Fake Rücksendeadresse in China bei Rückerstattung Verkäuferschutz

  • Ungelöst
  • 05 Jan 2023
  • #455057
  • 180
Anzeige

Habe einen Artikel via paypal aus China gekauft, der nicht der Beschreibung entsprach und via Paypal Käuferschutz um Rückerstattung gebeten. Paypal hat dann auch entschieden, dass der Verkäufer die Ware zurücknehmen muss. Der Verkäufer hat absichtlich eine nicht existierende Adresse angegeben, was er auch schriftlich via Email zugegeben hat, als ich ihn darauf ansprach. Um den paypal Fall am Laufen zu halten ( da der paypal Algorithmus sonst den Fall automatisch schließt ) habe ich eine Dummy Tracking ID angegeben und paypal darüber schriftlich informiert, dass der Verkäufer mir eine nicht existente Adresse angegeben hat und der Verkäufer mich gebeten hat, die Ware nicht an die falsche Adresse zurückzuschicken, da die Ware sowieso nicht ankommen kann. Paypal hat alle Informationen die ich dokumentiert habe nicht durchgelesen und auch nicht bei mir Rückmeldung gegeben, sondern den Fall zu Gunsten des Verkäufers geschlossen. Jetzt habe ich eine defekte Ware mit vier Designfehlern die für mich nutzlos ist und mein Geld bekomme ich nicht zurück. Konfliktlösungen unterliegen offensichtlich einen sturen Automatismus und ich frage mich, warum paypal bei der Konfliktlösung darum bittet alles genau zu dokumentieren, was offensichtlich keinen Einfluss auf die automatische Entscheidung der Paypal KI hat. Deshalb fühle ich mich von paypal getäuscht.

Teilen

Ärger mit PayPal?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-01-2023 um 18:52 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Paypal Mitarbeiter haben keinen Handlungsspielraum, weshalb sie einen nicht helfen können, selbst wenn sie wollten.

1
PayPal
Zufriedenheitsindex: 27.1/100

Problem mit PayPal?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.