Kunde wurde getäuscht um Kaufvertrag abzuschließen, keine Lieferung von vorrätiger Ware

  • 28 Dez 2023
  • #572475
  • 118
Anzeige

Betrifft : Kaufvertrag vom 6.12.2023 Nummer: 3135636

Ich kaufte am 6.12.2023 bei Herrn El Khalib in der Filiale Weiterstadt einen Küchenblock , der laut Aussage des o.g. Verkäufers direkt vorrätig sei, außer ein Apothekerschrank. Dieser sollte in der letzten Dezemberwoche 2023 vorrätig sein und somit die Küche in der letzten Dezemberwoche auch geliefert werden. Nur unter diesen Voraussetzungen wurde der Kaufvertrag auch abgeschlossen. Denn sonst hätte ich diese Küche bei Ihnen nicht gekauft. Da ich diese Küche benötige und keine besitze.
Am 11.12.23 besuchte meine Mutter die Filiale nochmal , und hat darum gebeten, dass der noch nicht lieferbare Apothekerschrank selbst abgeholt wird, damit sich die Lieferung auch ganz sicher nicht verzögert. Frau Karaman telefonierte daraufhin mit der Spedition. Diese hatte den Auftrag noch nicht und es hieß, dass die Lieferung nun statt Ende Dezember Anfang Januar kommen soll. Heute habe ich mit der Spedition telefoniert, um nach dem Liefertag zu fragen. Dort hatte man keinen Auftrag.
In der Filiale ging natürlich wie täglich in den letzten Wochen keiner ans Telefon. Zwei Beschwerdeschreiben von mir , welche von der Zentrale an die Filiale geleitet worden sein sollen, sind nie in der Filiale angekommen. Ein Gespräch mit dem Filialleiter oder dessen Stellvertreter wurde mir heute auch wieder verweigert, als ich nun zum dritten mal die Filiale aufsuchte. Die Dame telefonierte erneut mit der Spedition, die jetzt erst in der letzten Januarwoche eine Lieferung zusagen konnte. Einen Rücktritt vom Kaufvertrag verweigerte uns Frau Karaman unter Verweis auf Ihre AGB. Es könne lediglich ein Gutschein ausgestellt werden unter einer Eigenbeteiligung von 25%.
Dies ist laut BGB nicht rechtmäßig. Warum der Auftrag nicht bei der Spedition ankam, konnte sie nicht erklären. Allerdings hatte die Verkäuferin auch eher mit Nachrichtenschreiben auf ihrem Privathandy zu tun, statt ihre Arbeit ordentlich zu erledigen. So erkläre ich mir das Versäumnis.
Ich verlange von Ihnen, dass Sie sich an ihr Lieferversprechen halten und setze somit eine Frist zur Lieferung mit Aufbau der Küche bis zum 10.01.2024. Ansonsten muss ich annehmen , dass der Verkäufer uns bewusst täuschen wollte zum Liefertermin, damit er den Vertrag abschließen konnte. Sollte bis zum 10.01.24 keine Lieferung wie im Vertrag vereinbart erfolgen, trete ich vom Kauf zurück und verlange die gezahlte Kaufsumme von 2946,92 Euro nebst Zinsen und einer Ausfallentschädigung und Kosten zu einer anderweitigen Beschaffung. Die Verbraucherschutzzentrale wurde durch mich unterrichtet.
Ich erwarte eine Antwort bis zum 03.01.2024.
Eben habe ich mit dem zentralen Kundendienst telefoniert, die mir mitteilten, dass angeblich auch der Herd nicht lieferbar sei und man auch bis Ende Januar keine Lieferung zusichern kann. Deshalb verlange ich den Rücktritt vom Kaufvertrag mit kompletter Bargelderstattung.

Teilen

28-12-2023 um 23:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-01-2024 um 11:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-02-2024 um 21:21 Uhr


Sehr geehrter Herr Dogulu,
leider warten wir noch immer auf den Apothekerschrank, der vor über einen Monat geliefert werden sollte. Es wurde ein defekter Schrank aufgebaut, welcher auch bis heute nicht repariert wurde.
Wir mussten 4 mal Urlaub nehmen, weil Ihr Unternehmen es nicht geschafft hat, einen simplen Küchenblock(keine komliziert geplante Einbauküche) an einem Termin zu liefern und aufzubauen. Wir fordern Sie jetzt auf, endlich die Mängel zu beseitigen und vorallem den Apothekerschrank bis zum 5.02.24 zu liefern. Des Weiteren fordern wir Schadensersatz für die verspätete Lieferung und den schlechten Service.

12-02-2024 um 20:56 Uhr


Sehr geehrter Herr Dogulu,
jetzt warten wir nochmal bis Anfang März auf die Lieferung, obwohl laut der Spedition dies fehlende Schrank und das defekte Brett im Lager sind. Ich fordere Sie letztmalig auf, die Ware zu liefern und aufzubauen bis zum 15.02.24 und verlange Schadensersatz .

4
Poco
Zufriedenheitsindex: 32.4/100

Problem mit Poco?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.