Abo - Abschluss durch Lernvideo der Schule

  • Beantwortet
  • 09 Mär 2022
  • #357944
  • 474
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen der Homeschooling- Schulwochen wurde mein Kind von seiner Klassenlehrerin auf Inhalte der Lernplattform Sofatutor hingewiesen. Daher meldete ich mich, nichtsahnend eines Abos, bei der Seite an um die Lerninhalte zu suchen, leider vergeblich.

Voller Verwunderung wurde mir nun zum zweiten Mal 239,40€ für eine einjährige Basis
Mitgliedschaft in Rechnung gestellt.

Außerdem ist nachweisbar, dass mein Sohn das gesamte Abo seit Anfang 2021nicht mehr genutzt hat.

Mir war aufgrund der damaligen Anmeldung eine Vertragsbindung nicht bewusst, dies auch noch ohne Wahlmöglichkeiten oder Rückmeldungen bzw. weitere aktive Mitwirkung meinerseits.

Ich bitte um eine kundenfreundlich Lösung in der coronabedingten Zeit.

Teilen

09-03-2022 um 12:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-03-2022 um 10:38 Uhr


Hallo ****** ******,

wir bedauern sehr, dass Sie eine andere Erfahrung gemacht haben als hunderttausende zufriedener Kund*innen seit unserem Gründungsjahr 2009.

Unser Kundenservice teilte uns mit, dass Sie bereits mit diesem in Kontakt stehen. Sicherlich finden wir eine gemeinsame Lösung.

Gerne fassen wir hier noch einmal die wichtigsten Informationen zusammen:

Besonders in der Corona-Zeit wollen wir es Schüler*innen ermöglichen, selbstständig und erfolgreich zu lernen. Aus diesem Grund stellen wir Lehrer*innen sofatutor kostenfrei zur Verfügung. Darüber hinaus können Lehrkräfte Lerninhalte kostenlos per Link mit ihren Schüler*innen teilen. Wir widerrufen grundsätzlich Konten, die irrtümlich und nachweislich auf Empfehlung der Schule angelegt wurden.

Uns ist wichtig, dass sofatutor gar nicht erst irrtümlicherweise gebucht wird. Daher informieren wir jede*n Kund*in im Bestellvorgang an mehreren Stellen darüber, dass die 30-tägige kostenlose Testphase in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft übergeht.

Um ein Abonnement bei sofatutor abzuschließen, durchläuft jede*r Kund*in unseren Buchungsprozess. In diesem wird selbstständig das gewünschte Paket (Basis oder Premium), die Laufzeit, die Zahlungsweise (monatlich oder einmalig) sowie die Zahlungsart ausgewählt. Bei Bedarf kann die Laufzeit, die Art des Abonnements und die Zahlweise innerhalb der 30-tägigen Testphase beim Kundensupport umgestellt werden. Wird die 30-tägige Testphase nicht rechtzeitig gekündigt, wird das ausgewählte Abonnement kostenpflichtig.

Sobald das Abo gekündigt wurde, ist ein entsprechender Hinweis prominent im Kundenkonto sichtbar. Das Gleiche gilt für die Kündigung per Fax, Brief und E-Mail. Die Kündigung wird erst mit der Kündigungsbestätigung wirksam.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team

2
Sofatutor
Zufriedenheitsindex: 79.7/100

Problem mit Sofatutor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.