Hallo,
ich habe inzwischen mehrere Ray-Ban Sonnenbrillen.
Vor knapp 2 Jahren habe ich mir eine weitere gekauft im Urlaub. Diese hat nun (entgegen allen anderen Brilen die ich habe) das Problem, dass das komplette Gestell recht klebrig geworden ist, das heißt anfassen oder anziehen ist schon recht eklig. Für mich ganz klar ein Materialfehler. Diverse Tips im Internet, das zu entfernen haben nichts geholfen, klebt immer noch.
Ich habe das bereits am 16.08. schon mal bei Ray-Ban online reklamiert und um eine Lösung gebeten wie z.B. kostenlosen Umtausch des Gestells (gerne übernehme ich auch das Tauschen der Brillengläser auf eigene Kosten)
Leider bin ich da wohl bisher auf taube Ohren gestoßen. Bei "supportgermany@shop.ray-ban.com" und "supportde@service.ray-ban.com" habe ich bisher nur die Infos über eine Nicht-Zuständigkeit erhalten, bzw. ein "Agebot" bekommen für NUR 95,00 Euro !.... eine Ersatzbrille zu kaufen (Top-Idee) ... ansonseten glänzen diese Adressen mit einer gut organisierten Ignoranz. Jetzt hoffe ich auf diesem Weg eine wirklich akzeptable Lösung zu erreichen.
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Antwort des Verbrauchers
22-09-2020 um 18:06 Uhr
Schönen guten Tag,
ich würde hier gerne eine Rückmeldung zur Lösung der Reklamation bekommen.
Vielen Dank
mit freundlichen Grüßen
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
05-11-2020 um 21:49 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
keinerlei Reaktion trotz nochmaligem Nachfragen und schriftlichem Kontakt.
Bei Artikeln mit der angeblich guten Qualität und in dieser Preisklasse erwarte ich Kundenfreundlichkeit und keine Ignoranz.
Wir hatten in den letzten Jahren mehrere Artikel von RayBan und Gott sdei Dank nie Reklamationen, aber wenn mal eine kommt..... ein paar Euro Nachlass bei Kauf einer neuen Brille ist für mich ein Witz.
Falls nicht noch was ganz tolles kommt, nie wieder RayBan. Es gibt günstigere Alternativen und auch teurere, aber auf jeden Fall wohl kundenfreundlichere.
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