Keine Herstellergarantie bei "blockierten" Unternehmen

  • 07 Mär 2024
  • #589061
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Ich kaufte ein SONY - Produkt, einen kabellosen Kopfhörer, über eBay, bei einem Unternehmen aus Schwarzenberg. Nach 15 Monaten war das Ladeteil defekt. Der Verkäufer sagt: Sorry, aber meine Händlergarantie gilt nur für ein Jahr. SONY lässt mich das Gerät im Rahmen der zweijährigen Herstellergarantie an ein Servicecenter in Hamburg schicken. Von dort höre ich, dass das Schwarzenberger Unternehmen auf der "Schwarzen Liste" von SONY stünde und es deshalb auch keine Herstellergarantie gäbe. Außerdem: Ohne Garantie auch keine Versandkostenübernahme - ich solle gefälligst die 6,- bezahlen, die der mir von SONY per Link geschickte Paketschein gekostet hätte, plus MWSt - selbstverständlich!
Die Moral von der Geschichte: Vor dem Kauf von SONY-Produkten ausdrücklich fragen und sicherstellen, dass der Händler nicht auf der SONY Black List steht.

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07-03-2024 um 16:57 Uhr

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Sony
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