Bei Fahrzeugübergabe wurden ohne Rücksprache ein Upgrade und Zusatzleistungen gebucht. Der Tank war nicht voll, wurde im Übergabeprotokoll vermerkt und habe ich per Foto dokumentiert. Vor Rückgabe habe ich den Tank auf den gleichen Füllstand gebracht und diesen sowie den km-Stand beim Abstellen des Fahrzeugs per Foto dokumentiert. Bei der Rückgabe war die Station innerhalb der Öffnungszeiten nicht besetzt. Ich habe den Schlüssel in den Rückgabetresor getan (am Freitagnachmittag). Laut Rückgabeprotokoll hätte ich das Fahrzeug am Montag danach zurückgegeben, der Tankstand betrug nur die Hälfte vom ursprünglichen Zustand und der km-Stand war um rund 300 km höher. Eine Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice inkl. Einreichung der Bildnachweise samt Zeit-, Datum- und GPS-Stempel führte zu einer Änderung der Rückgabedatums jedoch wird eine Betankung in Rechnung gestellt. Es liegt daher die Vermutung nahe, dass ein dritter (bspw. ein Stationsmitarbeiter) über das Wochenende mit dem Auto gefahren ist. Die angehängten Fotos dokumentieren die Tank- und km-Stände 1. bei Abholung, (12:05) 2. bei Abstellung des Fahrzeugs vor Rückgabe (15:58) und 3. bei der Rückgabeinspektion durch den Stationsmitarbeiter (7:12). Foto 2 zeigt zudem auch noch den eindeutigen Standort des Fahrzeugs im Parkhaus, in welchem die Rückgabeplätze sind. Ein Vergleich Bereichs oberhalb fees Bildschirms von Bild 2 mit Bild 3 zeigt zudem, dass das Fahrzeug bewegt wurde.
Teilen
21-02-2023 um 09:38 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
07-03-2023 um 19:13 Uhr
Problem behoben
2 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Das Problem wurde erst über weitere Instanzen meiner Firma gelöst.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.