Seat24 - Verpasster Anschlussflug

  • Beantwortet
  • 19 Dez 2019
  • #16495
  • 615
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herrn,

aufgrund der Regelung, in Stuttgart das Terminal für einen Anschlussflug verlassen zu müssen, war ein erneuter Sicherheitscheck notwendig. Da der Körperscanner zu allen Übel dann auch noch defekt war, dauerte dieser Prozess viel zu lange und das Boarding für den Anschlussflug EW2976 war bereits geschlossen, so dass wir den Flug verpasst haben.

Daraufhin waren wir gezwungen zwei neue Flüge von Stuttgart nach Zagreb zu buchen, welche uns insgesamt 760,11 Euro gekostet haben. Des Weitern konnten die vereinbarten Kundentermine in Zagreb, am 18.11.2019, nicht wahrgenommen werden, da die Ankunft vor Ort erst um 20:35 Uhr erfolgte.

Da wir pünktlich, 40 Minuten vor Abflug und direkt nach Verlassen des Flugzeugs mit dem Bus zum Terminal und erneutem Security Check gebracht wurden, sehe ich kein Verschulden unsererseits.

Deswegen bitten wir Sie um Stellungnahme und Schadenersatz.

Diese Nachricht inkl. der Rechnung über die Buchung der o.g. Flüge habe ich bereits am Dienstag, den 26.11.2019 um 11:52 Uhr an folgende E-Mail Adresse geschickt: customercontact@support.seat24.de. Bis heute habe ich allderings keine Antwort erhalten, nur die Nachricht das meine E-Mail am 26.11.2019 um 11:55 Uhr eingegangen ist.

Teilen

19-12-2019 um 16:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Seat24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-12-2019 um 10:15 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,



Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nach genauer Überprüfung Ihrer Reklamation haben wir festgestellt, dass Sie Ihren Flug wegen mangelnder Dienstleistungsqualität von den Sicherheitsbeamten des Flughafens verpasst haben.

Als Reisebüro haben wir keine Kontrolle über solche Prozesse und, da Sie Ihre Flugtickets über uns mit einer Billigfluggesellschaft erworben haben, haben wir auch keinen Zugriff auf Ihre Buchung.

Daher schlagen wir Ihnen vor, Eurowings in Bezug auf die am Flughafen aufgetretenen Probleme zu kontaktieren um Schadenersatz zu verlangen.

Wenn dies erfolgreich gescheht, teilen Sie uns bitte die seitens des Carriers erhaltene Entschädigungsbestätigung mit, damit wir den Fall weiter bearbeiten können.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Zeit.

2
Seat24
Zufriedenheitsindex: 23.4/100

Problem mit Seat24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.