Flugstornierung -Rückerstattung statt Gutschein, kein Kundenservice erreichbar

  • Ungelöst
  • 24 Mai 2020
  • #58348
  • 594
Anzeige

Eine direkte Kontaktaufnahme mit Opodo ist nicht möglich. Telefonisch bekommt man immer wieder die Mitteilung, dass die eingegebene Buchungsnummer nicht erkannt wird. Im Chat wartet man stundenland ohne dass sich ein Agent meldet.

Aufgrund der Corona-Krise wurden unsere gebuchten Flüge nach Astana durch die Fluggesellschaft Air Astana gecancelt. Air Astana teilte und mit, dass bei Buchungen über Reisevermittler (wie Opodo) die Kosten an diesen zurückerstattet wurden und man sich daher als Kunde an den Reisevermittler wenden solle. Dies tat ich, zunächst ohne Erfolg. Ich erhielt eine Mail von Opodo mit dem Link zum Onlineportal. Hier wurde nun ein Kästchen eingefügt, über das ich bestätigen sollte, dass Opodo für mich RückerstattungsGUTSCHEINE akzeptieren soll.
Ich bin jedoch nicht bereit, meine Erstattung in Form eines Gutscheines zu erhalten, sondern fordere die geleistete Zahlung zurück. Es gibt jedoch keine Möglichkeit, hierüber mit Opodo in Kontakt zu treten.

Teilen

24-05-2020 um 14:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-06-2020 um 19:41 Uhr


Ich biete mein Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-07-2020 um 21:34 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Antwort Und kein Geld zurück bekommen bis heute!

3
Opodo
Zufriedenheitsindex: 14.5/100

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.