Unnötige verkaufen von Zusatzleistung, nicht transparent durchgeführter Verkaufsabwicklung vor Ort

  • Ungelöst
  • 12 Aug 2022
  • #407531
  • 110
Anzeige

Bei eine bereits über ein Portal abgewickelte Reservierung mit fixen Leistungsbestandteilen, mit Zusatzversicherung wurde direkt in Portugal durch den Schaltermitarbeiter intransparent und meiner schlechten Sprachkenntnisse ausnutzend einer Zusatzleistung mit erheblichen Mehrkosten (ein Viertel der Gesamtsumme) verkauft.

Ein Zusatzpaket "Package Full Protection" wurde hinzugefügt. Da ich bereits ein solches bei Carmet abgeschlossen habe und dort gesagt wurde das lediglich eine Caution über 500 Euro zu leisten ist und ich den Mitarbeiter am Schalter so verstanden habe, das er mich genau diesbezüglich gefragt hat, ob ich dieses Paket habe (mein schlechtes Englisch lies nicht mehr Verständnis zu) dachte ich mir nichts zu den Mehrkosten.
Zu den Kosten des tatsächlich abgeschlossenen Pakets hat der Mitarbeiter Herr Casaca vor Ort auch nicht ein Wort gesagt. Beim Unterzeichnen des Vertrags hat er die Seite mit den dort aufgelisteten Kosten schnell überscrollt.
Die Kosten betrugen 520 Euro - im Gesamtbetrag nahm ich also an, es sei die Kaution (mir ist völlig bewusst, dass ich diesen Vertrag unterzeichnet habe und somit rechtlich zugestimmt habe)
Aber im Nachhinein (am nächsten Tag ist mir der Irrtum) bei genauem durchlesen aufgefallen - eine direkte Reklamation unter der angegebenen Emailadresse bzw. dem Beschwerde Formular, auf das ich zusätzlich verwiesen wurde, wurde (in beiden Fällen) 3 Tage nicht reagiert. Nach dem ich schon einige Rezessionen ähnlichen Vorgehens gelesen habe, habe ich mich nochmals gemeldet und mir wurde dann beteuert, dass die Beschwerde an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde und diese mich Kontaktieren wird.
Heute 17 Tage nach Beschwerde (26.7.22 - heute 12.8.22) habe ich keine Antwort erhalten. Da es bei dieser Angelegenheit um eine laufende Versicherung geht, ist klar, dass jeder abgelaufene Tag definitiv verrechnet werden muss. Zeitnahe sieht anders aus, international anerkannte Firme und deren Service ebenfalls, noch dazu wenn man (leider erst im Nachhinein) die vielen Beschwerden, besonders zu Sixt-Lissabon liest.

Im Anhang befindet sich der Mailschriftverkehr. Eine Kopie meiner Formularanfrage habe ich nie bekommen.

Teilen

Ärger mit Sixt?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-09-2022 um 20:37 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Den Fehler hab ich durch meines horchten Sprachkenntnisse mitverursacht und nach meiner Unterschrift wohl selbstverschuldet.
Doch für ein Unternehmen dieser Größe ist es mehr als unter jedem Wert nicht einmal eine Antwort zu erhalten.
Schlichtweg ignoriert zu werden.

1
Sixt
Zufriedenheitsindex: 30.3/100

Problem mit Sixt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.