so krumm, dass ich auf 3m Länge eine Abweichung von bis zu 10 cm habe. Die WPC-Dielen sind stark verschmutzt, z.T. verwittert und rauh. Etwa nach der Hälfte der Verlegung fiel mir auf, dass die Dielen an der Oberfläche teilweise (bisher insgesamt 5 Dielen) über ca. 1,2m bis 1,5m eingerissen sind. Ich habe ärgerlicherweise sogar defekte Dielen bereits verlegt. Die Risse sind mir zunächst nicht aufgefallen, da die Dielen stark verschmutzt sind. Telefonisch konnte ich in der Filiale Oelde niemanden erreichen. Die Bandansage lief mehrfach bis zum Besetzt-Zeichen durch. Im Anhang übersende ich Ihnen ein paar Fotos der Dielen und Unterkonstruktion. Ich wünsche mir einen Ersatz der defekten Ware sofern möglich und/oder einen finanziellen Ersatz für die mangelhafte Ware. Inzwischen habe ich sechs Stunden Zeit in die Verlegung des Bodens investiert und bin wirklich verärgert. Bitte informieren Sie mich, wenn Sie meine Beschwerde erhalten haben und ggf. über Ihr weiteres Vorgehen. ****** ******


9 x Kann Hochbeete komplett verschnitten und bis heute keine Antwort d t Geschäftsleitung

Zwischen 2022 und 2023 wurden mir sehr verzögert insgesamt 9 Hochbeete der Firma Kann aus der Serie Antik geliefert. Beim Zusammenbau stellte sich heraus das die Fertigungstoleranzen viel zu knapp bemessen waren und auch ansonsten der Betonguss starke Unregelmäßigkeiten aufweist. Der Hersteller hat reagiert und diese Seite aus dem Programm genommen. Nur Obi weigert sich mir wenigstens einen deutlichen Preisnachlass für diesen viel Bruch und Mehraufwand zu erstatten.Nein es wird auf mehrere Einschreiben mit allen Kaufbelegen und Fotos der Schäden nicht einmal reagiert. Auch der Teamleiter Obi Berlin Steglitz stellt sich taub. Es kommt noch besser: weiterhin stehen Restbestände der unbrauchbaren Betoneinzelteile zum vollen Verkaufspreis in den Regalen vom Drive in Bereich. Online sogar noch komplett zu erwerben . Es handelt sich um die Artikelnummern 2106404833133 Antik Grundelement sowie 6179824 Pflanzkasten Antik Verbindungselement. Nach meinem Rechtsempfinden ist das Betrug.


Doppelbestellung mit 2maliger Paypal Abbuchung benötige die Teile aber nur einmal schnellstens.

Eilt Bitte um Stornierung einer Bestellung und um Rückzahlung der zuviel geleisteten Zahlung. Warum gibt es nicht umgehend wie üblich sofort eine Mailbestätigung (Auftrag erhalten). Bitte um Rückruf ****** MFG ****** ******


Online-Bestellung

Guten Tag, offensichtlich ist es bei Ihnen nicht möglich ohne Weiteres einen Kauf zu tätigen! Auch sind Ihre Mitarbeiter entweder nicht willens !, oder selbst bei Vorhandensein desselben, dazu technisch nicht in der Lage ! Sachverhalt: Nach getätigtem Kauf von 2 (zwei) Klappstühlen ohne Lehne "Suriname" , schwarz ! vor Ort im Obi in Adlershof entschieden wir uns zum Online-Kauf von 3 (drei) weiteren dieser Stühle....auch in der Farbe schwarz ! Es war jedoch nicht möglich, oder von Ihnen nicht vorgesehen ?!?, bei der Online-Bestellung eine Farbauswahl zu treffen, so das wir logischerweise den Kaufprozess nicht abschließen konnten, ohne Gefahr zu laufen, Stühle mit zufälligen Farben zu bekommen !! Erster Anruf im obig genannten Markt, bei dem der Mitarbeiter nicht in der Lage war konkrete Möglichkeiten aufzuzeigen wie der Kauf getätigt werden könnte. Es sind zu diesem Zeitpunkt in diesem Markt, wie wir bereits wussten, keine 3 Stühle in der Farbe schwarz vorhanden . Ihr Mitarbeiter sagte mir, das er welche bestellen würde und wir sie in der daraufolgenden Woche abholen könnten; (später stellte sich heraus das diese Bestellung wohl gar nicht erst von ihm getätigt wurde). Am Ende dieses Telefongesprächs war die Leitung wohl unbemerkt noch offen, so das ich mithören konnte wie er gegenüber Kollege(n) mein Anliegen genervt kommentierte, und es lächerlich fand, das ich für einen Warenwert von kaum über 100 Euro extra anrufe!!!! Ein paar Tage später rief ich im Obimarkt in Steglitz an, da ich online sehen konnte das dort eine hohe Anzahl der Stühle vorhanden waren. Den dortigen Mitarbeiter muss ich, ganz im Gegensatz zum Mitarbeiter in Adlershof, lobend erwähnen !!, da er sich vom ersten Moment an äußerst bemüht hat uns den gewünschten Kauf zu ermöglichen. Bezüglich der von uns gewünschten Farbauswahl !, des Online-Kaufs und somit auch einer kostenlosen !!!;Lieferung an unsere Haustür, erwies er sich als ebenso machtlos wie wir; wenn auch ungewollt ! Da wir die drei Stühle nicht in Steglitz abholen können, und eine Lieferung, anders als bei einer Onlinebestellung !!, mit hohen ( beinah die Hälfte des fraglichen Warenwerts ! ) Speditionskosten verbunden ist, und auch ein Transport Ihrerseits nach Adlershof nicht möglich ist (dort könnten wir selbst abholen), ist es Ihnen anscheinend nicht möglich uns diesen Artikel zu verkaufen!!!! Theoretisch könnte ich online so oft bei Ihnen die Klappstühle bestellen ( und gegebenenfalls zurücksenden), bis wir eventuell irgendwann 3 Stühle in der Farbe schwarz unser Eigen nennen könnten,......oder auch nie....; mir liegen leider keine Zahlen über Ihre Lagerbestände des fraglichen Artikels vor, mit denen ich die mathematische Wahrscheinlichkeit errechnen könnte wann es, wenn überhaupt jemals, soweit wäre !! Das ist, anders als meine erste telefonische Nachfrage in Adlershof, in meinen Augen lächerlich und ein Armutszeugnis; zum einen für Ihre IT, zum anderen für Ihr Verständnis von gelungenem Marketing, und nicht zuletzt, einer erfolgreichen Kundenbindung !! Mit großer Verärgerung ****** ******


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Kontaktdaten

OBI GmbH & Co. Deutschland KG
Albert-Einstein-Straße 7-9
42929 Wermelskirchen
Deutschland

Webseite
www.obi.de


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei OBI beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei OBI einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von OBI zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von OBI einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an OBI senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend OBI um Stellungnahme.

Wie kann ich OBI telefonisch erreichen?

Du kannst OBI telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 02196 90 62 000

Wie kann ich den Kundenservice von OBI per E-mail erreichen?

Du kannst OBI eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: impressum@obi.de

Wie lautet die Adresse von OBI um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von OBI telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Albert-Einstein-Straße 7-9
42929 Wermelskirchen
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist OBI bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 1.832 öffentliche Beschwerden über OBI verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von OBI wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 48% sowie eine Antwortquote von 15.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 30.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von OBI hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.