Opel

Opel Automobile GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Opel
Reklamationen & Beschwerden (974)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Opel. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Opel defekte Dieselmotoren

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind ein kleines Unternehmen und sind bisher gerne Opel (seit fast 20 Jahren) gefahren. Unser OPEL Zafira 10 D20DTH (W0VPD9E72K1039821, Zulassung 11.09.2019) Diesel Fahrzeug, Hier wurde am 13.10.2022 der Motor getauscht, wir hatten seitens OPEL NULL Support (Kosten lagen allein bei uns und Händler!) Dieser Motor war bereits nach kurzerZeit wieder defekt! nach 58293 km(siehe Anlage JS805 2AT Motor),der Motor wurde 30.08.2023 getauscht. Es kann nicht war sein, der Austauschmotor ist mit dem gleichen Fehler Axialspiel Kurbelwelle (Oelverlust) wieder defekt. WIR ERWARTEN ENDLICH SUPPORT SEITENS OPEL: . Wir haben weitere Alle weiteren Autos JS80ASTRA Diesel , JS197DIESEL ZAFIRA, JS1980DIESEL ZAFIRA haben auch defekte Motoren (total unverständlich)Alle Autos haben bereits einen 2. Motor, unser ZAFIRA JS197 ist bereits mit Getriebeschaden stillgelegt. Auch für diese Wagen mußten wir und der Händler allein für die Kosten aufkommen. Wohl bemerkt es handelt sich bei allen Fahrzeugen um Dieselfahrzeuge und Automatikgetriebe. (hier können Sie gerne die Rechnungen sehen) Es kann nicht sein, dass wir hier nirgendwo Hilfe bekommen! Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter ****** oder unsren Händler Hr Schliesser 062583388 (Autohaus Schliesser) Vielen Dank S.Grün-****** -- TAXI ****** Inh. ****** ****** Kiesstr.33 64579 Gernsheim tel.:****** Fax:06258833957 email:******@freenet.de

Opel Ersatzteil seit 2 Wochen nicht lieferbar.

Sehr geehrte Damen und Herren, seit 01.02.2024 befindet sich mein Fahrzeug in der Opel Werkstatt Marienberg. Grund dafür ist ein defektes Zündschloss. Gleich an diesem Tag wurde von der Werkstatt ein neues Teil bestellt, bzw. angefordert. Leider ist Dieses bis heute nicht lieferbar. Ich bin berufstätig, alleinerziehend mit einem 3-jährigem Kind und wohne in ländlicher Gegend. Diese Tatsachen sollten Ihnen vor Augen führen, wie wichtig mein Auto im Alltag ist und ich es dringends benötige. Hinzu kommt noch, dass ich in 1,5 Wochen in den Urlaub fahre und ich mit dem Auto zum Flughafen fahren muss. Ich möchte Sie daher bitten, sich dringend um diese Angelegenheit zu kümmern und das passende Zündschloss meiner Werkstatt schnellstmöglich zukommen lassen. Die Teile Nr. ist 1680450280. Für Fragen oder Infos lautet meine E-mail Adresse: ******@live.de Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Opel Mangel am Motorsteuerriemen

Sehr geehrte Damen und Herren, bei der letzten Inspektion meines Opel Corsa, Baujahr 2020, mit lediglich 30.000 Kilometern wurde ein Schaden am Motorsteuerriemen festgestellt, der das Fahrzeug fahruntauglich macht, bis dieser behoben ist. Es ist inakzeptabel, dass ein so neues Fahrzeug mit vergleichsweise niedriger Laufleistung einen solchen Defekt aufweist. Normalerweise treten derartige Probleme bei deutlich älteren Fahrzeugen auf, die eine Laufleistung von etwa 60.000 bis 210.000 Kilometern aufweisen. Daher gehe ich davon aus, dass dieser Mangel werkseitig bedingt ist und erwarte, dass Opel die Verantwortung für die Reparatur übernimmt. Da ich das Fahrzeug für meine Arbeit benötige, bitte ich außerdem um Bereitstellung eines Ersatzfahrzeugs, bis mein Opel Corsa wieder vollständig einsatzfähig ist. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Opel Rückrufaktion OPEL Insignia v. 21.08.2023 - I.Nr. 04V, A00004258

