Fehlerhafte Zusammenstellung der Ware, kein Kundenservice!

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  • 13 Okt 2023
  • #551213
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Vor ca. 1 Woche haben wir 6 Stühle bei Porta in Gütersloh bestellt. Es wurde zugesichert, dass wir über die Verfügbarkeit der Stühle per SMS informiert werden. Am vereinbarten Abholtermin, musst ich jedoch selbst telefonisch nachfragen, ob die Ware verfügbar ist.
Nachdem die bejaht wurde, fuhren wir hin- und zurück rund 26 Kilometer, die Ware abholen.
Beim Zusammenbau der Stühle stellte sich heraus, dass ein falsches Stuhlgestell kommissioniert wurde.
Telefonisch wurde angeboten, erneut vorbeizukommen und das Gestell zu tauschen, oder ein Foto zu machen und dies per E-Mail an Porta zu senden. Letzteres hätte aber eine deutliche zeitliche Verzögerung bedeutet.
Also erneut insg. 26 Kilometer gefahren, um das richtige Gestell zu bekommen. Vor Ort ergab sich dann noch eine Wartezeit von ca. 20 Minuten. Für die zusätzlich gefahrenen Kilometer, die dafür benötigte Zeit (insg. 1 Stunde) sowie die Wartezeit vor Ort, wurde von Porta kein Entgegenkommen gezeigt. Für einen Fehler, den "Porta" begangen hat, mussten wir als Kunden Geld (Treibstoff) und Zeit "drazufzahlen". Auch gab es in keiner Weise eine Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Fehler passieren, doch dann sollte ein Unternehmen auch eine entsprechende, kundenorientierte Fehlerbehebungskultur besitzen!
Abgerundet wurde diese Ärgerlichkeit durch die schlechte Fertigungsqualität der Stuhlgestelle (6 x Stuhl Kerstin). Jedes zweite vorgefertigte Gewinde musste nachgeschnitten werden. Natürlich hätten wir auch das reklamieren können. Doch da der Fertigungsfehler bei allen Gestellen auftrat, bestand wenig Hoffnung, dass dies bei einer erneuten Bestellung anders sein würde.
Insgesamt sind wir von der Kundenorientierung der Filiale Gütersloh sehr enttäuscht.

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13-10-2023 um 18:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an porta weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-03-2024 um 09:13 Uhr


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