Aufgrund der Corona-Zeit und der damit verbundenen Schulschließung habe ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Lernplattform für Grundschüler gemacht. Aufgrund mehrfacher Empfehlungen (auch von Schulseite) habe ich mich für ein Probemonat bei Sofatutor entschieden. Noch während des Testmonats habe ich in den Einstellungen den Testmonat gekündigt. Zudem habe ich über die Chatfunktion nachgefragt, ob eine zusätzliche schriftliche Kündigung notwenig ist. Dies wurde verneint. Nach Ablauf des Testmonats wurde mir nun eine Rechnung per Mail zugeschickt und direkt über PayPal eingezogen. Daraufhin habe ich mit dem Kundenservice von Sofatutor Kontakt aufgenommen. Da wurde mir mitgeteilt, dass ich den Testmonat nicht gekündigt habe. Dies könnte man aufgrund meiner Seitenaufrufe sehen. Ich solle einen Nachweis über die Kündigung einreichen. Diesen gibt es aber nicht, da ich ja über die Kündigungsfunktion in den Einstellungen gekündigt hatte. Den Kündigungsbereich in den Einstellungen gibt es in meinem Profil aktuell nicht mehr. Auch eine E-Mail 3 Tage vor Ablauf des Testmonats habe ich nicht erhalten. Daher war für mich klar, dass kein Vertrag zustande kommt. Das 24 Monate Premium Abo wollte ich nicht abschließen. Daher habe ich den Testmonat gekündigt.
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05-06-2020 um 11:25 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Sofatutor
05-06-2020 um 13:23 Uhr
Liebe ****** ******,
wir bedauern sehr, dass Sie mit sofatutor nicht zufrieden sind. Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, haben wir bereits eine gemeinsame Lösung gefunden, was uns sehr freut.
Damit jeder Kunde frühzeitig über Ablauf der 30-tägigen Testphase informiert wird, schicken wir drei Tage vor Ablauf der Testphase eine Erinnerungs-E-Mail an die Rechnungsdaten-E-Mail-Adresse. So kann rechtzeitig online im Kundenkonto, per Mail, Brief oder Fax gekündigt werden kann.
Nach Beenden des Test schicken wir eine Bestätigung per Mail zu. Zudem vermerken wir das Beenden des Test im jeweiligen Kundenkonto, welches jederzeit im Bereich “Einstellungen” einsehbar ist. So können alle Kunden sichergehen, dass der Test korrekt beendet wurde.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
06-06-2020 um 14:29 Uhr
Problem behoben
9 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Sofatutor hat sich umgehend bei mir gemeldet und die Probleme konnten behoben werden.
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