SIXT (9930293114) setzt wissentlich fehlerhafte Software ein und versucht im Nachgang Stornogebühren zu erheben

  • Ungelöst
  • 29 Jun 2023
  • #509332
  • 246
Anzeige

Bereits am 16. Mai habe ich einen VW Touran für den Zeitraum 21. - 31.07.2023 über die SIXT-webseite gebucht. Am 25.06. wollte ich den Wagen um ein paar Tage auf den 05.08.2023 verlängern. Dieser Vorgang wurde mir auch erfolgreich im Portal angezeigt. Als ich mir allerdings noch einmal die Bestätigung angeschaut habe, musste ich feststellen, dass ich nun einen FIAT500 gebucht hatte. Dieses wurde mir im Buchungsvorgang weder angezeigt noch hatte ich die Möglichkeit bei einer Verlängerung einen "Wagentyp" auszuwählen.

Mittlerweile habe ich Stunden mit dem Support telefoniert, mails geschrieben und in der Filiale vorgesprochen. Überall die gleiche Antwort: Ich kann die Buchung auf meine Kosten (drei Miettage) stornieren und eine neue Buchung anstoßen. Wobei es den Touran natürlich nicht mehr gibt und die Kosten seit Mitte Mai natürlich auch gestiegen sind. Das es sich bei dem Vorfall um einen "Software-Bug" auf Seiten SIXT handelt, habe ich zwar oft mündlich bestätigt bekommen, die Verantwortung dafür wollte SIXT aber nicht übernehmen. Das es sich um einen BUG handelt, habe ich mittlerweile auch schriftlich durch eine Kolleg*in aus dem Support vorliegen.

Nachdem ich sehr sehr lange bereit war nach einer guten gemeinsamen Lösung zu suchen, blieb mir zuletzt keine andere Wahl als über rechtliche Schritte nachzudenken. Daraufhin wurde der Vorgang nun SIXT-seitig storniert - womit mir natürlich NULL weitergeholfen ist. Ich bin gespannt auf weitere Berichte und hoffe, dass sich die Aufsichtsbehörden mal mit diesem Geschäftsgebaren beschäftigen! Wissentlich eine fehlerhafte Internetseite "online" zu halten und seine Kunden darüber nicht zu informieren, ist wohl nicht in Ordnung.

Buchungsnummer

Teilen

29-06-2023 um 17:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-07-2023 um 12:21 Uhr


Was ich besonders schade finde:

- Ich habe in der letzten Zeit oft bei euch gebucht
- Ich weise euch auf einen Fehler in EURER Software hin
- Ich bin der Geschädigte!
- Ich verbringe Stunden mit euch um eine faire Lösung zu finden
- Ich verbringe weitere Stunden mit euch um zumindest eine kostenfreie Stornierung hinzubekommen
- Ich habe jetzt kein Auto mehr für den Familienurlaub

.. und euch fällt dazu nichts ein?!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-07-2023 um 15:01 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Kundenunfreundlich und kriminell.

3
Sixt
Zufriedenheitsindex: 30.3/100

Problem mit Sixt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.