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Reklamationen & Beschwerden (1.836)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit OBI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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OBI Terrassenteichbecken beult aus

Hallo, wir kauften Ende März dieses Heissner Teichbecken für Terrassen geeignet bei ihnen in Sinzheim. Ich warte noch immer auf die Zimmermänner die es uns in eine Terrassensitzlandschaft einbauen. Durch den Starkregen ist das Becken gefüllt. Es hat jetzt 8 Ecken bekommen. Beim Abholen aus dem Markt haben uns die Mitarbeiter der Warenausgabe gefragt ob wir es wirklich so mitnehmen möchten, weil eine Seite nach Außen geknickt war. Es war mir in dem Moment lieber das Becken so mit zu nehmen wie es war, als noch einmal mit meiner Tochter mit fahren zu müssen und dem riesigen geliehenen, geschlossenen Anhänger hinten dran. Eine Ecke bildete sich mit halb hohen Wasserstand und mit ansteigen des Wassers beulten alle 4 Innenflächen nach Außen. Es macht den Eindruck als wäre das so nicht in Ordnung. Da es frei in eine Sitzbank eingearbeitet werden soll, mache ich mir Sorgen ob man nicht vorher das Becken umtauschen soll? Mit freundlichen Grüßen ****** Nowoisky - Wipfler Nelkenstr. 6 77880 Sasbach. TEL: 078417545. Kilian. wipfler@freenet.de

OBI Versandkosten für 3 Sockelleisten (3 x 890 g): 29,95 Euro!

Ich bin vor knapp zwei Wochen extra aus Merzhausen zum OBI-Markt in Waldshut-Tiengen (85 km) gefahren, um Fliesen (Pebblestone Snow) passend zu früher bei Obi gekauften grauen Pebblestone-Fliesen zu kaufen, da es diese leider in keinem der Freiburger OBI-Märkte mehr gab. Es gab in Waldshut genug Fliesen (das hatte ich geprüft), aber nicht mehr genügend passende Sockelleisten (12 statt der benötigten 15). Man sagte mir, dass ich diese online nachbestellen könnte. Ich habe also die Fliesen und 12 Sockelleisten gekauft und mitgenommen. Als ich diese gerade nachbestellen wollte, musste ich allerdings feststellen, dass die Versandkosten dafür 29,95 Euro betragen! Ist das ihr Ernst? Das Gesamtgewicht beträgt 3 x 890 Gramm plus Verpackung! Ich habe deshalb geschaut, ob die Sockelleisten in irgendeinem anderen Obi-Markt verfügbar sind: Fehlanzeige! Auch in der Schweiz . . .

OBI Nobilia Küche bestellt schrott bekommen

wir haben bei OBI in Riemerstraße eine Küche von Christian Gaffal bestellt (2021). Während der Beratung hat er uns umfassend über die Nobilia-Küche und die robusten Küchenplatten informiert, sowie über die Boschtechnik mit Garantie. Die Küche wurde im August 2021 geliefert, und nach kurzer Zeit zeigten sich Probleme. Einige Möbelteile haben durch Dampfeinwirkung Wellen bekommen. Die beauftragte Firma hat daraufhin die Türen ausgetauscht und eine unschöne Gummileiste angebracht. Wenig später bemerkten wir, dass die Regale im Schrank schief hingen und eine Tür nicht mehr gleichmäßig aussah wie die anderen. Nach weiteren Monaten begann sich die dünne Schicht der Arbeitsplatte in der Nähe des Herds zu lösen. Ein Loch entstand, und am Rand des Waschbeckens ist ein Stück abgesprungen. Die Arbeitsplatte sieht nun aus wie minderwertiges Material aus China. Wir hätten für 5.000 Euro auch eine minderwertige Küche von anderen Anbietern kaufen können, wenn wir das gewusst hätten. Die Abzugshaube über dem Herd leitet trotz regelmäßiger Reinigung der Filterteile alles Gesammelte zurück ins Essen. Das Licht im Backofen funktioniert nach einem Jahr ebenfalls nicht mehr. Unglaublich! Ich werde meine Bewertung überall teilen und mich bei der Verbraucherzentrale melden. Für 13.000 Euro habe ich keine minderwertige Ware erwartet.

