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Sofatutor Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Sofatutor zu lösen

79.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 57

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

28.6%

Lösungsquote

100%

Kundenservice Note

7/10
Sofatutor
Marke des Monats
April 2024
Bester
Zufriedenheitsindex


Sofatutor Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Sofatutor zu lösen

Sofatutor Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Sofatutor bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Probezeit/Abo

Während der Probezeit kaum genutzt da die Platform nicht konform des österreichischen Bildungssystem ist. Eine Möglichkeit zur Kündigung nach den Probemonat nicht vorhanden. Trotz Email mit Kündigung wurde das Abo Verlängert .


Unpassende Werbepost, die in meinem Briefkasten wiederrechtlich eingeschmissen wurde

Sehr geehrte Damen und Herren, an meinem Briefkasten sind 3 Aufkleber "Bitte keine Werbung" angebracht. Dennoch habe ich nun schon zum 2. Mal die Erfahrung machen müssen, dass ein Werbebrief von Ihrer Firma mit der Anschrift "An alle Eltern" und dann meine Wohnanschrift, bei mir eingeschmissen wurde. Als Erstes finde ich dies unverschämt, das man der Meinung ist, man ******ünde über dem Wunsch der Person dem der Briefkasten gehört. Als Zweites möchte ich Sie mal auf den Schaden hinweisen den der Austräger mit seiner unbedachten Aktion damit anrichten kann. Mein Mann und ich haben über Jahre hinweg versucht Kinder zubekommen. Leider stellte sich heraus das dies aus gesundheitlichen Gründen bei uns nie passieren würde. Jahr ein, Jahr aus, jede Menge Arztbesuche um im Enddefekt die niederschmetternde Nachricht zu bekommen ist sehr schwer zu ertragen. Nach so vielen Jahren immer wieder die Enttäuschung durchleben zu müssen das wir nicht schwanger sind, hat uns klar gemacht, dass unsere Ehe am Ende ist. Der unbedachte Moment einfach einen Werbebrief einzuschmeißen, damit man ihn los ist, kann immense Folgen haben. Wenn man nun aber auch mal statistisch auf dieses Problem schaut, bin ich nur eine von tausenden Frauen die keine Kinder bekommen können und auch von Männern die keine zeugen können. Die emotionalen Folgen hiervon sind nicht in Worte zu fassen! Finde ich nochmals einen Brief, nachdem auf die erste Beschwerde noch nicht mal die Zeit genommen wurde zu antworten, kann ich dies gerne an meinen Anwalt weitergeben. Unterlassen Sie einfach diese Werbebriefe. Kann man sich da nichts Besseres ausdenken? Legt den Mist in Schulen, Turnvereinen und Musikschulen aus als die Bürger zu belästigen. Ihre Marketingabteilung ist definitiv falsch besetzt.


Nach Kündigung der Testphase ohne Benachrichtigung 24 Monatsgehalt Abo

Ich habe mein Abo bereits in der Testphase gekündigt und mir wurden automatisch 330€ für ein 24 Monats Abonnement abgebucht. Ohne meine Zustimmung! Sollte dieser Betrag nicht umgehend storniert werden, werde ich rechtliche Schritte einleiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Testzeitraum - im Termin vertan > Sofatutor egal, bucht 191€ ab

Ich habe Mitte Oktober eine Sofa-Tutor Testmitgliedschadt abgeschlossen. Wir haben das Angebot über zwei/ drei Tage getestet. Leider funktioniert es für meine Kinder einfach nicht. Ich hatte mir den letzten Tag des Testzeitraums zwecks Kündigung auf Termin gelegt. Und habe mich dabei unglücklicherweise um einen Tag vertan. Als ich dies bemerkte, habe ich umgehend die Hotline angerufen. Mehrfach. Leider meldete sich (es war noch Sprechzeit) niemand. Es wurde die Verbindung mehrfach unterbrochen, teils blieb sie bestehen, wurde aber nicht angenommen. Nach Ende der Geschäftsleitung schrieb ich umgehend eine Mail an Sofatutor und erklärte die Lage. Parallel rief ich gleich am nächsten Werktag auf der Hotline an. Sowohl in der Mail als auch am Telefon vermittelte man mir, das sei schade für mich, aber ich müsse dem Vertrag (der sich automatisch an den Testzeitraum anschließe) nun nachkommen. Beide Male bot man mir noch 10% auf den Preis an - aber 146€ für nichts (denn wir können damit nicht arbeiten) sind auch weggeschmissen Geld und so habe ich argumentiert. Nichts. Heute wurden mir 191€ abgebucht. Ganz ehrlich, ich finde das in hohem Maße unseriös! Klar liegt der Fehler bei mir. Aber ich habe die Leistung nicht in Anspruch genommen und werde das nicht tun. Dass ein (nach eigenen Aussagen) vertrauenswürdiges Unternehmen so knallhart seine Sache durchzieht und ohne Rücksicht auf Verluste Abos an den Mann bringen und abkassieren muss finde ich dermaßen unseriös. Da wird über soziale Medien en Masse beworben, immer wieder angepriesen, aber letztlich geht es null ums Menschliche oder vertrauensvollen Miteinander sondern ausnahmslos und knallhart um Verträge, um Geld.


