Opodo

Vacaciones eDreams, S.L.

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Opodo Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Opodo zu lösen

14 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 8.035

Antwortquote

6.1%

Verbraucherempfehlung

10.1%

Lösungsquote

27%

Kundenservice Note

1/10

Opodo Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Opodo zu lösen

Opodo Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Opodo bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Betrug

ich wende mich an Sie, da ich kürzlich festgestellt habe, dass ein Betrag von 84,99€ von meinem PayPal-Konto durch Vacaciones eDreams SL abgebucht wurde, ohne dass ich dafür meine ausdrückliche Zustimmung gegeben habe. Mein Kontakt mit Ihrem Unternehmen erfolgte nur durch den Kauf eines Flugtickets über Opodo, jedoch wurde zu keinem Zeitpunkt eine Berechtigung zur Abrechnung von weiteren Gebühren durch Vacaciones eDreams SL erteilt. Es ist mir absolut unklar, wofür diese Summe berechnet wurde und auf welcher Grundlage Sie sich Zugang zu meinem PayPal-Konto verschafft haben. Ich betrachte diese Abrechnung als nicht autorisiert und daher rechtswidrig. Es ist eine Verletzung meiner Rechte als Konsument und stellt, in meinen Augen, eine Täuschung dar, die das Vertrauen der Kunden ausnutzt. Ich erwarte daher eine sofortige Rückerstattung der unberechtigt abgebuchten 84,99€ auf mein PayPal-Konto. Falls dies nicht innerhalb von zwei Wochen geschieht, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten, um die Angelegenheit zu klären. Darüber hinaus werde ich diesen Vorfall an die zuständigen Verbraucherschutzbehörden melden. Ich hoffe, dass dieser Sachverhalt umgehend geklärt wird und bin zuversichtlich, dass Sie die nötigen Schritte unternehmen werden, um die Situation zufriedenstellend zu lösen.


Abbuchung über meine Kreditkarte

am 9.5. wurde mir 99,99 Euro über meine Kreditkarte abgezogen, obwohl ich mit OPODO keine Abchlüsse über Flüge und andere Fahrten wissentlich getätigt habe. Hätte gern gewußt wie und wofür es zu dieser Abbuchung von meiner Kreditkarte gekommen ist.


VORSICHT ABZOCKE !

Am 09.04.2024 habe ich über Opodo ein Flugticket gebucht. Aufgrund unvorhergesehener Umstände musste ich mein Reisedatum ändern. Glücklicherweise hat die Fluggesellschaft mein Ticket offen gelassen, um die Änderung vorzunehmen! Jedoch wurde mir von Opodo versichert, dass die Änderung problemlos durchgeführt werden könne. Nach zahlreichen erfolglosen Versuchen, das Datum zu ändern, wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass mein Ticket storniert wurde(und ich bin sogar Prime Kunde !). Dies geschah, obwohl die Fluggesellschaft mein Ticket für eine Änderung offen gelassen hatte! Dieses Verhalten ist nicht nur inakzeptabel, sondern auch betrügerisch. Opodo hat meine Erwartungen als Kunden nicht erfüllt und mich mit meinem Geld betrogen. Die Tatsache, dass die Fluggesellschaft bereit war, meine Änderung vorzunehmen, zeigt, dass das Problem bei Opodo lag. Ich fordere umgehend eine angemessene Lösung des Problems und für die Unannehmlichkeiten und den Stress, den ich aufgrund dieser Situation erleiden musste. Sollte diese Angelegenheit nicht innerhalb einer angemessenen Frist gelöst werden, behalte ich mir weitere rechtliche Schritte vor. Als eine Person mit Einfluss und Popularität auf den sozialen Netzwerken, habe ich die Möglichkeit, meine Erfahrungen mit einer breiten Öffentlichkeit zu teilen. Es ist wichtig, dass Unternehmen wie Opodo verstehen, dass Kunden heute eine Stimme haben und bereit sind, ihre Erfahrungen offen zu teilen. Ich erwäge daher ernsthaft, meine enttäuschende Erfahrung mit Opodo auf meinen Plattformen in vielen sozialen Medien offen zu verbreiten. Dies würde potenzielle Kunden vor den fragwürdigen Praktiken Ihres Unternehmens warnen und könnte Opodos Ruf nachhaltig schädigen!


Es wurden Geld aus mein Konto abgezogen

Im April habe ein Ticket Gebucht (Bezahlt ist schon) seit heute stand in mein Konto das 99.99 euro abgezogen werden..


99,99€ ohne Grund abgebucht

am 24.04/25.04 diesen Jahres (2024) haben Sie 99,99€ von meinem Konto abgebucht. Verwendungszweck: "OPODO +4930726105419, BARCELONA". Ich habe jedoch keinerlei Leistung von Ihnen in Anspruch genommen und nichts bei Ihnen gebucht. Ich bitte Sie, unverzüglich, den Betrag rückzuerstatten.


