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Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG

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Reklamationen & Beschwerden (1.081)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Segmüller. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Segmüller Schlafsofa nach ca. 3,5 Jahren kaputt, Segmüller verweigert die Reparatur trotz 5 Jahre Garantie

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, um meine Unzufriedenheit über die Ablehnung der Garantiereparatur für das bei Ihnen erworbene Schlafsofa zum Ausdruck zu bringen. Am Ende des Jahres 2019 habe ich bei Ihnen ein Schlafsofa erworben, das mit einer fünfjährigen Garantie versehen war. Vor kurzem, nach etwas mehr als dreieinhalb Jahren, ist das Sofa jedoch unerwartet defekt geworden. In Anbetracht der Garantiebedingungen habe ich mich umgehend an Sie gewandt, um eine Reparatur gemäß den Garantiebestimmungen zu beantragen. Zu meiner großen Enttäuschung wurde meine Bitte um Reparatur jedoch abgelehnt, mit der Begründung, dass laut einem Bericht der Polsterfirma IRS Group keine Sachmängel vorlägen, sondern äußere Einwirkungen die Ursache des Defekts seien. Diese Behauptung ist für mich äußerst verwirrend und unbefriedigend, insbesondere da ich mich daraufhin direkt an die IRS Group gewandt habe, um weitere Informationen zu erhalten, sowohl telefonisch als auch per E-Mail. Die Antwort der IRS Group bestätigte meine Befürchtungen jedoch nicht nur, sondern verwirrte mich zusätzlich. Die IRS Group teilte mir mit, dass sie nicht beauftragt wurde, die Ursache des Defekts zu bewerten, um darüber zu entscheiden, ob die fünfjährige Garantie greift oder nicht. Ihr Auftrag beschränkte sich ausschließlich darauf festzustellen, ob die Herstellergewährleistung von zwei Jahren noch gilt, was nach fast vier Jahren nicht mehr möglich ist. Somit wird klar, dass die von Ihnen angeführte Begründung für die Ablehnung der Garantiereparatur nicht korrekt ist. Es ist für mich äußerst frustrierend, dass die Garantiereparatur ohne angemessene Prüfung abgelehnt wurde, und ich fühle mich in meinen Rechten als Kunde stark beeinträchtigt. Ich habe stets darauf geachtet, das Schlafsofa gemäß den Herstelleranweisungen zu benutzen und bin überzeugt, dass der Defekt auf einen Produktionsfehler zurückzuführen ist. Daher fordere ich Sie hiermit auf, die Ablehnung der Garantiereparatur zu überdenken und mein Anliegen sorgfältig zu prüfen. Ich erwarte eine angemessene Lösung, die meiner treuen Kundenbeziehung zu Ihrem Unternehmen gerecht wird. Ich bitte um eine umgehende Rückmeldung, um das weitere Vorgehen zu besprechen und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen

Segmüller Farbabweichung Front

Am 28.11.2023 habe ich folgenden Artikel aus der Serie Magnum Lignum in Weiterstadt bestellt. Im Februar 2024 erfolgte die Lieferung, mit vollen Entsetzen musste ich feststellen, daß die Front Farbabweichungen auf wieß. Da ich bereits einen Vitrinen Schrank in der Farbe Europäische Kirschbaum gekauft habe ,ist der Aktuelle neue Schrank völlig in der Haptik und Farbe stark abweichend . Eine Reklamation vor Ort in Weiterstadt Mitte Februar brachte bis heute kein Erfolg, Trotz Email Verkehr und Telefonaten. Da mein Ärger sehr groß ist,und ich kein gehör finde ,möchte den Schrank gerne zurück geben. Ein Gutschein ist inakzeptabel. Über eine schnellstmögliche Antwort Ihrerseits würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen G.******

Segmüller Materialfehler an der Türe der Kommode Palmos

Kommode wurde sorgfältig auf gebaut. Beim Putzen der Kommode vor der Inbetriebnahme ist an der Türe rechts unten ein Materialfehler, siehe Foto entdeckt worden.

Segmüller Nach Lieferung des Boxspringbetts kaum benutzbare Bettkästen

Meiner Mutter wurde in der 10. KW ihr Boxspringbett geliefert. Das Bett ist 120 cm breit und enthält zwei getrennte Bettkästen à 60 cm Breite. Jetzt stellten wir erstens fest, dass bei einem der beiden Bettkästen der Gurt zum Hochziehen vergessen wurde. Zweitens sind die Bettkästen selbst für einen kräftigen Erwachsenen kaum zu bedienen. Die Gasdruckfedern sind derart fest eingestellt, dass sich die Matratzen wirklich nur mit größter Kraftanstrengung runterdrücken lassen. Für meine Mutter sind sie komplett unbedienbar. Wie kann uns/ihr geholfen werden?

Segmüller Boxspringbett nicht wie erwartet

Guten tag, ich habe ein boxspringbett von SEGMÜLLER gekauft. Ich hatte es im Laden auch ausprobiert. Aber die Qualität die ich erhalten habe ist nicht die selbe. Ich kann keine Stunde darauf liegen ohne überall schmerzen zu bekommen. Es sind noch keine 10 Tage her nach Erhalt des Bettes. Gäbe es eine Möglichkeit des Umtausches oder Rückgabe?

