Couch Ottomane auf der falschen Seite

  • Ungelöst
  • 08 Apr 2022
  • #367158
  • 304
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Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Mann und ich haben am 30.12.2021 in ihrer Filiale in Wentorf eine Couch gekauft ( Kaufvertrag 18DWY8). Ihr Mittarbeiter Herr ****** war an diesem Tag unser Ansprechpartner. Die Couch , die wir uns ausgesucht haben, stand in der von uns gewünschten Schenkelausrichtung bei Ihnen in der Ausstellung. Wir ließen uns beraten, Herr ****** fertigte eine Skizze an, ging mit uns dann die verschiedenen Stoffe durch. Als wir fertig waren baten wir um ein Augenblick Bedenkzeit, ging ein Kaffeetrinken und entschieden dann für die Couch, jedoch in einer anderen Farbe als vorher geplant. Als wir im Kaufvertrag an dem Punkt Ottomane rechts an kamen fragte Herr ****** noch mal nach ob wir sie wirklich rechts haben wollten. Wir verwiesen dann nur auf die Skizze und bestätigeten ihm dass wir die Ausrichtung genauso haben wollen wie sie auf der Skizze beziehungsweise wie die Couch in der Ausstellung steht (Ottomane wenn man drauf sitzt auf der rechten Seite). Daher haben wir diesen Kaufvertrag unterschrieben. Leider hat Herr ****** da wohl einem Denkfehler gehabt, denn die Ausrichtung der Ottomane wird in Ihrem Hause ja frontal der Couch gesehen. D.h. wir hätten die Ottomane links benötigt, dies hätte er durch die Skizze und das Ausstellungsstück wissen müssen. Am 16.3 kam dann unsere Couch und daher leider mit dem Ottoman auf der falschen Seite. Der Kundenservice riet uns direkt vor Ort das Problem zu klären. Dort konnte uns keiner weiterhelfen und eine Mitarbeiterin versicherte uns daraufhin dass der Teamleiter uns im Laufe des Tages diesbezüglich anrufen werde. Dies geschah jedoch nicht. Satt mit jemandem sprechen zu können, der über eine gewisse Entscheidungsgewalt verfügt, lässt man Herr ****** anrufen. Ihm täte die ganze Situation sehr leid, zukünftig wird er die Skizze mit an den Kaufvertrag heften - das freut uns, hilft uns in unserer Situation aber nicht weiter( zumal die Couch genauso wie wir sie haben wollten in der Ausstellung stand).. Er sagte zudem für 359 € würde er jetzt für uns die Couch zum Austausch neu bestellen . Wir wurden also vor vollendete Tatsachen gestellt, da sich der Teamleiter ums Gespräch gedrückt hat, was als Vorgesetzter seine Aufgabe gewesen wäre. Wir sind von der Art und Weise der Kundenbetreuung sehr enttäuscht . Es ist in unseren Augen das Versäumnis von Herr ******, uns die Ottomanenausrichtung richtig zu erklären, ebenso hat er versäumt die angefertigte Skizze an den Kaufvertrag zu heften. Es ist enttäuschend, dass in ihrem Haus ein Fehler der Mitarbeiter zu Lasten des Kunden geht. Daher bitten wir Sie, die Entscheidung noch einmal überdenken.

Mit freundlichen Grüßen

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08-04-2022 um 00:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schulenburg weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-05-2022 um 21:47 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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Was soll man zu einem Kundenservice sagen, der nicht mal antwortet ?

2
Schulenburg
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