Flugverspätungen, Flugroutenänderung und zu guter letzt keine Hotelreservierung für die ich bezahlt habe!

  • Ungelöst
  • 26 Sep 2023
  • #545840
  • 138
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Sehr geehrte Damen und Herren von Opodo,
bei der über Sie gebuchten Reise mit der Buchungsnummer 11118351191 ist so einiges
schief gelaufen wofür jetzt Klärungsbedarf Ihrerseits und Regressforderungen meinerseits im
Raum stehen.
1. Der Flug am 06.02 von SDQ nach MIA kam über 3 Stunden zu spät!
2. Der Anschlussflug von MIA nach MAD wurde dann kurzfristig und ohne mein
Einverständnis von MIA über LHR zu meinem Nachteil geändert, wozu ich betonen muss
dass ich bewusst über MAD fliegen wollte weil ich dort ein kurzes geplantes Treffen am
Madrider Flughafen hatte aus dem dann wegen der Flugroutenänderung verständlicher
Weise nichts wurde.
3. Der Weiterflug über LHR nach HAM kam dann auch etwa 1 Stunde zu Spät wodurch
meine geplanter Termin in Hamburg an diesem Tag platzte.
4. Zu guter Letzt als ich am 07.02 etwa um 18:00 Uhr im gebuchten a&o Hotel Hamburg City
angekommen bin hatten die keine Reservierung und Zimmer mehr für mich und schickten
mich einfach wieder weg (Bestätigung Hotel Rezeption anbei).
Obwohl ich das Problem mit der Hotelreservierung online über die Opodo-App im Chat
mehrfach reklamiert hatte und mir umgehende Hilfe versprochen wurde, aber bis dato heu
nichts mehr von Ihnen gehört bzw. Hilfe bekommen habe, musste ich mich etwa um 20:00
Uhr selbst um eine Unterkunft bei einem Bekannten kümmern. Durch diese
Unannehmlichkeit hatte ich Mehrkosten für 2x Taxifahrten in Gesamthöhe von 69,30 €
(Kreditkaten Buchungsbelege anbei), diese daraus resultierenden Unkosten ich Ihnen hiermit
zu Last lege. Des weiteren stehen noch die Kosten im Raum für das gebuchte und Bezahlte
Hotel für 3 Nächte für das ich keine Leistung erhalten habe und diese hiermit von Ihnen
zurückfordere. Letztlich erhebe ich aufgrund diesen gesamten Unannehmlichkeiten
angemessne Ersatzansprüche weil die Reise durch das vorranggeführte ein Disaster war,
wobei ich Ihnen ankündigen möchte das mir alleinig für die Flugverspätungen bei meiner Recherche im Internet eine Entschädigung von 600.- € in Aussicht gestellt wurde (Screenshot
anbei).
Wenn Ihnen nur annähernd etwas daran liegt das ich zukünftig ihren Buchungsservice noch
einmal in betracht ziehe, dann erwarte ich Ihr äusserst kulantes Entschädigungsangebot,
andernfalls sehe ich mich veranlasst meinem Anwalt hierzu das Mandat zu erteilen in meinem
Interesse tätig zu werden…

Mit freundlichen Grüßen,
****** ******

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26-09-2023 um 22:02 Uhr

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-11-2023 um 19:32 Uhr


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