Reservierung nicht umgebucht und nicht das besprochene Auto verfügbar

  • Ungelöst
  • 13 Jun 2022
  • #387842
  • 100
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Ich habe über Sixt einen Ersatzwagen aufgrund eines Unfallschadens buchen wollen. Am ersten Standort war dieser Wagen nicht verfügbar. Man hat mir angeboten den gewünschten Wagen am Standort 50km entfernt reservieren zu können. Dort angekommen war weder die Reservierung vorhanden noch der gewünschte Wagen. Also bin ich wieder ohne Wagen zurück gefahren.
Die Telefonnummern, die auf der Sixt Seite angegeben werden, existieren entweder nicht oder das Menü beinhaltet keinen Auswahl Punkt bzgl Reklamation/Beschwerde. Es wird dem Kunden so schwer wie möglich gemacht, damit man es einfach sein lässt. Ein professionelles Dienstleistungsunternehmen hat keinen Grund eine solche Praxis anzuwenden!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-07-2022 um 09:43 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Im gesamten Prozess war der Kontakt zu verschiedenen Mitarbeitern nicht sehr kundenorientiert bis auf die Mitarbeiterin der Hotline.
Die von Sixt gegebene Antwort war nicht korrekt, da aus rechtlicher Sicht klar geregelt ist in diesen Fällen ein entsprechendes Auto der gleichen, wenn nicht vorhanden sogar einer höheren Klasse, bereitstellen zu müssen.
Es hat den Anschein, dass man als geschädigter Unfallbeteiligter bei Sixt nur das Auto bekommt, das für die Versicherungsprämie passt, damit die Autos der gleichen Schwackeklasse für viel mehr Geld an Privat- und Geschäftskunden vermietet werden können.

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Sixt
Zufriedenheitsindex: 30.3/100

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