Täuschung des Kunden, volle Zahlung Mietpreis bei Stornierung

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  • 10 Okt 2022
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Mein Sohn war einer der Fahrgäste der deutschen Bahn, der am 8.10. wegen Zugausfall strandete. Daher versuchte ich bei Sixt noch schnell einen MIWETWAGEN für ihn zu buchen. Ich gab den Anmietetag 8.10, und Uhrzeit 11:30 ein und Abgabetag 10.10. Dabei bemerkte ich nicht, dass die Webseite am 8.10. kein Fahrzeug reservieren konnte sondern einfach das Anmietedatum auf den 10.10. änderte. Erst nach Eingabe meiner Kreditkartendaten und Abschluss der Buchung wurde mir das klar. Bei der danach sofort erfolgten Stornierung wurde mit die volle Höhe des Mietpreises in Rechnung gestellt. Bisher hat Sixt mir nur einen Gutschein von 50,-€ in Aussicht gestellt, anstatt die Stornierungskosten zu erstatten.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-10-2022 um 16:35 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

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Sixt hat umgehend reagiert und angekündigt, dass ich einen Voucher Gutschein über den vollen Preis erstattet bekomme.

1
Sixt
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