Gekaufter Schrank nach 4 Monaten immer noch nicht fertig aufgebaut

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  • 02 Aug 2023
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Wir haben am 08.04.23 einen nicht gerade billigen Schrank mit Montage bei Segmüller in Parsdorf gekauft. Dann hieß es erst mal warten, was erst mal ja auch normal ist. Nach knapp 7 Wochen war es dann endlich so weit und der Schrank wurde angeliefert und angefangen aufzubauen. Nach zwei Drittel des Aufbaus viel auf, dass eine falsche (zu breite) Rückwand mitgeliefert wurde. Somit konnte der Schrank nicht komplett aufgebaut werden. Wir hatten somit eigentlich eine kleine Baustelle im Schlafzimmer. Die Rückwand wurde bestellt und wurde dann 8 Wochen später am 18.07.23 eingebaut. Dabei fiel auf, dass zu der falschen Rückwand, nun auch noch zwei Scharniere bzw. Schienen für eine Schublade fehlen. Nun hieß es wieder zu warten. Die Schienen wurden bestellt, sind nun da und werden am 21.08.23 also nochmal 5 Wochen warten.
Zudem kommt erschwerend mit dazu, dass die Kommunikation mit meiner Ansprechpartnerin unter aller Kanone war. Sie geht nie an ihr Telefon; bin kein einziges Mal bei ihr durchgekommen. Auch auf Nachrichten auf ihren AB reagiert sie nicht. Sie ruft nur zurück, wenn ich in der Zentrale anrufe und um Rückruf bitte. Die ersten Telefonate waren sehr nett, bis auf die Tatsache, dass sie mir immer Rückrufe und Anrufe versprochen hat, die aber nie stattgefunden haben. Man sitzt als Kunde vor seinem halb aufgebauten Schrank und erreicht niemanden und bekommt keinerlei Infos. Segmüller hat sein Geld und jetzt ist man ihnen egal. Das letzte Telefonat heute (02.08.23) war weniger erfreulich. Meine Ansprechpartnerin hat mich angerufen, nachdem ich wieder über die Zentrale einen Anruf erbeten haben. Habe ihr ganz klar gesagt, dass ich sie nie erreiche und sie versprochene Anrufe nicht einhält. Darauf reagierte sie sehr schnippisch. Ich habe ja jetzt meinen Anruf bekommen und es hat sich ja jemand bei mir gemeldet um einen Termin für den Einbau der zwei Schienen zu machen. Es dauerte etwas bis sie verstanden hat, dass ich angerufen habe, was ich bereits seit Wochen tue. Sie meinte dann nur, dass sie den ganzen Tag vorm Telefon sitzt und erreichbar ist. Ganz toll...zu der ganzen Pharse werde ich nun auch noch als Lügnerin hingestellt. Zudem hat sie mich auch nicht ausreden lassen. Ich habe sie gebeten mich aussprechen zu lassen, darauf hin meinte sie nur, dass ich sie ja auch unterbrochen habe. Ja, ich war emotional, weil dieses Thema mich mittlerweile seit 4 Monaten beschäftigt und vermutlich habe ich sie auch unterbrochen, aber ICH bin hier der Kunde und nur weil sie anscheinend keinerlei Telefonschulung genossen hat, muss ich mich nicht blöd anreden lassen. Ich fragte sie, wie ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann, weil ich nach diesem Gespräch keinerlei Interesse mehr habe noch irgendwas mit Segmüller zu tun zu haben. Um jetzt nicht nochmal warten zu müssen habe ich vorgeschlagen, dass sie mir die Schienen doch schicken soll und ich sie selber einbaue um den Kontakt endlich zu beenden. Das geht aber auch nicht, weil ich den Schrank ja mit Montage gekauft habe. Sie meinte dann nur, dass ich das nicht kann. Der Hersteller hat 3-6 Wochen das Recht nachzubessern. Ich habe oben klar geschrieben, dass ich einmal 8 Wochen und nun 5 Wochen gewartet habe. Dann wollte sie mir von sich aus noch einen 50 € Gutschein zukommen lassen. Als würde das irgendetwas besser machen. Diesen habe ich abgelehnt. Es geht mir nicht ums Geld, es geht mir darum wie ich als Kunde behandelt werde. Würde ich so meine Kunden behandeln wäre ich arbeitslos, aber bei Segmüller geht das anscheinend. Mich hat Segmüller als Kunden verloren. Ich werde ganz sicher nie wieder auch nur einen Fuß in diesen Laden setzen geschweige denn dort irgendwas kaufen. Ich will mit diesem Verein nichts mehr zu tun haben.
Hochachtungsvoll...

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03-08-2023 um 11:43 Uhr


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21-08-2023 um 08:34 Uhr


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Kundenservice Note

JA

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Der Kundenservice war erst gut, als der Vorgesetzte meiner Ansprechpartnerin anrief. Ab da ging es bergauf. Termin für das einbauen der letzten fehlenden Schublade nun 2 Wochen früher möglich.
Wir werden bei Segmüller nach wie vor kleinere Anschaffungen tätigen. Produkte, die man sofort mitnehmen kann. Größere und teurere Anschaffungen mit benötigter Lieferung und Aufbau lieber nur noch über andere Anbieter. Dafür hat mich der ganze Vorfall doch zu sehr mitgenommen. Vielleicht in ein paar Jahren wieder, aber aktuell sind wir erst mal gesättigt.

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Segmüller
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