Ersatzteil

  • Behoben
  • 25 Sep 2023
  • #545146
  • 155
Anzeige

Sehr geehrtes Opel-Team,
ich möchte hier mal meinen Unmut zum Ausdruck bringen...
Ich fuhr seit 38 Jahren Mercedes/Audi und BMW, nun habe ich einen Scheckheft gepflegten Opel Insignia OPC Combi Bj 2017 vor 15 Monaten gekauft und über 3000€ noch reingesteckt (kleine/große Inspektion, vor kurzem erst Zahnriemen gewechselt, neue Reifen natürlich von Opel...)
Nach der Inspektion und Zahnriemenwechsel ist die Arretierung vom Ladeluftschlauch gerissen, das heißt, der komplette Ladeluftschlauch muss ausgetauscht werden.

Mein Fahrzeug steht nun seit 4 Wochen in Vreden bei Opel Degener und ich werde immer nur vertröstet, das der Ladeluftschlauch nicht lieferbar ist und das von einer Deutschen Marke und in Deutschland? So weit ist es schon?

Nun, da ein Ersatzwagen mir nicht zur Verfügung gestellt wurde und ich auf ein Auto angewiesen bin, war ich gezwungen mir einen zu leihen, erst für eine Woche... dann für die 2te Woche... da es zu teuer wurde nahm ich meinen Resturlaub für eine Woche... wieder eine Woche vorbei und ich bin schließlich in der unentgeltlichen Freistellung gelandet... die 5te Woche bricht an und meine Existenzängste lassen mich nicht mehr los.
Mein Job steht quasi auf dem Spiel.

Man fühlt sich allein gelassen mit diesem Problem,
da vom Hersteller mit keinerlei Entgegenkommen zu rechnen scheint.
Es ist schon soweit, das ich mittlerweile darüber nachdenke, das Auto notgedrungen wieder zu verkaufen und
zu den bisherigen Marken zurück zu greifen, wo es bisher immer eine Lösung gab sprich ein Ersatzfahrzeug...

Kundenorientiert oder lösungsorientiert scheint bei Opel nicht groß geschrieben zu werden, es kommt noch nicht mal ein Zeitfenster, wann mit dem Ersatzteil zu rechnen wäre.

Die Reparatur muss bezahlt werden, aber wovon, wenn man keinen Job mehr hat?

Nun richte ich meine Frage direkt an Opel, ob ihnen an eine Lösung gelegen ist.

Beste Grüße
R.******

Teilen

25-09-2023 um 10:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-09-2023 um 19:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-10-2023 um 12:40 Uhr


Ich habe bisher keine Reaktion von Opel erhalten...
Beste Grüße
R.******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-10-2023 um 10:03 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Da Opel keinerlei Reaktion zeigte, bekommt Opel nur 1 von 10 Sterne, der eine Stern ergibt sich daher, das ich bei meinem Vertragspartner ein bisschen Druck gemacht habe und ich mit einen netten Mitarbeiter gesprochen habe, der sich meinem Problem persönlich annahm...
Nach Verhandlungen des Mitarbeiters mit Opel, gab Opel dann endlich einen Leihwagen heraus und schau mal an, 2 Tage später war mein Ersatzteil auf einmal da, komisch, wenn Opel es Geld kostet, können Sie schnell handeln...
Na ja, ich bin froh, das jetzt endlich Bewegung in der Sache gekommen ist und ich mein Fahrzeug nach 8 1/2 Wochen endlich wieder habe, Dank des Einsatzes meinem Opel Vertragspartner aus Vreden.... vielen Dank dafür

4
Opel
Zufriedenheitsindex: 14.8/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.