Ignoranz Sixt Flughafen Innsbruck!

  • Ungelöst
  • 27 Jul 2023
  • #521429
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Meine Tochter ist mit Ihrem PKW und Ihrem Wohnwagen ins Unwetter am Gardasee geraten, dabei wurde der PKW und der Wohnwagen durch die tennisballgroßen Hagelschauer und Stürme stark beschädigt. Da in der Nähe von Verona und am gesamten Gardasee kein Mietwagen zu bekommen war, bat mich meine Tochter mich in Deutschland umzusehen.
Da meine Tochter den Platz räumen musste und der ADAC trotz Schutzbrief nicht in der Lage war, ein Datum zu nennen, wann die Fahrzeuge abgeholt werden habe ich von Bremen aus über Sixt was zu erreichen.
Ich bin dann bei Sixt in Bremen Aumund findig geworden.
Wir haben vorgehabt einen Fahrer in Bremen zu finden, der wenigstens den provisorischen geflickten Wohnwagen wegen evtl Einbrüchen und weiteren Schäden zu schützen.
Ich habe dann versucht über Bremen eine andere Lösung gesucht über Innsbruck ein Auto zu bekommen.
Ein Miturlauber hatte meiner Tochter angeboten den Wagen vom Gardasee nach Innsbruck zu überführen.
Nachdem Frau Schill aus Bremen mit Sixt Innsbruck Rücksprache hielt, weil wir ja einen PKW mit Anhängerkupplung brauchen, wurde Ihr bestätigt, das ein Audi A6 am Fughafen steht und reserviert auf meine Tochter ist. Da ich Unterlagen für die Reservierung wollte, meinte Frau Schill die Österreicher hätten lieber die Tel. Nr. von meiner Tochter und meinem Schwiegersohn um Sie direkt anzurufen das wäre der einfachere Weg.das war am 26.07.2023 14.00 Uhr.
Daraufhin schickte ich meine Tochter mit Ihrem Mann und den Abschlepper auf die Fahrt nach Innsbruck für die Fahrzeugübernahme am nächsten Morgen.
Als ich meine Tochter gegen 18.00 Uhr anrief, ob sich aus Innsbruck jemand gemeldet hat, sagte sie nein.
Aufgrund dieser Tatsache hat der Abschlepper gesagt, er fährt nicht weiter.
Daraufhin habe ich dann in der Hotline von Sixt angerufen, wo mir gesagt wurde, es gibt in ganz Österreich von Sixt keinen einzigen Wagen mit Anhängerkupplung.
Daraufhin habe ich gesagt, ich habe doch die Bestätigung von Frau Schill
Dann kam die Anwort von Ihm, das die Mitarbeiterin in Bremen wohl neu ist, einen Fehler gemacht oder noch nicht richtig eingearbeit sei und es gebe auch keine Buchung für einen A6.
Nachdem ich dann weitere Fragen stellte und er sich nicht mehr mit billigen Ausreden davonschleichen konnte wurde er ein bisschen unflätig und legte auf. Meine Tochter und mein Schwiegersohn stehen nun in der Wildnis von Meran ohne Auto und Fahrer. Das kommt davon wenn man mündlichen Aussagen glaubt.
Nachdem ich nun eine Nacht mit Albträumen verbracht habe, einen neuen Anlauf. Nach etlichen Warteschleifen habe ich wieder Frau Schill erreicht, welche sich wieder mit Innsbruck unterhalten hat, soll jetzt angeblich ein Audi A6 mit Anhängerkupplung dort stehen.
Es hat sich aber wieder keiner bei meiner Tochter gemeldet.
Mein Schwiegersohn hat nun in Delmenhorst jemanden gefunden, der nun einen Leihwagen bei einer anderen Fa. mit Anhängerkupplung gefunden.
Dieser Mann muß nun Urlaub nehmen und 1200 km nach Meran und 1200km wieder zurückfahren.
Fazit: Wer kommt für die verlorene Zeit und die Mehrkosten, zwei Fahrten, statt einer auf.
Ich bin seit 30 Jahren selbständig.
Wenn in meiner Fa. so ein Mist passiert wäre, hätte ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um den in Not gekommenen Kunden zufrieden zu stellen.
Aber unsere Servicewüste in Deutschland ist jetzt auch nach Österreich übergeschwappt.
Gerade jetzt bekomme ich ich eine Antwort von meinem Schwiegersohn, dass sich Innsbruck mit 24Stunden Verspätung meldet, der Wagen steht bereit, worauf mein Schwiegersohn sagte, sie sollen ihn den Wagen bitte bringen, weil er keinen Zugwagen mehr hat, es wäre ja schließlich das Versagen von Sixt.
Das wurde aber von Sixt kategorisch abgelehnt.
Danke Sixt

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27-07-2023 um 16:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-07-2023 um 16:12 Uhr

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27-07-2023 um 20:23 Uhr

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-08-2023 um 08:15 Uhr


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