RayBan

Luxottica Group S.p.A.

Beschwerde schreiben

RayBan Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit RayBan zu lösen

32.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 124

Antwortquote

22.6%

Verbraucherempfehlung

33.3%

Lösungsquote

44%

Kundenservice Note

3/10

RayBan Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit RayBan zu lösen

RayBan Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich RayBan bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Qualität. Beschichtung der Gläser löst sich ab

Guten Tag ich habe schon sehr viele Brille von RayBan gekauft, da ich von dem Design und der Qualität immer überzeugt war. Leider ist die aktuell nicht mehr so. Bei einer Brille welche ich mir vor 1 Jahr gekauft habe, löst sich die Beschichtung der Brillengläser ab. Da ich diese Brille auf einer Shoppingtour in Verona gekauft habe habe ich natürlich keine Rechnung mehr.


Schlechte Sonnengläser

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir am 10.05.2023 eine Sonnenbrille mi t der Bezeichnung RB3016Clubmaster 1145 ihrer Marke gekauft. Es ist nicht meine erste Sonnebrille ihrer Marke, doch leider muß ich sagen das ich noch nie so schlechte Gläser hatte. Ich habe sie im letzten Jahr deshalb kaum getragen und heute mal wieder bei Sonnenschein auf gehabt. Leider habe ich sie wieder sofort abgezogen, man kann bei Sonnenschein einfach nicht durch das Glas schauen, irgendwie hat man das Gefühl das die Brille von innen reflektiert und ich kann gar nicht mit der Brille laufen geschweige Auto oder Radfahren. Ich habe die Brille bei einem Optiker in Oberhausen gekauft " Brille Fielmann". Ich bin sehr enttäuscht und wollte mal fragen ob sie das Problem bei dieser bestimmten Brille auch kennen. Über eine Info und eine eventuelles entgegenkommen würde ich mich sehr freuen


Polarisierung der Gläser gerissen

Ich habe meine Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern im 09/2023 gekauft. Diese habe ich immer im Etui gehabt und keiner Hitze vom Auto ausgesetzt. Am Do 07.03.2024 wollte ich meine Sonnenbrille aufsetzen und jetzt sind lauter Querstreifen auf den Gläsern. Am Sa 09.03.2024 war ich im Brillenfachgeschäft und man sagte mir, dass die Beschichtung gerissen ist. Jetzt bin ich total enttäuscht von Ray Ban, da ich letztes Jahr extra in ein Brillenfachgeschäft auf Palma dem Mallorca (in meinen Ferien) gegangen bin und mir eine hochwertige Brille von Ray Ban gekauft habe. Doch jetzt kann ich diese nicht mehr anlegen, da die Streifen auf den Gläsern total irritieren. Wieso konnte so etwas passieren?


Beschichtung Sonnenbrille löst sich

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich musste leider feststellen, dass sich die Beschichtung der Gläser meiner Sonnenbrille (RB 3386 004/14 63[] 13 130 3N) löst (s. Bilder). Die Brille habe ich vor knapp 2 Jahren in Verona bei einem Optiker erworben. Mein Umgang mit der Brille war stets behutsam und sachgerecht, weshalb es mich sehr wundert, dass diese Mängel bei einem solchen Qualitätsprodukte auftreten. Bisher waren meine Erfahrungen mit RayBan- Sonnenbrillen stets positiv, weshalb ich mich auch vor zwei Jahren ohne Zögern für Ihr Modell entschieden habe. Über eine Rückmeldung und die Möglichkeit Ersatzgläser zu erhalten wäre ich sehr erfreut, da ich bis dato von Ihren Produkten begeistert bin. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Keine Retoure Etikett und keine Bestätigung Email bei Kauf erhalten

Leider kann ich niemanden bekommen und die Brille zurückschicken zu können. Bitte kontaktieren Sie mich unter ******@yahoo.com oder 004915146642677


Ein Glas ist an 2 Stellen im Bereich der Schrauben gerissen

dies Brille ist schon einmal komplett getauscht worden, weil das gleiche Problem gerissen Gläser und lose Nasenstege bei der zuerst gekauften Brille aufgetreten war. Anbei Photos. Ich bitte um Reparatur oder Ersatz.


