Poco

  • Beantwortet
  • 08 Aug 2019
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Hallo, Ich habe letzte Woche einen Kleiderschrank bei Poco gekauft. Ich wollte dann den Schrank aufbauen, bis mir dann aufgefallen ist, dass sämtliche Schrauben, sowie die Anleitung fehlt. Habe dann nach mehreren Versuchen endlich jemand telefonisch bei Poco erreicht und konnte dann, nach einem sehr unfreundlich Telefonat seitens der Poco Mitarbeiterin, die Schrauben am nächsten Tag abholen. Die Mitarbeiterin sagte mir am Telefon, dass noch nie Schrauben, sowie eine Anleitung bei diesem Hersteller gefehlt haben. Mir kam es dann so vor, als würde mir unterstellt, dass ich die Schrauben/Anleitung verloren habe oder ähnliches.
Gut, also bin ich dann das 2. mal zu Poco hin und habe dann nach längerem Warten dann endliche die Schrauben bekommen.
Abends wollte ich dann erneut den Schrank aufbauen, bis ich dann festellen musste, dass wieder etwas fehlte. Ich habe keine Seitenteile, sowie keinen Ober- und Unter boden von dem Schrank. Also musste ich ein 3. mal zu Poco und wurde am Lager schon sehr unfreundlich von den Mitarbeitern empfangen. Eine Mitarbeiterin fragte, was denn jetzt schon wieder fehlt.
Ich habe ihr dann erklärt, dass ich wirklich verärgert bin und nun das 3. mal hier bin und das nicht an mir liegt. Es kann ja nicht sein, dass an einem Schrank soviel fehlt.
Ein Mitarbeiter kam dann mit einem anderen Schrank angefahren, wo er einen Tag zuvor die Schrauben entnommen hat. Ich habe mir dann den Schrank angeschaut und siehe da, in dem Paket wo die Schrauben entnommen worden sind, sind doch tatsächlich die fehlenden Seiten und Ober und Unterteile. Nun gut, also bin ich mit meinem nun kompletten Schrank nach Hause gefahren und wollte diesen Abends erneut aufbauen. Als ich dann alle Schrauben sortiert habe, habe mein Mann und ich uns dann an den Aufbau gewagt. Uns ist während des Aufbaus schon aufgefallen, dass das Material des Schrankes irgendwie komisch war. Das Holz war sehr weich und es passte nichts zusammen. Die Rückwand passt nicht, die Türen lassen sich nicht ausrichten. Ecken sind abgebrochen. Von der Schublade ist Farbe abgeplatz und überall sind macken vorhanden.
Es scheint so als wäre der Schrank nass geworden.
Also auf zum 4. mal zu Poco. Diesmal allerdings nicht ins Lager. Ich bin in den Markt oben in die Schrank Abteilung zu einem Mitarbeiter gegangen, dem ich die Situation erklärt habe, sowie Bilder von dem Schrank gezeigt habe. Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass ich keinen neuen Schrank haben möchte, sondern den Kaufpreis erstattet haben möchte.
Der Mitarbeiter sagte mir dann, dass ich keinen Anspruch auf das Geld habe. Er würde den Hersteller per Email anschreiben und dann würde mir ein neuer Schrank zustehen. Es sei denn der Hersteller gibt das ok, dass Poco mir das Geld erstattet. Nun habe ich heute erfahren das der Hersteller einen neuen Schrank an Poco versendet hat. Und dieser in eine paar Tagen bei Poco eintreffen wird. Mit dieser Entscheidung bin ich mehr als unzufriedenen und absolut nicht einverstanden.
Nach soviel Ärger, soviel Fahrtkosten sowie Zeitaufwand finde ich es von Poco eine Unverschämtheit sich so quer zu stellen.
Ich bin wirklich sehr verärgert, das man dem Kunden keine Kulanz entgegen bringt. Ich hatte einen enormen Aufwand den mir keiner entschädigt. Jetzt soll ich einen Schrank nehmen, den ich nicht mehr haben will. Und muss diesen erneut aufbauen.
Ich werde bei Poco nie wieder etwas kaufen.
Und mit Sicherheit werde ich Poco niemandem weiterempfehlen.

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08-08-2019 um 08:34 Uhr

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09-08-2019 um 16:12 Uhr


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