Bisher 5 Wochen Werkstattaufenthalt wegen nicht lieferbarem Ersatzteil für einen Crossland X

  • Ungelöst
  • 18 Jul 2023
  • #517209
  • 116
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 13.06. steht unser Opel Crossland X nun in der Opel Werkstatt Bichmann in Menden (Sauerland).
Nach dem einige Teile getauscht, der Fehler aber nicht behoben werden konnte, entschied sich die Vertragswerkstatt dazu,
den kompletten AdBlue Tank (Preis: Über 1.000 €) zu tauschen.

Leider wird dieser Tank einfach nicht geliefert - die Vertragswerkstatt gibt an, man habe keinen Einfluss darauf,
denn das Teil komme direkt aus Frankreich.

Es ist nicht hinnehmbar, das ein Auto über einen Monat und auch noch auf nicht absehbare Zeit in der Werkstatt steht,
weil ein Alltagsersatzteil einfach nicht geleifert wird. Meines Wissens nach liegt Frankreich weder in der Ukraine noch in Russland,
Corona ist von der Bundesregierung auch als "erledigt" deklariert worden und ausnahmsweise sind mir auch keine größeren Streiks der
Post, Bahn oder der Franzosen bekannt.

Ganz ausdrücklich: Die Fachwerkstatt muss gelobt werden und macht einen sehr guten Job. Ohne Ersatzteile können sie aber nichts tun.

Ich werden mit diesem Thema an die Presse gehen, sollte hier nicht eine zügige und zufriedenstellende Lösung gefunden werden.
Verbraucherzentrale und diverse Fernsehsendungen freuen sich sicher über solche Themen im Sommerloch...

In Erwartung eines Anrufs noch in dieser Woche verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

C.******

Teilen

Ärger mit Opel?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-08-2023 um 20:55 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Opel kann man vergessen - den ganzen französischen Konzern gleich mit. Offensichtlich hat man Deutschland aufgegeben

1
Opel
Zufriedenheitsindex: 14.1/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.