PayPal Kontosperrung

  • Ungelöst
  • 14 Feb 2023
  • #466268
  • 384
Anzeige

Die „Kurzfassung“ meiner Story:
Was ist mir passiert?

PayPal Konto gesperrt, drei mal hintereinander.
Insgesamt wurde eine höhere Geldsumme an Geld einbehalten, die meine Existenz bedroht hat.

02.02.2021 : Alle PayPal Konten von mir wurden gesperrt (1. Mal) (angeblicher AUP Nutzungsrichtlinien-Verstoß – mit Grund Urheberrechtsverletzung).
– Wochen vergehen ohne jegliche Begründung –
Mitarbeiter der Hotline verweisen an eine Mail, ich solle einen Widerspruch an aup@paypal.com (später: aupviolations@paypal.com) senden. Diese wurden abgelehnt ohne jegliche Begründung, Mitarbeiter am Telefon teilweise sehr unfreundlich.
Hinweis: Meine Dienstleistung, die ich angeboten habe, hat zu keiner Zeit Rechte anderer (insbesondere Urheberrechte) verletzt.
April-Mai 2021: Beschwerde bei PayPal (CRC@paypal.com – Executive Escalations), erfolglos. Anschließende Beschwerde an Bankaufsicht „CSSF“.
08.08.2021 : Erneute Prüfung von PayPal (da ich eine Kontaktaufnahme über die Bankaufsicht CSSF angestrebt habe)
– Freigabe der Konten erwirkt
August-September : Kontaktaufnahme PayPal, damit wir sicherstellen, nicht wieder gesperrt zu werden. Kundensupport teilt mehrfach (insgesamt 3 x) mit, dass die Sachlage geklärt ist und es zu keiner erneuten Sperrung käme
25.09.2021 : Erneute Sperrung (2. Mal) (AUP Verstoß – erneut ‚Urheberrechtsverletzung‘. Selbe Begründung wie im Februar 21.) Mitarbeiter planlos, schieben es auf den PayPal-Algorithmus, Widersprüche wurden kommentarlos abgelehnt. Ich fühle getäuscht (und enttäuscht) und schreibe direkt erneut eine Beschwerde an Executive Escalations (CRC@paypal.com). Ein PayPal Mitarbeiter, der meinen Fall kennt, schreibt auch intern nochmal an diese Abteilung.
08.10.2021 : E-Mail „Ihr Konto wurde vorübergehend eingeschränkt“. Konten wieder freigegeben, bis 08. Dezember. Diese E-Mail wurden mir auf alle Konten geschickt:
Guten Tag ****** ******! Wir haben vor Kurzem anhand unserer Aufzeichnungen eine Prüfung Ihrer Nutzung der PayPal-Dienste durchgeführt. Angesichts der Art Ihrer Aktivitäten haben wir uns im Einklang mit den PayPal-Nutzungsbedingungen entschieden, unsere Geschäftsbeziehung mit Ihnen unter Einhaltung einer zweimonatigen Kündigungsfrist zu beenden. Aus diesem Grund werden wir Ihr Konto am 08.12.2021 mit einer dauerhaften Einschränkung versehen.

Sie können die vollständigen PayPal-Nutzungsbedingungen einsehen, indem Sie in der Fußzeile einer beliebigen PayPal-Seite auf „AGB“ klicken.

Wir fordern Sie auf, alle Hinweise auf PayPal von Ihrer Website zu entfernen. Dies umfasst nicht nur die Entfernung von PayPal als Zahlungsoption, sondern auch die Entfernung des PayPal-Logos bzw. -Warenkorbs.

Sofern Sie über ein Restguthaben verfügen, können Sie das Geld auf Ihr Bankkonto abbuchen. Informationen zu Abbuchungen von Ihrem PayPal-Konto finden Sie in unserem Hilfe-Center.

Viele Grüße

PayPal

08.12.2021 : Erneute Sperrung (3. Mal fristgerecht). Siehe Mail oben.
Und was sagt die Bankenaufsicht dazu? Die sagt, dass PayPal ja fristgerecht 2 Monate gekündigt hat, und damit alles ordentlich abgelaufen ist. Wie bitte? Das kann und möchte ich nicht verstehen!

Teilen

Ärger mit PayPal?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

28-02-2023 um 18:23 Uhr


...

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-03-2023 um 20:53 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht

2
PayPal
Zufriedenheitsindex: 27.2/100

Problem mit PayPal?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.