Neuer Geschirrspüler ist defekt, Kundendienst kümmert sich nicht

  • Ungelöst
  • 29 Jun 2020
  • #77356
  • 1.938
Anzeige

Am 15.6.bekam ich den per online bestellten Geschirrspüler Midea SF 5.45.Das Gerät lässt sich nicht programmieren.Funktioniert NICHT!Da ich meinen Geschirrspüler nicht als Dekoration bestellt habe,rief ich am Montag den 20.6.2020 den Service an.Eine sehr unfreundliche Dame sagte mir,ich muss mich um die Reparatur selber kümmern,sonst verlierte ich die Garantie. Poco-Service wird sich nicht drum kümmern,es ist meine Aufgabe! Ich bekam eine Telefonnummer von Midea-Service,dort mehrmals angerufen,nie durchgekommen.Daraufhin schrieb ich eine e-mail mit der Bitte,dass jemand vom Kundendienst geschickt wird.Bis zum heutigen 29.6.2020 wurde meine e-mail ignoriert. Am 21.6.2020 war eine Frau ****** am Telefon, die sehr freundlich war,sie sagte mir,sie leitet meine Reklamation weiter.Heute am 29.6.2020 rief ich erneut an,ein Herr ****** wiederholte,dass ich mich um die Reklamation selber kümmern muss,ich sagte ihm,dass Frau ****** schon alles weitergeleitet hat, wollte den neuesten Stand der Dinge wissen-seine Antwort:"Sehen Sie, und bis heute ist nichts passiert!"Ich verlangte,dass er sich um meine Angelegenheit kümmert,war schon recht ungehalten,weil es doch nicht möglich ist,dass sich der Kunde selber um die Lösung kümmern sollte,er wünschte mir einen schönen Tag und wollte auflegen.Was ist das bitte für einen Service!Poco ist der Verkäufer, Poco muss Kunden helfen bei Problemen, oder?

Teilen

29-06-2020 um 14:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-06-2020 um 14:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-06-2020 um 16:17 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern es, dass sie einen Grund zur Beanstandung sehen und werden ihnen selbstverständlich gerne weiter helfen.

Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren Zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich um die weitere Bearbeitung kümmern und ist jederzeit Ihr Ansprechpartner. Wir bitten um Verständnis das dieser Vorgang etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter Kundendienst@poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

15-07-2020 um 11:53 Uhr


Hallo,
jetzt kam die neue Spülmaschine, allerdings wurde die defekte NICHT abgeholt. Was hat sich Poco wieder dabei gedacht? Ist es ein weiterer Versuch den Kunden zu ärgern oder wie soll ich diese Aktion verstehen?
Jedes normal funktionierendes Unternehmen würde den Austausch so regeln, dass der Lieferdienst auch gleich die defekte Ware mitnimmt. Nicht Poco, da gelten wohl andere Regeln.
Ich verlange, dass die defekte Maschine sofort abgeholt wird, sonst übergebe ich diese ärgerliche Angelegenheit meinem Anwalt. Diese Sache zieht sich schon seit dem 20.6.2020 in die Länge und es ist immer noch nichts richtig geregelt, obwohl wie schon den 15.7.2020 haben.
Schön, dass MAN hofft, dass ich Poco als Kundin erhalten bleibe. Online - Bestellung NIE WIEDER!

16-07-2020 um 14:15 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern es sehr, dass Ihre Beanstandung noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit geklärt ist.

Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen aus Datenschutzgründen auf dieser Plattform keine individuellen Auskünfte geben können.

Unser Kundendienst ist bereits in die Bearbeitung eingestiegen und steht für Sie als Ansprechpartner jederzeit gerne zur Verfügung. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail an:

0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail an: Kundendienst@poco.de.

Gerne beantworten wir dort Ihre noch offenen Fragen. An dieser Stelle müssen wir den Vorgang leider aus oben genannten Gründen beenden.

Wir bitten um Verständnis.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-07-2020 um 15:56 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das ist schon mehr als lächerlich, jetzt soll ich mich telefonisch oder per e-mail an den Kundendienst wenden, dort beantworte man gerne meine Fragen. Zuerst war es reines Desinteresse sich um meine Reklamation zu kümmern, Frechheiten am Telefon vom "sogenannten Kundendienst",jetzt sind es wieder Datenschutzgründe, warum Poco nicht hier nicht antworten kann! Bis jetzt kam wenigstens eine Antwort, da war der Datenschutz nicht wichtig. Wenn man den Zentralen-Kundendienst anruft, geht keiner ran oder man vebringt am Telefon ein Stück seines Leben, weil alle Leitungen "besetzt sind":"Rufen Sie uns zum späteren Zeitpunkt nochmal an!" Und so geht es seit 27 Tagen! Der Kundendienst ist "jetzt in die Bearbeitung eingestiegen", da frage ich mich, wer bis jetzt diese Angelegenheit bearbeitet hat?? Der Gärtner, der Nachbar, der Hausmeister? Auf die Schnelle ist Poco wohl keine bessere Antwort eingefallen. In Bayern sagt man:" Unter alle Sau!"

6
Poco
Zufriedenheitsindex: 32.4/100

Problem mit Poco?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.