Station Mannheim Hbf - Zusatzleistungen, Rückgabedatum und Tankfüllstand

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  • 21 Feb 2023
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Bei Fahrzeugübergabe wurden ohne Rücksprache ein Upgrade und Zusatzleistungen gebucht. Der Tank war nicht voll, wurde im Übergabeprotokoll vermerkt und habe ich per Foto dokumentiert. Vor Rückgabe habe ich den Tank auf den gleichen Füllstand gebracht und diesen sowie den km-Stand beim Abstellen des Fahrzeugs per Foto dokumentiert. Bei der Rückgabe war die Station innerhalb der Öffnungszeiten nicht besetzt. Ich habe den Schlüssel in den Rückgabetresor getan (am Freitagnachmittag). Laut Rückgabeprotokoll hätte ich das Fahrzeug am Montag danach zurückgegeben, der Tankstand betrug nur die Hälfte vom ursprünglichen Zustand und der km-Stand war um rund 300 km höher. Eine Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice inkl. Einreichung der Bildnachweise samt Zeit-, Datum- und GPS-Stempel führte zu einer Änderung der Rückgabedatums jedoch wird eine Betankung in Rechnung gestellt. Es liegt daher die Vermutung nahe, dass ein dritter (bspw. ein Stationsmitarbeiter) über das Wochenende mit dem Auto gefahren ist. Die angehängten Fotos dokumentieren die Tank- und km-Stände 1. bei Abholung, (12:05) 2. bei Abstellung des Fahrzeugs vor Rückgabe (15:58) und 3. bei der Rückgabeinspektion durch den Stationsmitarbeiter (7:12). Foto 2 zeigt zudem auch noch den eindeutigen Standort des Fahrzeugs im Parkhaus, in welchem die Rückgabeplätze sind. Ein Vergleich Bereichs oberhalb fees Bildschirms von Bild 2 mit Bild 3 zeigt zudem, dass das Fahrzeug bewegt wurde.

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21-02-2023 um 09:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-03-2023 um 19:13 Uhr


Problem behoben

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Kundenservice Note

JA

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