Verpflichtendes nie abgeschlossenes 24 Monatsabo

Liebes sofatutor-Team, ich war sehr erschrocken über eine Abbuchung einer sehr hohen Summe von meinem Konto. Wir haben die 30 Tage Testversion getestet aber keinem Abo von 24 Monaten zugestimmt. Wie kann ich dieses Abo kündigen? Ich bitte um schnelle Rückmeldung Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Nie ein Abo bestellt,wollte nur Probetesten

Hallo, ich wollte sofatotur 30 Tage testen und danach sollte eine Mail kommen,wie ich mich wieder entscheide. Da ich nur eine Mail davon bekommen habe,habe ich den Zeitraum verpasst und bin angeblich somit in einem 24-Monats-Abo drin und Geld wurde mir auch schon vom Konto herunter gebucht. Was kann ich jetzt machen? Selbst wenn es einen Vertrag geben sollte,muss ich den doch widerrufen können..oder sehe ich dies falsch? LG ****** ******


Ist der von Ihnen bereitgestellte Abonnementdienst lebenslang nicht kündbar?

Ich habe die Abmeldung per E-Mail an support@sofatutor.com am 3. Juli 2022 beantragt. Keine Antwort. Ich habe am 13.09.2022 Ihre E-Mail erhalten, in der Sie nach Informationen zur Kreditkartenbelastung gefragt wurden. Ich habe erneut eine klare Antwort zur Abmeldung gegeben und gefragt, warum ich Ihre Antwort nicht erhalten habe. Aber am 13. März 2023 wurde meine Kreditkarte direkt ohne Grund mit 239,4 Euro belastet. Dieses Verhalten, die Kündigung des Abonnements abzulehnen und Wege zu finden, das Bankkonto des Kunden zu belasten, ist sehr schlecht. Bitte erstatten Sie das abgehobene Geld umgehend zurück. Ist der von Ihnen bereitgestellte Abonnementdienst lebenslang nicht kündbar?


Einfach Geld abgebucht

Hallo mir wurden heute einfach 119€ abgebucht.habe nichts abgeschlossen und auch keine Email bekommen.Bin stinksauer


Trotz Kündigung nach einem Jahr wieder abgebucht!

Mit Schrecken habe ich im Nov.21 gemerkt,dass ich vergessen hatte zu kündigen. Das habe ich sofort getan. Nun wird mir dieses Jahr wieder ein Jahresabopreis abgebucht! Meine damaligen Infos unter Abo gekündigt sind plötzlich einfach verschwunden! Was ist das für ein Anbieter? Wir haben nachweislich das gesamte Jahr nicht einmal diese Plattform genutzt,da sie meiner Tochter nichts brachte.


Hohe Kosten

Habe auf Empfehlung der Schule, ein Konto bei Sofatutor eröffnet und bei der ersten Abbuchung erstmal eine saftige Rechnung von Knapp 240,00 Euro bekommen, obwohl ich eine Monatliches Abo gebucht habe. Ich verstehe nicht wie es bei einem Monatlichen Abo gleich zu so einer Hohen Rechnung kommen kann


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Kontaktdaten

sofatutor GmbH
Grünberger Str., 54
10245 Berlin
Deutschland

Webseite
https://www.sofatutor.com/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Sofatutor beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Sofatutor einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Sofatutor zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Sofatutor einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Sofatutor senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Sofatutor um Stellungnahme.

Wie kann ich Sofatutor telefonisch erreichen?

Du kannst Sofatutor telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 - 308 09 651

Wie kann ich den Kundenservice von Sofatutor per E-mail erreichen?

Du kannst Sofatutor eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: support@sofatutor.com

Wie lautet die Adresse von Sofatutor um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Sofatutor telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

sofatutor GmbH
Grünberger Str., 54
10245 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Sofatutor bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 57 öffentliche Beschwerden über Sofatutor verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Sofatutor wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 100% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 79.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Sofatutor hilfreich sein.

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