Umtausch von JBL Tune 660 NC - defekt - in einen JBL Kopfhörer Live 770 NC mit Kostendifferenzübernahme siehe Text!

  • 23 Mär 2024
  • #593103
  • 45
Anzeige

Geschäftsleitung


Beschwerde: (Ticket: DE33-174591602) ****** ****** - Kdn-Nr. # 17296102 - JBL Tune 660 NC - keine Kopplung mehr möglich - technischer Support Harmann Kundenservice vermutet möglichen Defekt am Produkt - Umtausch für einen JBL Live 770 NC -Kopfhörer gewünscht und erforderlich aus nachstehenden Gründen !


Sehr geehrtes Otto-Service-Team - hallo Frau/Herr Nevresa,


so sollten Sie eine Kundenbitte nicht abwürgen und schon mal ganz und gar nicht mit einem m.E.n. standardisierten Schreiben den Kunden dann völlig unzufrieden zurück lassen.

Wir hatten um einen Umtausch gebeten und Ihnen erklärt, dass leider eine Rückgabe innerhalb Ihrer 30 Tagesfrist nicht möglich war - wir waren außer Haus - und auch, dass wegen gesundheitlichen Gründen sowie den entsprechenden dargelegten Gründen der Umtausch mit Ihrer Hilfe auf einen JBL Live 770 NC - Kopfhörer zwingend erforderlich ist.

Nun, was ist das Resultat unsere Bitte, wo wir nun davon ausgehen können, dass offensichtlich unser Brief nicht mit der erforderlichen Sorgfalt gelesen wurde.

Sie verweisen uns wieder zurück auf Ihren Service bei Harmann, der uns wiederum davor an Sie verwiesen hat - Anlagen des geführten Schriftverkehrs mit Harmann wurden Ihnen zur Verfügung gestellt - und nun beginnt das Spiel von Neuem, ein sicherlich absolut unverständlicher, unbefriedigender sowie darüber hinaus kundenfeindlicher Vorschlag, der negative Folgen für die bislang gute Kooperation mit Ihrem Hause haben könnte.

Somit erneuern wir unsere Bitte und bitten um den Umtausch des JBL Tune 660 NC in den JBL Live 770 NC - natürlich mit der Übernahme der Kostendifferenz - als Beschwerde und hoffen erneut auf eine kulante sowie zufriedenstellende Lösung.

Vielen Dank für Ihre lieben Grüße und besten Wünsche, die jedoch auch in dieser Sache nicht hilfreich sind, die wir Ihnen und Ihrem Team aber dennoch gerne ebenfalls übermitteln möchten.


Mit freundlichen Grüßen

D. ******


Von: OTTO - Kundenservice <service@otto.de>

Hallo ******,

es tut mir leid, dir keine andere Auskunft geben zu können.

Du hast 30 Tage Zeit, um Artikel zurückzusenden. In deinem Fall ist die Rückgabefrist überschritten. Es tut mir leid, doch den JBL Kopfhörer Tune 660 NC können wir nicht mehr zurücknehmen.

Innerhalb der Gewährleistungsfrist kümmert sich für uns der Kundendienst von JBL um deine Reklamation.

Du erreichst ihn unter 03022-95 78 06.

Das Serviceteam erreichst du werktags von 9 bis 18 Uhr und Sa. und So. zwischen 10 und 16 Uhr.

Sind noch Fragen offen? Ich helfe gern.

Ich wünsche dir alles Gute und ein herrliches Wochenende.

Nevresa
aus dem OTTO-Service-Team


_______________________________
Von: ****** ****** <******@t-online.de>
-------------
ORIGINAL MAIL
-------------

Hallo und guten Tag,


ich bin leider schwerhörig und habe zu diesem Zweck am 09.01.2024 den JBL Kopfhörer Tune 660 NC in Ihrem Hause käuflich erworben, der dann auch wenige Tage später mir ordnungsgemäß zugeschickt wurde.

Wegen Abwesenheit konnte ich erst 3 Wochen später diesen einstellen und ausprobieren.

