Gelieferte Wohnzimmermöbel allesamt beschädigt

  • Ungelöst
  • 24 Jan 2022
  • #343324
  • 229
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Ende 2021 kaufte ich neue Wohnzimmermöbel bei Porta. Es handelt sich um ein großes Sideboard, ein kleines Sideboard, ein Lowboard und zwei Vitrinen.
Nach erfolgter Montage musste ich leider feststellen das an jedem Möbelstück mindestens eine defekte Stelle zu finden ist. Meist handelt es sich um Lackfehler.
Ich habe daraufhin die Qualitätsmängel bei Porta per E-Mail reklamiert mit dem Hinweis mit einer Gutschrift oder mit einer Lieferung entsprechender Ersatzteile einverstanden zu sein.
Nach einiger Zeit kam eine Rückantwort von Porta in der uns 225,- Euro Preisnachlass angeboten wurde.
Ich bin aufgrund der Anzahl an qualitativen Mängel mit dem Preisnachlass nicht einverstanden.
Dies habe ich in einem anschließendem Telefonat mit der Porta Hotline dann auch kundgetan, mit dem Hinweis dass bei der Anzahl an Schäden eine Forderung von 400,- Euro Preisnachlass mehr als angebracht ist.
Seitdem warte ich auf eine Reaktion von Porta. Auch nach zweimaliger telefonischer Rückfrage meinerseits konnte mir keine zufriedenstellende Antwort über den Bearbeitungsstand gegeben werden. Meine Geduld ist nun am Ende. Wir haben jetzt den 24.01.2022. Ich warte jetzt noch bis zum Ende dieser Woche. Sollte ich bis dahin keine für mich akzeptable Nachricht von Porta erhalten, werde ich rechtlichen Beistand einholen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-02-2022 um 10:25 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Aufgrund meiner Reklamation wurde mir vom Porta Service per E-Mail einen Preisnachlass von 225 Euro zugesagt.
Das Geld ist bis Heute nicht überwiesen, ich warte schon seit Wochen!
Auf meine letzte Nachfrage per E-Mail diesbezüglich wird seitens Porta nicht reagiert...
Ich verstehe das nicht. So etwas habe ich bisher noch bei keinem anderen Onlineshop erlebt -und ich kaufe viel Online... Was ist das bitteschön für ein Service?
Mein Fazit, wenn die bei Porta bestellten Artikel in Ordnung sind hat man Glück. Wenn es aber zu einem Servicefall oder einer Reklamation kommen sollte, dann viel Spaß :(

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porta
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