Fahrzeug bei Opel in Freitag im Sept. 23 vorgestellt - begutachtet - in Warteliste aufgenommen Insignia, W0LGT8EM7C1014622 , Kenz. LDK PM 88 - Rückfragen nach Termin, per Mail ab November wurden nicht beantwortet - Tel Rückfrage Nov. - noch keine Teile da -Tel. Rückfrage Dez. - nur ein Teil, es fehlen Muttern - Tel. Rückfrage Febr. 24 - noch nicht alle Teile da, wann erledigt werden kann konnte nicht beantwortet werden... Durch meine ländliche Wohnlage bin ich auf ein Fahrzeu angewiesen, dienstlich bin ich oft lange Strecken unterwegs und mache mir Sorgen - evtl. plötzlich bedingt durch Mangel lt. Rückrufaktion einen Unfall zu verursachen. Gibt es Ihrerseits OPEL Service eine Auskunft bis zu welchem Zeitpunkt diese benannten Mängel lt. Rückrufaktion spätestens beseitigt werden ? ****** ****** Postfach 1136 35759 Driedorf ******@hotmail.de

Opel Ersatzteile

Opel kann seit 3 Monaten keine Erstzteile für meinen Opel Grandland GSE besorgen. Fahre seit 3 Monaten mit einem defekten Auto.

Opel Fernlicht im rechten Matrix Scheinwerfer und wie solche Probleme von Opel Partnern behandelt werden.

Sehr geehrte Damen Und Herren, Ich schickte Ihnen am 20.12.2023 eine Mitteilung über die Erfahrung meines "Intellilux Voll LED Scheinwerfern. Warum haben sie NICHT mir geantwortet sondern dem "Autohaus Opel-Kramer"? Ich hatte sie doch angeschrieben? Doch weiter: Das Fernlicht meine rechten Scheinwerfer ist (zwar unglaublich) doch ich versichere ihnen, seit Auslieferung im "November 2017" in dieser derzeitigen nicht korrigierten und unkorrigierbaren Einstellung. Eine Änderung ist auch nicht möglich, da das Fenlichtpaneel zu tief steht. Bei minem ersten Besuch in Autohaus Elspas, Dinslaken nach ca 1000km zum Ölwechsel, habe ich diesen Einstellungs Mangel vorgebracht. Aussage Service Personal: Das ist so, alles io wir haben das kontrolliert. Das ist das neue Intellilux Licht !!! OK sag ich, Ihr, als Fachpersonal für Opel müsst es wissen. 2.Besuch zur ersten Inspektion: gleicher Mangel vorgebracht- gleiche Aussage !!! Die nächsten Wekstattbesuche fanden bei Ihrem damaligen Partner Opel-Behlen in Korbach / Hessen statt. Gleicher Mangel immer wieder vorgebracht, geprüft, als i.o. hingestellt. Nun hatte ich die Möglichkeit vor kurzer Zeit ein gleichwertuges Fahrzeug zu bewegen. Hallo!!!!! mit gleichem Licht ein Fernlicht das seines gleichen sucht. Kein weißer Lichtkegel 7 mtr. vor dem Auto. Das hat mich einwenig stutzig gemacht. Ohne Frage steht doch deutlich fest, das mir im November 2016 ein Auto mit bereit defektem Scheinwerfer ausgeliefert wurde. Wobei ich noch bemerken muss, die Auslieferung wurdr damals 2x verschoben. Grund: Das nicht vorhanden sein dieser schon so beliebten Lichtaustattungvariante. Fakt ist jedoch: Das Werkzeug zum Zusammenbau der neu Scheinwerfer, rechts, war zu dem Zeitpunkt defekt (im Internet Opel-Forum nachzulesen). Ich denke mein rechter Scheinwerfer stammt aus dieser Produktionsserie. Da ich weder Auftragskopien, noch andere Unterlagen (Rechnungen ausgeschlossen) bekommen habe, und auch nie einen Arbeits-/Kundenauftrag unterschreiben musste, habe ich keine Unterlagen zunder Scheinwerfermängelliste. Aussage Autohäuser:Brauchen wir nicht. (Ich, als langrähriger Mitarbeiter in verschiedenen Autohäusern im Service-Bereich (gel. KFZ Meister un KFZ Sachverstädiger für Unfallschäden) kenne eine solche Vorgehensweise nicht Opel Behlen in Korbach existiert ja auch nicht mehr und dort bekomme ich keine schriftlichen Unterlagen mehr, die dem Beweis dienen könnten. Ich bitte sie nun nocheinmal ihre Einstellung zu diesem Fall zu überdenken und diesen Scheinwerfer auf ihre Kosten zu ersetzen. Ein funktionsfähiges "Gebrauchtteil" wäre auch willkommen. Ich bin ein treuer Opel Kunde , habe alle Sevice Arbeiten bei Ihren Parnern durchführen lassen, selbst nicht vorgeschriebene (erster Ölwechsel nach 1000km). auch bin ich im Besitz, seit Anfang, der CAR Garantie. Ich habe wahrlich noch andere Dinge täglich zutun, doch hierfür nehme ich mir die Zeit, weil ich es für wichtig erachte, da es sich hier ja um die hochgelobte Sicherheit handelt, die ja doch auch für dieses Licht wirbt. auf eine hinreichend positive Antwort wartend m.fr.Gruß K&B ****** Rosenstraße 12 59964 Medebach Tel.: +49 2982 2699959 Mob.: +49 173 973 3114 +49 173 973 3118 email: ******@gmx.de