Leider sind die Bässe sehr hoch und somit sind die Texte in einem Film beim Fernsehen für einen Schwerhörigen wirklich schwer zu verstehen, wenn gleich auch ansonsten der Hörer zu diesem Zeitpunkt gut funktionierte.

Leider, ca. 14 Tage später jedoch, war eine Kopplung an den Fernseher, weder im Wohnzimmer noch im Schlafzimmer möglich und ein Telefonat sowie der geführte Schriftverkehr mit einem Servicetechniker bei Harmann brachten trotz aller sicherlich gutgemeinten Hilfestellungen keinen Erfolg, das Teil funktionierte einfach nicht mehr.

Der Service teilte mir mit, dass offensichtlich ein Defekt am Produkt vorliegen würde und im Rahmen der Garantie ein Einschicken des Kopfhörers erforderlich wäre, bzw. wegen der Anfrage bezüglich einer Rückerstattung, ich diese mit dem Kaufvertragspartner und somit mit Ihnen klären müsste, wie aus dem einkopierten Schriftverkehr mit Harman ersichtlich ist.

Zur gleichen Zeit habe ich einen Freund besucht, der ebenfalls einen JBL Kopfhörer und zwar den "Live 770 NC" besitzt und den ich vor Ort dann ausprobieren konnte.

Dieser ist bestens per App für meine Hörschwäche einstellbar und somit für meine Wünsche bzw. Zwecke des Hörgenusses beim Fernsehen erheblich besser geeignet, wie ich nach kurzer Prüfung feststellen konnte, als der von Ihnen gelieferte und inzwischen defekte JBL Kopfhörer Tune 660 NC.

Somit bitte ich um einen Umtausch, bitte um Zusendung des JBL Live 770 NC - den Sie in diesem Monat für 134,99 € anbieten, übernehme natürlich die Differenzkosten und schicke Ihnen dann den JBL Kopfhörer Tune 660 NC zu meiner Entlastung zurück.

Ich bitte um eine antragsgemäßen sowie kundendienlichen Entscheidung, um eine schnelle Bearbeitung und danke Ihnen sehr.


Mit lieben Grüßen

D. ******


Von: Harman Customer Support <support@harman.com>

Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank, dass Sie sich an den Harman Kundenservice gewandt haben.

Da Sie ja eine Rückerstattung wünschen, und Sie die Kopfhörer bei Otto Versandhaus erworben haben, wenden Sie sich bitte für die Rückerstattung an den Kundenservice von Amazon.

Der Kaufvertrag kann nur zwischen Kaufvertragspartnern selbst aufgelöst werden, womit also auch nur Ihr Kaufvertragspartner Ihnen die Auflösung des Kaufvertrags und somit auch die Rückerstattung anbieten kann.

Wir könnten Ihnen nur die Reparatur des Kopfhörers im Service Center anbieten.
Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, antworten Sie bitte direkt auf diese Nachricht. Bevorzugen Sie eine andere Kontaktmöglichkeit?
Geben Sie einfach Ihre Referenznummer 14510289 an, wenn Sie uns über einen unserer Supportkanäle kontaktieren. Besuchen Sie unsere Support Webseite für alle verfügbaren Kanäle.
Mit freundlichen Grüßen
Maurice
Harman Kundenservice


ref:!00Di00fiJD.!5005d02Gt2rF:ref

Von: Harman Customer Support <support@harman.com>

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank, für Ihre Antwort.

Es tut mir leid zu hören, dass die empfohlenen Schritte Ihr Anliegen nicht lösen konnten.

Das Ergebnis der Fehlerbehebung deutet darauf hin, dass möglicherweise ein Defekt am Produkt vorliegt, welcher einen Service erfordert.

Bitte teilen Sie mir alle folgende Einzelheiten mit, damit ich den Garantiestatus Ihres Produkts überprüfen und den Service veranlassen kann.