Beschichtung des Gestells wird weich und klebt.

Guten Tag, ich habe über die letzten 10 Jahre immer wieder das Modell Ray-Ban RB 4165 JUSTIN getragen, insgesamt 3Stück. 2x in schwarz matt und 1x in braun. Leider wird bei jeder Brille nach ca.2 Jahren das Gestell an der matten Beschichtung weich und um so wärmer es wird auch klebriger. Ich trage die Brillen sehr gerne, da sie sauber sitzen und gut aussehen , auch die Qualität der Gläser ist super. Die Brillen wurden immer nur mit klarem Wasser gereinigt. Dadurch, dass alle 3 kleben brauch ich wieder eine neue, was kann man machen , dass dies nicht immer wieder vorkommt? Viele grüße ****** ******


Beschichtung auf Vorderseite löst sich RB4179 601-S/94 3P

Meine Brille hat auf der Vorderseite Tüpfelchen und es löst sich die Beschichtung auf. Habe die Brille 3 Jahre gibt es dafür eine Garantie? Bin in Graz, Österreich wohnhaft. Freue mich auf Ihre Antwort MIt freundlichen Grüßen ****** ****** ******@gmx.at


Unfreundliche Service Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren Heute müsste ich mich leider in Verbindung mit eure Kundendienst setzen, da bei mein Lieferung fehlte Brillenputztuch. Ich habe also mit einen von euren Mitarbeitern gechattet. Mitarbeiter hat mich leider nicht mit Respekt behandelt sondern sich über mich lächerlich gemacht (sollte Foto vom nicht vorhandene Teil Bestellung machen) und dann einfach chat beendet. Ich erwarte Respekt und Hilfe beim Lösung da ich ein Kunde und nicht Freund vom Fußball Feld oder Freudin aus Club bin. Sowas geht gar nicht. Ich erwarte von Ihnen Aufklärung dieses Vorfall und Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Sonnenbrillenglas - Beschichtung defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, bei meiner Sonnenbrille "RayBan Made in Italy Nr. RB 3509 004/13 63#15 135 3N ist die Beschichtung defekt. Dieses darf m.E. bei einer Sonnenbrille dieser Preisklasse auch nach Jahren nicht passieren. Zuerst war es ein mittelgroßer Fleck, der sich beim putzen immer mehr vergrößert. Als Anlage erhalten Sie mehrere Bilder dieses Mangels. Ich gehe fest davon aus, dass Sie hierfür eine kulante Regelung finden und das defekte Glas austauschen werden. Bitte nennen Sie mir dafür in Hamburg ein Geschäft, bei dem ich dieses vornehmen lassen kann. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Fanny-David-Weg 30 21031 Hamburg Deutschland


Beschwerde an RayBan senden

Kontaktdaten

Luxottica Group S.p.A.
Piazzale Luigi Cadorna 4
20123 Mailand
Italien

Webseite
www.ray-ban.com


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei RayBan beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei RayBan einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von RayBan zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von RayBan einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an RayBan senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend RayBan um Stellungnahme.

Wie kann ich RayBan telefonisch erreichen?

Du kannst RayBan telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0800-7241 796

Wie kann ich den Kundenservice von RayBan per E-mail erreichen?

Du kannst RayBan eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: supportgermany@shop.ray-ban.com

Wie lautet die Adresse von RayBan um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von RayBan telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Luxottica Group S.p.A.
Piazzale Luigi Cadorna 4
20123 Mailand
Italien

Wie vertrauenswürdig ist RayBan bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 124 öffentliche Beschwerden über RayBan verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von RayBan wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 44% sowie eine Antwortquote von 22.6% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 32.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von RayBan hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.