Zusatzkosten, die vertraglich bei Reiseabschluß nicht vereinbart waren!

  • Behoben
  • 28 Mai 2022
  • #382907
  • 150
Anzeige

Buchungsnummer 4246014/4 Kreuzfahrt MSC Preziosa Nordkap
Hallo, liebe Sonnenklar Mitarbeiter; gefühlsmäßig trifft Sie wahrscheinlich keine Schuld an der Angelegenheit, aber unsere Beschwerde vor Ort auf dem Schiff wurde mit dem Hinweis, wir können uns nur beim Reiseveranstalter beschweren abgewiesen.
Zur Beschwerde:
Wir haben die Reise im Mai 2021 gebucht. Mit den Unterlagen, die wir Anfang Mai 2022 erhalten haben, war plötzlich die Rede von einer COVID-19 VERSICHERUNG, die wir zusätzlich abschließen müssen, sonst kommen wir nicht auf's Schiff. Trotz Rückfrage im Reisebüro und der anfänglichen Zusage, dass diese Klausel nicht für Verträge gilt, die vor Juni 2021 abgeschlossen wurden und unserer Auslandskrankenversicherung über die VISA-Card (siehe Bestätigung) konnten wir von MSC keine Zusage erhalten, dass unsere Verträge gültig sind. So blieb uns nicht anderes übrig als eine Zusatzversicherung abzuschließen.
Schaden : 61,80€ (siehe Anlege)
Vor dem Einschiffen wurden wir zum zweiten Mal von MSC zur Kasse gebeten; wir mussten einen aktuellen Covid Test machen - Kosten 110.- € .
In den Unterlagen unter "Maßnahmen vor der Einschiffung und Gesundheitsscreening" (siehe Anlage) wird zwar auf den Test hingewiesen, aber in einer Art und Weise, die zwingend vermuten lässt, dass diese Maßnahme ebenso wie Gesundheitsfragebogen und Temperatur-Check kostenlos ist. Wir waren, wie viele andere Reisende, überrascht und empört über die weitere Abzocke. Unsere Einwände vor Ort haben nichts genützt, ohne den teuren Test wären wir nicht an Bord gekommen.
Schaden: 110.-€
Schon fast zynisch war die Tatsache, dass allen anderen Unterlagen wir Gesundheitsfragebogen und Covid-Versicherung keinerlei Bedeutung beigemessen wurde.
Gesamtschaden: 171,80€
Wir bitte zu prüfen, ob eine Erstattung dieser Zusatzkosten möglich ist.

Wir möchten nochmals betonen, dass wir mit dem Service unseres Sonnenklar-Reisebüros in Vilshofen/Deggendorf sehr zufrieden sind, die Mitarbeiter hatten sich wirklich bemüht die Sache vor Reiseantritt zu zu klären sind aber auch an MSC gescheitert.
MfG ****** ******; Erika Baumann

Teilen

28-05-2022 um 13:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sonnenklar.tv weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-07-2022 um 13:54 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Alles gut!

2
Sonnenklar.tv
Zufriedenheitsindex: 34.8/100

Problem mit Sonnenklar.tv?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.