OBI Duschsystem ist defekt

Nach einer freundlichen und erfolgreichen Beratung im Baumarkt OBI Raubling haben wir online ein Duschsystem bei Ihnen bestellt. Nach Montage der Ware mussten wir enttäuscht festgestellt, dass der Wechselschalter undicht ist und das System hier Druck verliert. Der Wechselschalter tropft nicht nur, sondern verliert fließendes Wasser. Es geht um den Artikel 3118072 - Schöner Wohnen Duschsystem Biella Bestellung vom 09.11.2023 Auftragsnummer 100 060 000 000 283 337 283 4

OBI Spiegelschrank einlegeböden

Bei meinem spiegelschrank den ich heute morgen bei obi in Soltau gekauft habe passen die eingegebenen nicht die kleinen re und li sind zu lang und die in der Mitte zu kurz

OBI Texas Bodenhacke Defekt nach 1 stunde

Am 5 Oktober gekaufte Bodenhacke und am 6 Oktober defekte zurückgebracht, nach ansage Service von OBI Waldshut-Thingen, kann nicht Geld Zurückbekommen sondern ich muss reparierte bodenhacke nehmen. Nach 1 std. Arbeit kommt so was und habe keine Möglichkeit Geld zurück zu bekommen, Total enttäuscht von Bodenhacke und von OBI.

OBI Obi storniert eine Bestellung

am 30.10.23 habe ich 2 Artikel bei Obi online bestellt (1000600000002831960071). Am 03.11.23 habe ich eine Mail erhalten, daß die Artikel nicht mehr verfügbar sind. Die Bestellung wurde von Obi storniert. Es ist schon sehr traurig, dass die Web Seiten offensichtlich überhaupt nicht aktualisiert werden. Weiter ist es sehr traurig, das Obi nach 3 Tagen einfällt, oh, wir haben die Artikel gar nicht. Mit Obi bin ich fertig, nie wieder.

OBI Farbeimer bei beschädigt

Ich habe online Farbe bestellt, es war auch gut verpackt, aber der Eimer und die Plastiktüte/Verpackung sind kaputt gegangen, ich hatte Farbe an den Händen.

OBI Carport Risse im Dach

Ich habe bei Ihnen ein Carport gekauft und musste feststellen das Risse im Dach vorhanden sind und es mehr werden es regnet also rein.

OBI Obi Markt in Montabaur versinkt im dunklem

Guten Abend, Mein Mann und ich wollten heute, 18.10.23, am frühen Abend im obi Markt Montabaur einkaufen gehen. Schon beim Betreten des Marktes ist uns aufgefallen, dass teilweise die Beleuchtung ausgefallen war, sprich die Gänge und Regale waren nicht beleuchtet. Ganz dunkel war es in der Halle mit den Pflanzen, die man teilweise gar nicht gesehen hat, wir hätten eine Taschenlampe benötigt. Der ganze Markt war so schlecht beleuchtet, sodass wir keine Waren gesehen haben. Wir dachten an einen Stromausfall. Aber das war nicht der Fall, wie uns eine Mitarbeiterin bestätigt hat. Das wäre eine Sparmaßnahme. So kann man Kunde vertreiben. Wir möchten nicht in einem Markt einkaufen, wo die Hallen teilweise so dunkel sind, dass wir überhaupt keine Auswahl treffen konnten. Wir möchten sie deshalb doch sehr dringend bitten, diese dunkle Maßnahme wieder zurückzunehmen. Also das war kein schönes Erlebnis. Wir sind dann zu der Firma dehner gefahren, dort war alles schön hell beleuchtet und dort haben wir unsere Pflanzen gekauft. Mit freundlichen Grüßen Lothar und ****** ******

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