• Ihre vollständige aktuelle Adresse inklusive Telefonnummer (bitte als Text, nicht als Bild oder Datei)

Geschäftsleitung


Beschwerde: (Ticket: DE33-174591602) ****** ****** - Kdn-Nr. # 17296102 - JBL Tune 660 NC - keine Kopplung mehr möglich - technischer Support Harmann Kundenservice vermutet möglichen Defekt am Produkt - Umtausch für einen JBL Live 770 NC -Kopfhörer gewünscht und erforderlich aus nachstehenden Gründen !


Sehr geehrtes Otto-Service-Team - hallo Frau/Herr Nevresa,


so sollten Sie eine Kundenbitte nicht abwürgen und schon mal ganz und gar nicht mit einem m.E.n. standardisierten Schreiben den Kunden dann völlig unzufrieden zurück lassen.

Wir hatten um einen Umtausch gebeten und Ihnen erklärt, dass leider eine Rückgabe innerhalb Ihrer 30 Tagesfrist nicht möglich war - wir waren außer Haus - und auch, dass wegen gesundheitlichen Gründen sowie den entsprechenden dargelegten Gründen der Umtausch mit Ihrer Hilfe auf einen JBL Live 770 NC - Kopfhörer zwingend erforderlich ist.

Nun, was ist das Resultat unsere Bitte, wo wir nun davon ausgehen können, dass offensichtlich unser Brief nicht mit der erforderlichen Sorgfalt gelesen wurde.

Sie verweisen uns wieder zurück auf Ihren Service bei Harmann, der uns wiederum davor an Sie verwiesen hat - Anlagen des geführten Schriftverkehrs mit Harmann wurden Ihnen zur Verfügung gestellt - und nun beginnt das Spiel von Neuem, ein sicherlich absolut unverständlicher, unbefriedigender sowie darüber hinaus kundenfeindlicher Vorschlag, der negative Folgen für die bislang gute Kooperation mit Ihrem Hause haben könnte.

Somit erneuern wir unsere Bitte und bitten um den Umtausch des JBL Tune 660 NC in den JBL Live 770 NC - natürlich mit der Übernahme der Kostendifferenz - als Beschwerde und hoffen erneut auf eine kulante sowie zufriedenstellende Lösung.

Vielen Dank für Ihre lieben Grüße und besten Wünsche, die jedoch auch in dieser Sache nicht hilfreich sind, die wir Ihnen und Ihrem Team aber dennoch gerne ebenfalls übermitteln möchten.


Mit freundlichen Grüßen

D. ******


Von: OTTO - Kundenservice <service@otto.de>

Hallo ******,

es tut mir leid, dir keine andere Auskunft geben zu können.

Du hast 30 Tage Zeit, um Artikel zurückzusenden. In deinem Fall ist die Rückgabefrist überschritten. Es tut mir leid, doch den JBL Kopfhörer Tune 660 NC können wir nicht mehr zurücknehmen.

Innerhalb der Gewährleistungsfrist kümmert sich für uns der Kundendienst von JBL um deine Reklamation.

Du erreichst ihn unter 03022-95 78 06.

Das Serviceteam erreichst du werktags von 9 bis 18 Uhr und Sa. und So. zwischen 10 und 16 Uhr.

Sind noch Fragen offen? Ich helfe gern.

Ich wünsche dir alles Gute und ein herrliches Wochenende.

Nevresa
aus dem OTTO-Service-Team


_______________________________
Von: ****** ****** <******@t-online.de>
-------------
ORIGINAL MAIL
-------------

Hallo und guten Tag,


ich bin leider schwerhörig und habe zu diesem Zweck am 09.01.2024 den JBL Kopfhörer Tune 660 NC in Ihrem Hause käuflich erworben, der dann auch wenige Tage später mir ordnungsgemäß zugeschickt wurde.

Wegen Abwesenheit konnte ich erst 3 Wochen später diesen einstellen und ausprobieren.

Leider sind die Bässe sehr hoch und somit sind die Texte in einem Film beim Fernsehen für einen Schwerhörigen wirklich schwer zu verstehen, wenn gleich auch ansonsten der Hörer zu diesem Zeitpunkt gut funktionierte.

