Absolute Inkompetenz bei PayPal: Ein Zahlungsdesaster und Kundenservice-Fiasko

  • Behoben
  • 10 Jan 2024
  • #575362
  • 114
Anzeige

Ich wende mich an Sie, um über eine problematische Erfahrung mit dem Online-Zahlungsdienstleister PayPal zu berichten. Mein Anliegen ist es, diese Situation öffentlich zu machen, um andere Verbraucher vor ähnlichen Schwierigkeiten zu schützen.

Hier eine detaillierte Darstellung des Sachverhalts:

1. **Ausstehender Betrag**: Mein PayPal-Konto wies einen Betrag von Rund 50 Euroauf, den ich zu begleichen versuchte.

2. **Erste Überweisung**: Ich überwies diesen Betrag an eine von PayPal angegebene IBAN, die jedoch fehlerhaft war, da die Überweisung zurückgesendet wurde.

3. **Zweite Überweisung und Inkassoforderung**: Nach einer erneuten Kontaktaufnahme mit PayPal erhielt ich eine andere IBAN. Auch diese zweite Überweisung wurde nicht meinem Konto gutgeschrieben. Stattdessen kontaktierte mich ein Inkassobüro, da mein Konto weiterhin als im Minus geführt wurde. Die zweite Überweisung habe ich bis heute nicht zurückerhalten.

Diese Erfahrung mit PayPal war nicht nur frustrierend und zeitraubend, sondern führte auch zu unnötigen finanziellen Belastungen. Es scheint, dass bei PayPal erhebliche Probleme in der Kommunikation und bei der Abwicklung von Transaktionen bestehen.

Ich möchte diesen Vorfall melden, um die Aufmerksamkeit auf die offensichtlichen Mängel im Service und in den Prozessen von PayPal zu lenken. Es ist wichtig, dass andere Kunden über mögliche Probleme informiert sind und Vorsicht walten lassen.

Vielen Dank für die Entgegennahme dieses Berichts. Ich hoffe, dass mein Beitrag dazu beitragen kann, ähnliche Probleme für andere Verbraucher in der Zukunft zu verhindern.

Teilen

10-01-2024 um 17:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an PayPal weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-01-2024 um 19:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an PayPal weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-01-2024 um 15:48 Uhr


Aktualisierung zum Fall "Absolute Inkompetenz bei PayPal: Ein Zahlungsdesaster und Kundenservice-Fiasko"

Sehr geehrte Community und PayPal-Verantwortliche,ich möchte ein wichtiges Update zu meiner bereits veröffentlichten Beschwerde geben und bestätigen, dass das Problem nach wie vor besteht und ungelöst ist.Trotz meiner umfassenden Bemühungen und der Weiterleitung meiner Beschwerde sowohl per E-Mail als auch per Brief an PayPal, bleibt mein Anliegen ohne die notwendige Beachtung und Aktion vonseiten PayPals. Die zweite Überweisung von Rund 45€ ist immer noch nicht meinem Konto gutgeschrieben worden und auch die Kosten, die durch das Inkassounternehmen entstanden sind, wurden bisher nicht erstattet.

Die Kommunikation seitens PayPal ist ausbleibend und nicht zufriedenstellend.
Dieser anhaltende Mangel an Lösungsorientierung und Kundenbetreuung ist nicht nur enttäuschend, sondern auch geschäftsschädigend. Ich fordere PayPal erneut auf, meinen Fall umgehend zu bearbeiten und eine angemessene Lösung zu präsentieren.Ich werde diesen Fall weiterhin öffentlich und auf dem Laufenden halten, um sicherzustellen, dass eine zufriedenstellende Lösung erreicht wird.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-02-2024 um 17:17 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr geehrtes Team von Reklamation24,

ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich ein weiteres Mal an Sie zu wenden, um eine Angelegenheit zu adressieren, die in den vergangenen Wochen von zentraler Bedeutung für mich war. Bevor ich jedoch ins Detail gehe, möchte ich nicht versäumen, Ihnen für die Plattform und die Möglichkeit zu danken, die Sie Konsumenten wie mir bieten, um ihre Anliegen effektiv zu adressieren und Lösungen zu suchen.

Nach intensiven Bemühungen und der Inanspruchnahme verschiedener Kanäle ist es mir nunmehr eine Freude, Ihnen mitteilen zu können, dass das Problem, welches ich mit PayPal hatte, zur vollständigen Zufriedenheit gelöst wurde. Diese positive Entwicklung wurde durch eine gezielte Strategie ermöglicht, die sowohl die Einreichung einer Beschwerde über Ihre Plattform als auch die direkte Kommunikation mit PayPal umfasste. Besonders hervorzuheben ist die Entscheidung, neben der elektronischen Kommunikation auch den postalischen Weg zu wählen – eine Maßnahme, die zwar mit einer geringen Gebühr von 3,50 Euro verbunden war, sich jedoch als entscheidend erwies.

Es war mir ein Anliegen, meine Erfahrungen und die daraus resultierende Unzufriedenheit nicht nur intern zu kommunizieren, sondern auch auf Bewertungsplattformen öffentlich zu machen. Diese Schritte mögen dazu beigetragen haben, die notwendige Aufmerksamkeit für mein Anliegen zu generieren. Der direkte Kontakt durch einen hochrangigen Service-Agenten von PayPal markierte schließlich die Wende zum Positiven. Dieser Umstand, der weit von der gewöhnlichen Vorgehensweise abweicht, unterstreicht die Ernsthaftigkeit, mit der mein Anliegen letztlich behandelt wurde.

Die professionelle und kompetente Herangehensweise des PayPal-Mitarbeiters, der nicht nur eine Lösung bot, sondern auch eine offizielle Entschuldigung aussprach, verdient besondere Anerkennung. Es ist diese Form der Wiedergutmachung und das Eingeständnis von Fehlern, die den wahren Wert eines Unternehmens ausmacht.

Angesichts dieser Entwicklungen möchte ich nun mein bei Ihnen geführtes Ticket als geschlossen betrachten. Ich ziehe alle offenen Anfragen zurück und bestätige, dass kein weiterer Handlungsbedarf besteht. Mein besonderer Dank gilt Ihnen und Ihrem Team für die Unterstützung und das Engagement, Verbraucherrechte zu wahren.

Mit vorzüglicher Hochachtung,
****** ******

4
PayPal
Zufriedenheitsindex: 27.6/100

Problem mit PayPal?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.