Sehr kurzfristige Flugumbuchung

Sehr geehrter Kundendienst, Mein Rückflug von Teneriffa nach München wurde sehr kurzfristig einen Abend vor Abflug ohne meine Zustimming umgebucht auf München - Lanzarote - Frankfurt. Die Buchung war bereits bestätigt! (Buchungsnummer: 16085711424), Deshalb bekam ich erst um 21:30 Uhr eine Nachricht per E- Mail und eine SMS. Da ich bei Ihnen eine Versicherung abgeschlossen habe, wollte ich mich mit meinen Buchungscodes anmelden um selbst das Abflugdatum nochmal zu ändern, aber beide Buchungscodes wurden nicht gefunden/ bzw. akzeptiert von den Fluggesellschaften ( Canary fly und Tuifly) , ein Online Check- In war dadurch auch nicht möglich. Auch telefonisch konnte ich niemanden erreichen, da ich ständig in der Warteschleife war und sie wissen selbst wie viel das kostet wenn man vom Ausland aus anruft....Dadurch war ich gezwungen um frühzeitig zum Flughafen in Teneriffa- Nord zu fahren, um dort persönlich zum Schalter von Canary Fly zu gehen. Diese konnten mir aber nur Auskunft über meinen Flug nach Lanzarote geben. Dieser Flug war dann unproblematisch. Aber am Flughafen in Lanzarote herrschte ein Chaos wegen dem TUI fly Flug nach München und es stellte sich heraus, dass insgesamt 5 Plätze Überbucht waren. Deshalb wurde ich auf den Flug nach Frankfurt umgebucht. Wie kann das sein , dass erst einen Abend vor Abflug festgestellt wird, dass es zu Überbuchungen gekommen ist? Normalerweise sollte das doch mindestens drei Tage vor Abflug stattfinden? Ich konnte aufgrund dieser Umbuchung heute nicht zur Arbeit gehen und das ist in meinem Beruf sehr problematisch, da ich in der Altenpflege arbeite und wir feste Dienstpläne haben. Ich werde in Zukunft besser bei den Fluggesellschafen direkt buchen, das erscheint mir dann doch vertrauenswürdiger. Gruß, ****** ******


OPODO +4930726105419 Barcelona 0000000

Für einen Eurowingsflug von Wien nach Bonn am 9. 4. 2024 wurden mir nachträglich € 84,99 ohne Begründung abgebucht. Flugpreis € 279,98, Mastercard Payment € 298,25 3.4.2024 Flug EW 757 (Basic/S) Mr. ****** ****** Dep. Wien 8.55 /Arr. 10.25 Cologne-Bonn Dep. Cologna-Bonn 18.05 /Arr. Wien 19.35 Ich fordere Sie daher umgehend auf, die Rücküberweisung in Höhe von € 84,99 vorzunehmen.


Flugumbuchung

Betr.: Buchung Nr.15891784413 Hallo,am 08.04.24 Flugbuchung mit Flextarif vom 12.-23.05.,duch mediz.Umstände mußte und wurde Umbuchung zum 27.05.-06.06.24 beantragt schriftlich und telef.noch am 08.04.Am 09.04. ca.13.20 Uhr telef.ein Mitarbeiter von Ihnen ich sollte umgehend 320,00€ mit Karte bezahlen sonst würde nicht umgebucht,iat von mir sofort erledigt. Am 14.04. wurde lt.telef.Aussage .Der Preis der Buchung lautete 645,82€,der Preis nach der bestätigten Umbuchung 610,46€ ,beides schriftlich von ihnen übermittet.Am 18.04. 10.20 sagte mir ein Mitarbeiter von ihnen telef.,ich solle 277,00€ zurück erhalten,innerhalb von 2 Wochen.Jetzt erhielt ich einen Brief mit der Zusage es sollen nur 118,58€ zurückgezahlt werden,lt.ihrem Flextarif sollten Umbuchungen kostenlos sein.Die Umbuchung dauerte sehr lange und kaum eine ihrer Mitarbeiter konnte Auskuft geben,ich bitte die 320,00€ zurückzuzahlen sonst ist ihr Flexta. Reklame mit betrügerischer Absicht.Auserdem bitte ich um eine genaue aufrechung und Rechung aler Beträge. Bei diesem Durcheinander können sie wirklich nicht erwarten das sie weiter empfolen werden und mich sind sie als Kunde auch los wenn nicht schnellstens eine vernüftige Lösung gefunden wird. Mit freundlichem Gruß ****** ******


unautorisierte Abbuchung Konto von VACACIONES EDreams

Ohne meine Erlaubnis hat opodo oder diese eDreams von meinem Paypal 99,99 Euro einfach abgebucht. Ich habe am 13.03.2024 einen Flug gebucht in meinem Paypal. Allerdings wurde am 12.04.2024 eine Buchung getätigt und mir weitere 99,99 Euro abgebucht. Dabei habe ich nichts mehr zusätzlich gekauft. Die Paypal Rechnungsnummer beträgt f5c84efc-c2d5-4621-8dde-6d4ab7efc55c und die Transaktionsnummer bei PayPal: 4J353862YJ7243333


Kundennummer für Kündigung nicht zu finden

Zur Kündigung der Prime Mitgliedschaft benötigt man die Kündigung, die nirgends auffindbar ist.


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Kontaktdaten

Vacaciones eDreams, S.L.
Calle de Manzanares 4, planta 1, oficina 108
28005 Madrid
Spanien

Webseite
http://www.opodo.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Opodo beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Opodo einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Opodo zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Opodo einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Opodo senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Opodo um Stellungnahme.

Wie kann ich Opodo telefonisch erreichen?

Du kannst Opodo telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 3091589167

Wie kann ich den Kundenservice von Opodo per E-mail erreichen?

Du kannst Opodo eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: customerservice-de@contact.opodo.com

Wie lautet die Adresse von Opodo um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Opodo telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Vacaciones eDreams, S.L.
Calle de Manzanares 4, planta 1, oficina 108
28005 Madrid
Spanien

Wie vertrauenswürdig ist Opodo bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 8.035 öffentliche Beschwerden über Opodo verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Opodo wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 27% sowie eine Antwortquote von 6.1% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 14/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Opodo hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.