Verrechnung eines Gutscheines

  • 03 Jan 2024
  • #573501
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Ich habe am 29.12.23-01.01.2024 über Sixt Rent ein Wagen anmieten wollen. Ich hatte einen 50,00 Euro Gutschein, welchen ich dafür einlösen wollte, jedoch hat dies bei der Buchung nicht geklappt. Aus diesem Grund habe ich im Anschluss beim Kundendienst angerufen. Bei den ersten zwei Anrufen, wurde mir ohne Begründung gesagt, dass es nicht möglich sei. Erst der dritte Herr vom Kundensupport hat mir mitgeteilt, dass es anscheinend mit dem Tarif zusammenhänge und man aus diesem Grund den Gutschein nicht mehr einlösen könne. Jedoch bot er mir an, dass ich die Buchung mit den anderen Tarif und damit auch dem Gutschein erneut eingebe und man im Anschluss aus Kulanz die vorherige Buchung kostenfrei storniert. Da jedoch bei dem Standort Sixt Schwabing keine Fahrzeuge mehr buchbar waren, konnte ich dies nicht machen. Im Anschluss habe ich mich per E-Mail bei Sixt gemeldet und angemerkt, dass ich diesen Gutschein ausschließlich deswegen erhalten habe, da ich letztes Jahr von Sixt einen teils defekten Wagen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Diesen Wagen hatte ich fast eine Woche lang und ausnahmslos jedes Mal wenn man ihn geöffnet hat ging die Alarmanlage los. Bei der Übergabe hatte die Dame mir gesagt, dass sie mir das Auto so eigentlich nicht geben könne aber auch da kein anderes zur Verfügung stand und sie mir einen Preisnachlass in Form eines Gutscheins geben würde. Dass dieser "Preisnachlass" an Bedingungen gebunden ist, wurde nicht erwähnt. Ich finde es eine Frechheit so mit Kunden umzugehen. Ein Preisnachlass sollte ein Preisnachlass sein und auch nutzbar ohne Bedingungen. Einerseits kann der Kundendienst ganze Buchungen stornieren, für die eine Gebühr über 100,00 Euro fällig wäre, aber einen Gutschein über 50,00 Euro kann man nicht verrechnen. Das E-Auto was mir am 29.12. gegeben wurde, hat zudem mitten am Tag ein Fahrzeug Update gemacht, währenddessen ich den Wagen plötzlich und ohne vorhergehende Information nicht mehr starten konnte. Ich konnte nicht beeinflussen wann es gemacht wird und auch da hatte der Kundendienst keine Ahnung, ob dieses Update normal ist oder was mit den Wagen gerade passiert und hat im Anschluss den Pannendienst
gerufen. Die Erfahrung, welche ich mit Sixt Rent gemacht habe ist durchgängig negativ. Der Kundendienst hat kein Interesse daran, den Kunden aufzuklären oder behilflich zu sein.

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03-01-2024 um 08:35 Uhr

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