Rückerstattung ausstehend

  • Behoben
  • 12 Feb 2021
  • #191630
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Am 07.01.2021 habe ich paypal darübr informiert, dass ich zu meiner Bestellung v. 28.12.2020 weder einen Bescheid auf Nachfrage der Lieferung durch den Verkäufer noch die Ware selbst erhalten habe. Daher bat ich um Rückerstattung des Gesamtbetrages. Der vermeintliche "Kundenservice" von paypal schützt seit der ersten Mitteilung den Verkäufer und windet sich um die Rückerstattung, da Verkäufer anscheinend zum Einen bereits die Ware geliefert haben soll (ohne Angabe von Sendungsnummer und Packetdienst), zum Anderen möchte paypal trotz Einreichung / Kopie der Bestellung von mir erneut wissen, was ich bestellt habe. Rückerstattung auch nach über 5 Wochen nicht möglich, da Verkäufer erneut (bereits zum 3.ten Mal!) Belege bringen soll. So etwas nennt sich nun "Ver"-"Käuferschutz"!?

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-03-2021 um 10:38 Uhr


Problem behoben

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

wie bereits oben beschrieben und auch schon Male zuvor, zeigt sich der sog. "Kundenservice" von paypal als eher peinliches "Nebenglied" mit tw. AP´s die der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig sind und das in und mit dem Thema "GELD"! Sorry, so etwas geht gar nicht. Vielleicht auch ein Grund, weshalb ebay diesen Bereich abgestoßen hat. Es dauert alles viel zu lange, um dem betroffenen Kunden das Gefühl der Sicherheit zu vermitteln. Aber das ist wie auch in Realen mit den großen Banken; auch hier entsteht glaueb ich kaum mehr Vertrauen. Dies war einmal, als die Banken/Filialen noch Mitarbeiter hatten, die sich auskannten und die meisten ihrer Kunden persönlich kannten und auch großteils mit Namen angesprochen hatten. Bankenwelt "ADE"!

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PayPal
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