Verrostete Bremsscheiben hinten bei Opel Crossland X

  • Ungelöst
  • 19 Apr 2023
  • #484380
  • 210
Anzeige

Heute, 19.04.2023, fuhr ich in die Werkstatt um Radwechsel vornehmen zu lassen. Während des Räderwechsels wurde ich hinzu gerufen, und mir wurden die verosteten Bremsscheiben an der Hinterachse gezeigt und eine Weiterfahrt mit diesem Fahrzeug untersagt. An den Bremsscheiben wurden mir außerdem kleine Vertiefungen gezeigt, wo Teilchen aus der Bremsscheibenoberfläche fehlten. Fazit: Die Bremsanlage muß an der Hinterachse komplett ersetzt werden. Ich wundere mich und bin gleichzeitig verärgert über diesen Sachverhalt. Ich bzw. unsere Familie hatten schon andere Opelmodelle und da gab es so ein Problem noch nicht nach so einer kurzen Halterphase noch nie. Das Fahrzeug wird jeden Tag benutzt und ist nachts in der Garage. Die bevorstehende Reparatur ist sehr kostenintensiv. Ich frage Sie, wie kann so ein Schaden entstehen und wie kann mir geholfen werden. Brief folgt in Kürze.

Teilen

Ärger mit Opel?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

03-05-2023 um 19:43 Uhr


Ich habe mein Problem auch schriftlich per Brief an Opel Rüsselsheim verschickt. Jedoch steht ein definitives Feedback auf mein Problem noch aus. Opel hat noch keine Reaktion gezeigt.
Rechnungsnummer RG50172365
vom 20.04.2023 (Autohaus Zimpel&Franke, Reichenbacher Str.119 08056 Zwickau) ging Opel bereits mit dem Postalischen Reklamationsschreiben zu. Die Rechnung wurde bereits von Marion ****** beglichen.

17-05-2023 um 23:55 Uhr


Wir haben unser Anliegen per Mail und auch per Post an Opel geschickt und bisher nicht eine Antwort erhalten. Wir sind sehr enttäuscht.

17-05-2023 um 23:56 Uhr


Wir haben unser Anliegen per Mail und auch per Post an Opel geschickt und bisher nicht eine Antwort erhalten. Wir sind sehr enttäuscht.

18-05-2023 um 21:09 Uhr


Vielen Dank für Ihre Anfrage bei uns.. Leider hat sich Opel noch nicht bei gemeldet. Morgen, den 19.05.2023 ist ein Monat vergangen ohne eine Reaktion von Seiten der Firma Opel AG.
Wir sind sehr tief enttäuscht über diese Verfahrensweise gegenüber den Kunden.und so weiter. Noch nicht einmal eine kurze Notiz, dass unsere Reklamation beim Kundendienst der Firma eingegangen ist und das diese bearbeitet wird.

04-06-2023 um 10:45 Uhr


Die Opelvertragswerkstatt Zimpel & Franke in Zwisckau hat einen ausgezeichneten Kundenservice.
Aber unsere Reklamation bezog sich auf das Opelunternehmen in Rüsselsheim. Dieses lässt uns seit 19.04.2023 völlig im Regen stehen. Trotz mehrfacher Erinnerung an unser auch postalisch angezeigtes Problem warten wir immer noch auf eine definitive Reaktion bzw. Beantwortung der Opelwerke.
Geht man so mit den Kundenbedürfnissen um?

18-06-2023 um 18:32 Uhr


Die Opel AG hat zu meiner Reklamation überhaupt noch keine Stellung bezogen. Sehr, sehr frustrierend für mich und meine Familie. Geht man heutzutage so mit Kunden um.

05-07-2023 um 10:47 Uhr


Bis zum heutigen Tag haben wir von Seiten der Opel AG noch keinerlei Nachricht in wlcher Form auch immer auf unser
Anliegen erhalten. Wir sind darüber tiefst enttäuscht so hingehalten zu werden als Kunde und als Mensch.
Dieser Umgang mit Menschen ist sehr fragwürdig.
Nichts desto Trotz hoffen wir, dass die Firma Opel uns nach so langer Wartezeit eine definitive Antwort zu unserem Problem geben wird.

19-07-2023 um 18:50 Uhr


Bis jetzt kein Feedback von Opel, einfach traurig.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-07-2023 um 19:02 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Seit ich mich am 19.04.2023 mit meinem Anliegen gemeldet habe über dieses Portal und im weiteren per Brief an den Kundenservice von der Firma Opel habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Reaktionen von Seiten der vorher
genannten Firma erhalten. Dieses Verhalten empfinden wir als kränkend und verachtend.

9
Opel
Zufriedenheitsindex: 14.1/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.