Bei meinem Prophete City insideone Damen E-Bike vor knapp zwei Jahren bei Otto gekauft, macht der Rahmenakku der seitlich ein geklickt wird Probleme.
Er lässt sich nicht mehr sauber nach dem Laden einklinken und hat somit keinen richtigen beziehungsweise garkeinen Kontakt am Display. Wie ich schon in Foren lass, gibt es da schon mehrere Probleme in der Vergangenheit.
Was können sie mir als Lösung anbieten?
Ich brauche mein Fahrrad zum arbeiten fahren wieder so schnell als möglich.
Ich wäre froh über eine schnelle Lösung des Problems
Vielen Dank
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23-06-2023 um 18:01 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Prophete weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
07-07-2023 um 19:33 Uhr
Ich bin noch nicht ganz zu Frieden, Prophete Service hat sich zweimal per Mail gemeldet , sind aber noch eine Antwort bezüglich meiner letzten Mail schuldig.
Antwort von Prophete
20-07-2023 um 10:19 Uhr
Guten Tag,
wir verstehen Ihren Unmut und möchten, dass Sie sich auf Ihr E-Bike verlassen können. Die Werkstatt wird Ihr E-Bike prüfen.
Herzliche Grüße aus Rheda-Wiedenbrück,
Ihr Prophete in Moving Kundenservice-Team
Antwort des Verbrauchers
20-07-2023 um 10:28 Uhr
Guten Tag,
ja wurde schon mit Spediteur einen Termin für die Abholung des E-Bike für morgen vereinbart,damit bei Ihnen in Rheda-Wiedenbrückder in Ihrer Werkstatt das Bike geprüft wird.
Es tut sich endlich was, ist mal positiv zu bewerten.
Antwort des Verbrauchers
03-08-2023 um 05:16 Uhr
Mein E-Bike wurde ja geholt und angeblich vor Ort in bei Prophete in moving GMbH in Rheda Wiedenbrück geprüft und repariert.
Nach fast 3 Wochen kam es gestern und meines Erachtens wurde nix gemacht.
Der Akku schließt immernoch nicht richtig, der Spalt ist nach wie vor vorhanden.
Laut Beschreibung würde mit einem Reparatur Satz für das Akku gearbeitet, ich frag mich was da gemacht wurde? Ich fühle mich echt verarscht und dafür hatte ich drei Wochen kein Fahrrad.
Es ist nach wie vor das Problem, dass Wasser reinlaufen kann und das ist bestimmt nicht gut für Kontakte und Akku.
Bin jetzt auch sehr enttäuscht und eher gesagt stinksauer über das Ergebnis, es hat sich nichts geändert .
Antwort von Prophete
07-08-2023 um 10:06 Uhr
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Sie leider telefonisch soeben nicht erreicht. Daher haben wir Ihnen eine E-Mail zukommen lassen und erwarten Ihre Rückmeldung. Gerne erreichen Sie uns stets unter Tel.: 05242 / 4108 930 (montags bis freitags von 08.00 - 18.00 Uhr).
Herzliche Grüße aus Rheda-Wiedenbrück,
Ihr Prophete in Moving Kundenservice-Team
Antwort des Verbrauchers
09-08-2023 um 12:57 Uhr
Guten Tag,
aus praktischer Sicht wird bei Regen Wasser durch den Spalt eintreten und langfristig die Kontakte koridieren lassen. Keiner hat über optische Mängel geschrieben oder gesprochen. Es ging auch nicht um die Funktionalität des Fahrrades.Das mit dem Akkuproblem ist ja wie ich in Foren gelesen konnte bei diesem Model oft aufgetreten. Manche laden ihr Rad nur noch ohne den Akku zu entnehmen, weil er schlecht reinklickt und noch schlechter am Rahmen abschließt. Was hat das mit optischem Mangel zu tun? Diese Einklickfunktion dieses Fahrrades ist schlecht gemacht, sonst wäre ja das Problem bei vielen nicht.
Andere Fahrräder haben dieses Problem auch nicht.
Ich frag mich immernoch welche Nacharbeit in Ihrem Werk gemacht wurde? Das ist paradox, es wurde nix gemacht.
Alles nur eine Hinhaltetaktik mit dem Ziel das die Betroffenen aufgeben wie bei allem anderen.
Es ist so armselig von der Firma Prophete was man mit den Leuten macht. Also ich werde jedem empfehlen nie ein Fahrrad bei Prophete zu kaufen.
Ja ich weiß ,daß es Sie nicht juckt, trotzdem schreibe ich das.
Um zum Schluss zu kommen, dass heutige Schreiben ihrerseits zeigt abschließend,dass es beschämend ist nicht zu einem befriedigten Ergebnis zu Gunsten des Kunden kommen konnte.
Hierfür hab ich auch kein Verständnis mehr.
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Antwort von Prophete
14-08-2023 um 09:33 Uhr
Guten Tag,
wir haben Ihnen eine Rückmeldung zukommen lassen und erwarten Ihre Antwort.
Herzliche Grüße aus Rheda-Wiedenbrück,
Ihr Prophete in Moving Kundenservice-Team
Antwort des Verbrauchers
14-08-2023 um 10:58 Uhr
Guten Tag,
zum ersten wird auch bei handelsüblicher Nutzung Feuchtigkeit eintreten, wenn es regnet und steht kann Wasser eintreten und ist auch schon passiert. Ich hab einen Klebestreifen über den langen Spalt deswegen geklebt, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein . Diesen Problem wird immer dasein und das ärgert mich maßlos.
Da hab ich mir ein E-Bike gekauft und muss jetzt einen Klebestreifen über den Spalt kleben, dass kein Wasser reinläuft und schreiben Sie, da passiert nix bei handelsüblicher Nutzung,dass ist Lachhaft und stimmt so nicht.
Das Sie aus Kulanz eine Garantieverlängerung von einem Jahr anbieten,spricht für Güte Ihrerseits aber was bringt es mir letztendlich wenn ich sehe das Sie sich schon jetzt in der Garantiezeit getreubt haben eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Was bisher gemacht wurde ist, sich zu drücken. Es wäre für mich letztendlich akzeptabel aus Kulanz Ihrerseits,wenn Sie mir einen Ersatz-Akku zu meinem E-Bike Modell schicken würden, damit ich im schlimmsten Falle einen Akku im Austausch hätte. So wäre dann für mich dieser langwierige Fall mit Ihnen dann endlich halb Wegs zufriedenstellend abgeschlossen .
Mit freundlichen Grüßen
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Antwort von Prophete
18-08-2023 um 13:52 Uhr
Guten Tag,
leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. Wir haben Ihnen eine Rückmeldung zukommen lassen und erwarten Ihre Antwort.
Herzliche Grüße aus Rheda-Wiedenbrück,
Ihr Prophete in Moving Kundenservice-Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
01-09-2023 um 08:10 Uhr
Problem behoben
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Sehr schleppend die Bearbeitung, kaum Kooperation oder entgegen kommen.
Wenn es geht alles zu Ungunsten des Kunden abwickeln.
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