Leider, ca. 14 Tage später jedoch, war eine Kopplung an den Fernseher, weder im Wohnzimmer noch im Schlafzimmer möglich und ein Telefonat sowie der geführte Schriftverkehr mit einem Servicetechniker bei Harmann brachten trotz aller sicherlich gutgemeinten Hilfestellungen keinen Erfolg, das Teil funktionierte einfach nicht mehr.

Der Service teilte mir mit, dass offensichtlich ein Defekt am Produkt vorliegen würde und im Rahmen der Garantie ein Einschicken des Kopfhörers erforderlich wäre, bzw. wegen der Anfrage bezüglich einer Rückerstattung, ich diese mit dem Kaufvertragspartner und somit mit Ihnen klären müsste, wie aus dem einkopierten Schriftverkehr mit Harman ersichtlich ist.

Zur gleichen Zeit habe ich einen Freund besucht, der ebenfalls einen JBL Kopfhörer und zwar den "Live 770 NC" besitzt und den ich vor Ort dann ausprobieren konnte.

Dieser ist bestens per App für meine Hörschwäche einstellbar und somit für meine Wünsche bzw. Zwecke des Hörgenusses beim Fernsehen erheblich besser geeignet, wie ich nach kurzer Prüfung feststellen konnte, als der von Ihnen gelieferte und inzwischen defekte JBL Kopfhörer Tune 660 NC.

Somit bitte ich um einen Umtausch, bitte um Zusendung des JBL Live 770 NC - den Sie in diesem Monat für 134,99 € anbieten, übernehme natürlich die Differenzkosten und schicke Ihnen dann den JBL Kopfhörer Tune 660 NC zu meiner Entlastung zurück.

Ich bitte um eine antragsgemäßen sowie kundendienlichen Entscheidung, um eine schnelle Bearbeitung und danke Ihnen sehr.


Mit lieben Grüßen

D. ******


Von: Harman Customer Support <support@harman.com>

Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank, dass Sie sich an den Harman Kundenservice gewandt haben.

Da Sie ja eine Rückerstattung wünschen, und Sie die Kopfhörer bei Otto Versandhaus erworben haben, wenden Sie sich bitte für die Rückerstattung an den Kundenservice von Amazon.

Der Kaufvertrag kann nur zwischen Kaufvertragspartnern selbst aufgelöst werden, womit also auch nur Ihr Kaufvertragspartner Ihnen die Auflösung des Kaufvertrags und somit auch die Rückerstattung anbieten kann.

Wir könnten Ihnen nur die Reparatur des Kopfhörers im Service Center anbieten.
Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, antworten Sie bitte direkt auf diese Nachricht. Bevorzugen Sie eine andere Kontaktmöglichkeit?
Geben Sie einfach Ihre Referenznummer 14510289 an, wenn Sie uns über einen unserer Supportkanäle kontaktieren. Besuchen Sie unsere Support Webseite für alle verfügbaren Kanäle.
Mit freundlichen Grüßen
Maurice
Harman Kundenservice


ref:!00Di00fiJD.!5005d02Gt2rF:ref

Von: Harman Customer Support <support@harman.com>

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank, für Ihre Antwort.

Es tut mir leid zu hören, dass die empfohlenen Schritte Ihr Anliegen nicht lösen konnten.

Das Ergebnis der Fehlerbehebung deutet darauf hin, dass möglicherweise ein Defekt am Produkt vorliegt, welcher einen Service erfordert.

Bitte teilen Sie mir alle folgende Einzelheiten mit, damit ich den Garantiestatus Ihres Produkts überprüfen und den Service veranlassen kann.

• Ihre vollständige aktuelle Adresse inklusive Telefonnummer (bitte als Text, nicht als Bild oder Datei)

Sobald ich diese Informationen erhalten habe, kann ich Ihren Fall weiterbearbeiten. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

Teilen

23-03-2024 um 12:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OTTO weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-03-2024 um 20:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an OTTO weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
OTTO
Zufriedenheitsindex: 39.8/100

Problem mit OTTO?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.