Kauf einer Couch, Mangehafter Stoff

  • 05 Feb 2024
  • #581875
  • 54
Anzeige

Am 06.08.2022 kauften wir eine Couch für ca. 3400,00 €, die uns erst am 24.10.2022 geliefert wurde. Bei der Anlieferung haben sich die Männer geweigert zu warten bis die Ware ausgepackt und kontrolliert wurde. Argument der Fahrer: keine Zeit, es wäre noch mehr auszuliefern. Nach 11 Monaten bekommt der Stoff Mängel, auf dem Einsitzer mit Bettkasten, bzw. dort wo nur Füße liegen, weißt der Stoff einen Webfehler auf, so dass dort ein lösen des Stoffes zu erkennen ist, mehr ein aufräufeln des Stoffes. Der Mangel wurde am 12.09.2023 schriftlich angezeigt. Die Firma Schulenburg weißt alle Vorwürfe zurück, unterstellt uns eine falsche Nutzung und verlangt von uns einen Gutachter zu bezahlen, den die Firma Schulenburg beauftragen würde. Auch verkauft die Firma Schulenburg gleich mit der Couch eine Polstergarantieversicherung, die natürlich innerhalb der Gewährleistung nicht eintritt. Habe schon mit dieser Kontakt aufgenommen. Auch einen Bezug auf §477 BGB nützt nix, wir vermuten, dass der Schaden bereits vor Gefahrübergang mangelhaft war, es handelt sich hier um einen Verbrauchsgüterverkauf. Die Couch incl. Polster war zusammengedrückt in Folie eingepackt, so dass der Stoff sich erst nach sehr langer Zeit entfalten konnte. Warum verkauft man sonst gleich dem Kunden eine Polstervesicherung? Das stinkt zum Himmel. Mich interessieren auch nicht die Vorlieferanten der Firma Schulenburg, ich habe einen Kaufvertrag mit Tejos, SB Lagerkauf, Möbel Schulenburg abgeschlossen und nicht mit den Vorliefanten der Firma Schulenburg.

Teilen

Ärger mit Schulenburg?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Schulenburg
Zufriedenheitsindex: 42.5/100

Problem mit Schulenburg?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.