Opel Verweigerte Mängelbeseitigung an Chevrolet Spark wegen Rückrufaktion

Betr.: Chevrolet Spark, KL1MF48D9BC627843, OHVBM 261 Anfang Januar erhielten wir ein Anschreiben der Opel Automobile GmbH, Service Center Interne Nr. KDX, A00003077. Es wurde auf eine Rückrufaktion wg. bestehender Sicherheitsmängel hingewiesen, mit der Aufforderung umgehend einen Opel Service-Partner zu kontaktieren. Wir wählten dafür den Opel Vertragspartner Autohaus Arnhölter, Hallesche Str. 1 in 14612 Falkensee. Uns wurde ein Reparaturtermin für den 08.02. zugesichert. Bei der Abgabe des Kfz für die Reparatur am 07.02. wurde die kostenfreie Mängelbehebung mit der Aussage verweigert, dass die Aktion ausgesetzt wurde. An dieser Aussage haben wir berechtigte Zweifel, mit dem Anschreiben verbindet sich für uns die Verpflichtung umgehend für die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs zu sorgen. Wir bitten um Klärung des Sachverhalts. M.f.G. , ****** ******

Opel Mein Opel Vivaro-B

Das Fahrzeug läuft nicht. Steht bei Opel Moser, 79848 Bonndorf Steuergerät ist bis heute nicht geliefert, es steht auch kein Liefertermin fest. Das Fahrzeug benötige ich ganz dringend fürs Geschäft.

Opel Verstopfter DPF am Opel Grossland X

Verstopfter DPF am Opel Grossland X, trots mehreren Regenierungen von mehreren Opel-Werkstätten gab es keine Lösung, bzw. diese war nur von ca. 4 Wochen dauer, dann kam jeweils wieder die Fehlermeldung mit Leistungsverlust. Die gleichlautenten Aussagen. dass die Kurzstrecken das Problem sind, hilft mir auch nicht weiter, andere Lösungsvorschläge gab es nicht. Ein neuer DPF für 2000.- € schon nach kaum 50.000 Km ist viel zu früh, hier müssen andere Möglichkeiten gefunden werden, zumal nicht nur ich dieses Problem habe, sondern viele andere im Netz das offensichtlich auch.

Opel Hinterachse durch gerostet

Ich bin schockiert, mein Insignia war jetzt zweimal wegen der Rückrufaktion in der Werkstatt, da die Ersatzteile nicht verfügbar waren die benötigt wurden für die Rückrufaktion, dies läuft jetzt alles schon fast ein Jahr. Jetzt beim zweiten Anlauf stellte die Firma Hoppmann dann als Nebenbefund fest, dass die Hinterachst durchgerostet sei. Wie kann das sein bei einem Garagenwagen ? Mein Auto ist jetzt gerade man 13 Jahre im November geworden. Erstzulassung war im Januar 2011. Ich fahre seid über vierzig Jahre nur Opel , ich bin entsetzt . Vor allem aber, dass Opel den Kulanzantrag der Firma Hoppmann abgelehnt hat, da kann doch was nicht stimmen. Ich zähle wenigsten auf Ihr Entgegenkommen und bitte um erneute Prüfung des Vorgangs.

14.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 974

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben