Käuferschutz? Von wegen!

  • Ungelöst
  • 25 Jun 2021
  • #255941
  • 297
Anzeige

Ich habe bei Modetalente mehrere Artikel bestellt, erhielt auch eine Mail, dass ein Artikel schon unterwegs sei. Den habe ich dann nach 3 Wochen erhalten und konnte nicht einmal erkennen was das sein soll, so schlecht war die Qualität. Ich habe den Artikel postwendend an die Deutsche Absenderadresse in Köln geschickt, leider nur einen Beleg für Postgebühren als Quittung, und bei PayPal reklamiert und Bescheid gesagt, dass sie mir bitte mein Geld zurückholen sollen, es handelt sich um Betrüger. Man hat mir gesagt ich müsse die Ware an eine chinesische Adresse zurück schicken mit Nachweis. Ich hatte die Ware aber schon an die Deutsche Absenderadresse zurück geschickt. So wurde der Käuferschutz nicht anerkannt. Es kamen nach langer Zeit noch 2 Pakete an, die ich aber beim Postboten als Annahme verweigert nicht angenommen habe. Ich habe PayPal das einige Male geschrieben und mein Geld zurückgefordert bei der Bank. Keine Reaktion Ihrerseits. Ich musste nun über 180 Euro für eine nicht erhaltene Ware bezahlen mit Inkassogebühren. PayPal unterstützt also nicht die Käufer sondern die Betrüger. Wo ist da der Käuferschutz? Muss der Verkäufer nicht auch beweisen, dass ich die Ware erhalten habe? Ich habe das Geld bezahlt damit sich nicht noch größere Gebühren anhäufen, aber Recht und Gerechtigkeit sehen bei mir anders aus. Ich habe über 180 Euro bezahlt für nichts, habe die Ware nie angenommen. Und auf meine Schreiben antworten Sie nicht. Für Sie mag der Fall PP-D-44177995 erledigt sein. Für mich nicht. Ich finde, das ist das Allerletzte wie Sie agieren. Ich meide Zahlungen über PayPal seither wo es nur geht. Leider musste ich mich wieder anmelden weil man bei vielen Händlern nur noch über Sie bezahlen kann.
Ich will endlich eine anständig Antwort von Ihnen und mein Geld zurück.
E.K.

Teilen

Ärger mit PayPal?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-07-2021 um 14:20 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Da gibt es nichts mehr zu sagen. Das Schlimme daran ist, dass man bei vielen Händlern gezwungen wird über PayPal zu bezahlen. Ich möchte mit PayPal nämlich nichts mehr zu tun haben. Hoffentlich gibt es bald viele Alternativen.

1
PayPal
Zufriedenheitsindex: 27.2/100

Problem mit PayPal?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.