Die Glässer meiner Sonnenbrille lösen sich nach einem halben Jahr Nutzung auf!

  • 20 Sep 2022
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Hallo,

ich habe eine Ray Ban Sonnenbrille RB 4165 polarized zum Weihnachten 2022 geschenkt bekommen und musste leider nach einem halben Jahr Nutzung feststellen, dass die Beschichtung der Gläser sowohl vorne, als auch hinten sich auflöst. Für eine in normaler Nutzung hochpreisige Brille ist das nicht akzeptabel. Ich habe seit Jahren mehrere Brillen in Benutzung (aber auch die Familie), aber sowas ist noch nie vorgekommen. Ich habe mich beim Ray Ban direkt gemeldet und um Hilfe bzw. Lösung des Problems gebeten.
Bilder von der Brille wurden natürlich mitgeschickt.

Leider wurde es mir mitgeteilt, dass die Brille ohne Rechnung nicht unter einen Garantiefall fällt und für die Reparatur ein Kostenvoranschlag geschickt wird. Den habe ich auch recht kurzfristig erhalten: 80€ inkl. Versand für die Reparatur der minderwertigen Gläser, die in der Brille von Anfang an verbaut wurden. Diesen Vorschlag habe ich selbstverständlich abgelehnt. Darauf wurde mir zuerst ein Gutschein über 35% Rabatt für den nächsten Kauf im Shop angeboten. Den habe ich dankend abgelehnt. Ich möchte schließlich keine neue Brille kaufen, sondern die Brille mit dem Mangel reparieren zu lassen. Anschließend habe ich ein Angebot über 40% Rabatt für den Shop erhalten. 1. sind die Preise im Shop sehr hoch und sogar mit so einem Rabatt kriegt man keinen guten Preis hin. 2. Ich möchte keine neue Brille, sondern einfach eine REPARATUR DES MANGELS! Aktuell gibts meine Brille online (NEU) für 88€ und mir wird es vom Hersteller eine Reparatur über 80€ angeboten. Wo ist das Verhältnis?!?! Service, Kundenzufriedenheit und Problemlösung sehen anders aus…

Somit weigert sich die große Qualitätsmarke Ray Ban die Brille kostenlos bzw. kostengünstig zu reparieren oder zu ersetzen und versucht mich einfach mit einem Gutschein abzuspeisen. Sehr enttäuschend und absolut nicht zufriedenstellend.

Auf Nachfrage nach einer höheren Instanz oder Vorgesetzten, wird es nur auf das Service Team verwiesen.

Die Rückmeldungen kommen recht schnell, allerdings ohne eine wirkliche Lösung.

So wird die Monopolstellung ausgenutzt.

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20-09-2022 um 13:02 Uhr

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