Hallo,
ich fahre seit Mai 2022 einen Opel Mokka E, als Leasingfahrzeug. Kilometerstand bei Übernahme 6000 km.
Jetzt ist mir aufgefallen das meine komplette Bremsanlage hinten komplett verschließen ist und das bei aktuell 14600 km.
Ich war heute in der Werkstatt (Opel Autohaus Nord Chemnitz). Hier sagt man mir das die Bremsscheiben und Klötzer gewechselt werden müssen. Das Fahrzeug würde so nach 1,5 Jahren Fahrzeugleben nicht mehr durch den TÜV kommen. Opel, das Fahrzeug kostet 42000€!.
Opel verweigert hier den Gewährleistungsanspruch, so geht das nicht. Ich fühle mich hier von Opel über den Tisch gezogen. Hier liegt klar ein Konstruktionsfehler vor und natürlich der Wille dem Kunden zu helfen.
Hilfe gibt es nur gegen Kohle. Das Autohaus hat es nicht einmal für nötig gehalten, die Räder zu demontieren und die Bremse gangbar zu machen.
Das Auto ist regelmäßig auf Autobahn, Landstraße und Stadt unterwegs. Mit der defekten Bremse hinten fahre ich nun weiter auf der Autobahn. Sollte hier irgendwas passieren, wird zu 100% auf Opel verwiesen.
Was ist nach Wechseln der Bremsscheiben und Klötzern nach 2 Jahren? Wieder alles neu? M
So wird Opel irgendwann keine Autos mehr verkaufen und hoffentlich vom Markt verschwinden.
Ich setze Ihnen eine Frist bis zum 15.03.2022, um hier eine einvernehmliche Lösung zu erzielen.
Sollte keine Lösung oder Antwort erfolgen, sehe ich mich gezwungen einen Anwalt einzuschalten.
Mit freundlichen Grüßen
A.******
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
07-03-2023 um 18:48 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Keine Reaktion vom Autohaus
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.