Segmüller Reklamation

Habe einen Comforte Uno B 32455724 Sessel Alfa verstellbar 09.02.2023 gekauft. Nach einen Jahr funktioniert die Haltevorrichtung der Rückenlehne nicht mehr, die Rückenlehne geht sofort auf Liegestellung (eventuell Gasdruckzylinder defekt),

Segmüller Unzufriedenheit mit der Filiale Segmüller , Pulheim

Guten Tag, komme aus Mönchengladbach und kaufe regelmäßig in Pulheim ein. Es ist ein tolles Haus, Ausstattung etc. TOP. Allerdings bin ich mit der Kommunikation sehr unzufrieden und werde zukünftig meine Einkäufe anderswo tätigen. Kurze Schilderung: Habe am 27.02.2024 eine Garnitur von Stressless und einen Fernsehsessel Tischenreuth gekauft. Ihr Mitarbeiter Herr Lizogkoub hat uns toll beraten und wir haben den Kauf bei ihm getätigt. Am gleichen Tag , wollten wir für unsere Sauna noch einen Spiegelschrank kaufen, dies war uns aber nicht möglich, weil kein Verkaufspersonal auf der Fläche im Einsatz war. Wir haben es zweimal versucht, leider ohne Ergebnis! Demzufolge haben wir am nächsten Tag, den Spiegelschrank bei Schaffrath gekauft. In diesem Zusammenhang , haben wir uns auch für Stressless und Tischenreuth interessiert, um hier völlig unverbindlich die Preise zu überprüfen. Und siehe da, der Rabattkönig Schaffrath, war günstiger als der ohne Rabatt arbeitende Segmüller. Dies hat uns sehr erstaunt. Haben uns aber bei Schaffrath kein Angebot geben lassen, weil wir bereits einen Vertrag bei Ihnen geschlossen haben - und zu dem wir auch stehen. Dies habe ich Segmüller mehrfach mitgeteilt, aber eine Antwort - habe ich bis heute nicht bekommen. Auch meine telefonische Nachfrage wurde nicht sonderlich ernst genommen. Auf meine Frage hin - warum Antworten so lange dauern, kam die lapidare Antwort -- dann müssen Sie sich halt gedulden, bis die Antwort kommt. Geht man so mit Kunden um ? Auch auf die Frage, on ein Verkaufsleiter oder Geschäftsführer zu sprechen sei, kam eine äußerst negative Antwort. Wir wollten lediglich eine Rückmeldung, haben nichts gefordert, weder eine Rückvergütung noch sonst irgend was. Einkaufen macht uns Spaß, einkaufen ist für uns ein Erlebnis, aber bitte mit dem nötigen Respekt ... , aber den lässt Segmüller leider komplett vermissen. Mein Schwester, mein Schwager und einige Freunde, wurden durch uns Segmüller Kunden. Aber auch Sie, werden Segmüller zukünftig meiden. Sehr schade, dass eine Verbindung , so zu Ende geht. Über eine Antwort würden wir uns natürlich freuen. BITTE UM WEITERLEITUNG AN DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG ! !

Segmüller Funierablösung Wandpaneel System Media Design

Das Funier löst sich am Wandpaneel auf der linken Seite System Media Design Wildeiche hell

Segmüller Bettdecken sind viel kleiner als angegeben

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 24.08.23 im Möbelhaus Segmüller in 86316 Friedberg 2 Bettdecken der Firma Billerbeck gekauft, gleichzeitig auch entsprechende Bettwäsche einer anderen Marken-Firma (Kaeppl). Wir haben uns seitdem beim Betten überziehen immer wieder darüber geärgert, dass die Bezüge viel zu groß sind. Dachten immer, dass es an diesen liegt. Weitere neue Bezüge passen auch wieder nicht. Jetzt haben wir die Billerbeck Bettdecken nachgemessen, und festgestellt, dass diese viel kleiner sind, als diese sein sollten. Was uns extrem enttäuscht und verärgert. Wir haben gekauft: 120 Climatraum Superlight, 135-140/200 cm (tatsächliche Größe 116x180 cm), Artikel 216112 0001 und 120 Climatraum Superlight, 155/220 (tatsächliche Größe 140x200 cm), Artikel 216112 003. Wir können Ihnen gerne Aufnahmen der Decken mit Maßstab dabei, zukommen lassen. Bitte geben Sie uns Info über die weitere Vorgehensweise. Die Firma Billerbeck hat uns mitgeteilt, dass wir uns an die Fa. Segmüller wenden müssen. Da wir die Bettdecken seit 08.23 benützen, können wir uns einen Preisnachlaß bzw. Rückzahlung vorstellen. Mit freundlichen Grüßen ****** und Bernhard ****** Kemptener Straße 2a 86343 Königsbrunn 0160 91977586 ******@gmail.com

Segmüller Produkt weicht von Bestellung ab

Die Härtegrade der Polsterungen innerhalb von Recamiere und auch im Vergleich zum 2-Sitzerelement unterschiedlich! Die Optik der Recamiere entspricht nicht der Bestellung laut Planungszeichnung!

73.6 /100

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