Koffer nicht angekommen, etc.

  • 14 Nov 2023
  • #560232
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Mein Name ist ****** ******, meine Buchungsnummer 4551963. Meine Frau und ich sind mit Handgepäck und großem Koffer am 07.11.23 mit dem Flexitiket von Oldenburg nach Frankfurt Flughafen aufgebrochen. Leider hatte wir von ihnen keine Informationen, dass es nicht möglich ist, Platzreservierungen bei einem Flexitiket vorzunehmen und mussten somit während der Fahrt mit Gepäck im Zug umziehen, da fast alle Plätze gebucht waren, selbst die, wo keine Buchung am Platz erkenntlich war. Dann ging es mit Condor nach Varadero, zum Glück konnte ich vorher gute Plätze buchen, was für den Rückflug leider nicht möglich war, da das Reiseunternehmen diesen noch nicht bei der Fluggesellschaft bestätigt hatte.
In Varadero angekommen mussten wir feststellen, dass unser Hauptkoffer nicht mitgekommen war und somit eine Verlustmeldung vor Ort aufgeben, um dann eine viertägige Rundreise zu machen ohne ausreichende Hygieneartikel und Wäsche zum wechseln. Freundlicherweise halfen uns Mitreisende mit dem nötigsten und in der kurzen Freizeit versuchten wir vor Ort etwas wie Zahnpasta oder Sonnencreme zu bekommen, was sich in diesem Land als sehr schwierig erwies.
Nun sind wir seit dem 11.11.23 im Hotel Milas Las Dunas, Cayo Santa Maria, und haben ihren Agenten vor Ort, Alex, um Unterstützung gebeten und dieser bemüht sich sehr, großes Kompliment an ihn, sehr guter Mann. Aber auch er konnte nur herausbekommen, dass unser Koffer inzwischen an Flughafen Varadero angekommen ist, unklar ist aber, wie er von dort (6 Stunden Fahrtzeit) ins Hotel kommen soll.
Vielleicht geklappt es ja vor unserem Abflug am 21.11.23....
All diese Umstände und die Tatsache, das wir hier im Hotel 2x umziehen mussten, bevor wir ein bewohnbares Zimmer erhalten haben, hat dazu beigetragen, dass wir eigentlich gestresster sind als vor Abreise, der Urlaub hat für uns kaum Qualität, wenn man fast keine Dinge des Alltags besitzt.
Vielleicht können sie mir mitteilen, wie sie darüber denken. Wir haben schon mehrere Reisen mit ihnen gemacht, aber gefühlt nimmt das Niveau leider stetig ab. Auch wenn sie für den fehlenden Koffer nichts können, war die Qualität der Rundreise und des Hotels hier eher schlecht.
Mit freundlichen Grüßen, M. ******

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14-11-2023 um 21:52 Uhr

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28-11-2023 um 21:55 Uhr


Vor drei Tagen ausführlich über die Reklamationsbearbeitung von SonnenklarTV mein Anliegen dargestellt, bis heute nichts mehr gehört.

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