Rückerstattung / 0T5396561B552844G

  • 11 Aug 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

leider bin ich mit Ihrer Entscheidung des o.g. Falles nicht einverstanden. Ich habe bei dem Händler weder bestellt noch gekauft. Die Bestellung hat meine Mama aufgegeben, da sie kein PayPal hat, hat sie mit meinem PayPal die Ware bezahlt.
Die Waren gingen allerdings an Händler zurück.
Nach der Rücksprache mit einem Anwalt teile ich Ihnen folgendes mit:
Nach § 355 Abs. 3 Satz 4 BGB trägt der Unternehmer das Risiko der
Rücksendung einer Ware nach erfolgtem Widerruf. Das bedeutet, dass der
Verkäufer beim Verlust der Ware im Rahmen der Rücksendung weder den vom
Käufer gezahlten Kaufpreis behalten darf, noch Wert- oder Schadensersatz
geltend machen kann. Dies folgt auch aus § 357 Abs. 7 BGB, der eine
abschließende Regelung von Fällen enthält, in denen der Verbraucher
Wertersatz im Rahmen des Widerrufs leisten muss. Eine Wertersatzpflicht
im Falle des Verlusts der Ware im Zuge der Rücksendung ist darin nicht
geregelt.
Daraus folgt für den Verkäufer: Der Unternehmer ist verpflichtet, dem Käufer den bereits gezahlten Kaufpreis zurückzuerstatten.
Ich habe heute eine Beschwerde bei Verbraucherzentrale und eine auf EU-Ebene gegenüber Versandhaus und auch gegenüber Paypal geschrieben.

Ich habe Zeugen, die bewiesen können, dass ich das Paket nicht leer retourniert habe.

Als Kunde, bin nicht bei PayPal geschützt. Ich bitte Sie den Fall erneut zu prüfen.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

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11-08-2023 um 10:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an PayPal weitergeleitet. Mehr erfahren.

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