Keine Erinnerung an offene Rechnung, stattdessen überhöhte Mahngebühren

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  • 07 Mär 2020
  • #29301
  • 3.613
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Guten Tag,
ich habe im Dezember 2019 online einen Artikel im Wert von ca. 30 Euro bei Otto auf Rechnung bestellt. Dazu habe ich ein Kundenkonto angelegt. Leider habe ich vergessen, den Rechnungsbetrag zu begleichen. Als Nächstes habe ich Ende Februar 2020 einen Kontoauszug per Post erhalten, indem neben dem Rechnungsbetrag eine Mahngebühr i.H.v. 10 Euro zzgl. 0,80 Euro in Rechnung gestellt werden. Bei einem Telefonat mit Ihrem Kundenservice habe ich erfahren, dass wohl bereits im Januar ein Kontoauszug per Post an mich versandt wurde. Dieser hat mich aber leider nicht erreicht.
Angesichts eines Rechnungsbetrags i.H.v. 29,99 Euro sind als Mahngebühren 10,80 Euro deutlich zu hoch. Außerdem sollten Sie unbedingt Ihre per Email an offene Rechnungen erinnern, BEVOR Mahngebühren anfallen. Dies verstehe ich als selbstverständlichen Kundenservice.
Bitte um Stellungnahme.

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07-03-2020 um 18:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OTTO weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-03-2020 um 19:04 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Schnell und zuvorkommend gelöst, vielen Dank.

2
OTTO
Zufriedenheitsindex: 39.2/100

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