Neuer Fernseher : Bilder verschwimmen immer wieder - Schlechte Lösung

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  • 18 Feb 2022
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Am 24 Januar habe ich 2 Sony Fernseher für meine Eltern im Media - Markt in Aschaffenburg gekauft. ( Sony KD 43X82 J und Sony XR55X92J )Absichtlich zwei der gleichen Markt da meine Eltern über 80 sind und sich nicht umstellen müssen.
Bei dem kleineren der Beiden mussten wir feststellen, dass kein HD Modul verbaut war, dies wurde uns beim Kauf nicht gesagt. Also nach dem Kauf - ab in den Mediamarkt - noch mal eine HD Karte zusätzlich gekauft. Fernseher noch mal gestartet, noch mal eingerichtet ok - das war das kleinere Problem.
Bei dem KD 43X82 J - das gleiche Problem - obwohl HD integriert war - nur kurzer HD Empfang- an 2 Abenden hintereinander mit Hotline telefoniert - Keine Besserung - also wieder in Media Markt - und obwohl HD Modul intergiert war - noch eine Karte gekauft und installiert. OK dann funktionierte wenigstens HD- aber der Fernseher hatte immer wieder Bildstörungen. Das Bild verschwamm oder war ganz weg. Bis zu 50 mal je Tag- an anderen Tagen funktionierte es teilweise. Wieder ab in Mediamarkt - dort gefragt - neues Antennenkabel Kabel gekauft, in der Hoffnung das dies das Problem löst.- Weiterhin Bildstörungen. Mehrere Tage hintereinander immer wieder versuche mit neuer Programmierung das Problem zu lösen. Inzwischen waren meine Eltern schon ganz verzweifelt. Beide sind ja schon über 80 und zweifelten an ihrem Verstand. Erneutes Telefonat mit Mediamarkt, deren Vorschlag war es, den Fernseher doch dort vorbei zu bringen - ja geht ja auch mal ganz einfach, und meine Eltern dann ohne Fernseher ?
Dann am 16.2. Kontakt mit Sony Hotline - Info dort - Dies sei ein bekannter Software Fehler und man versuche gerade diesen Fehler zu beheben. Wir mögen uns doch in 2 Tagen noch mal melden.
Was bitteschön ist das denn für ein Kundenservice ? Ich versuche seit 3 Wochen ein Gerät in Gang zu bringen von dem die Firma weiß, dass es einen Softwarefehler hat ? Ich verbringe 3 Wochen jeden Abend bei meinen Eltern und überprüfe alle Möglichkeiten, einschließlich SAT -Anlage. Ich kaufe unnötig eine neue HD Karte und ein Kabel inklusive neuer Stecker, und das nur weil die Firma die Käufer nicht informiert dass es ein Software Problem mit dem Fernseher gibt.
Also das war definitiv der letzte Kauf eines Gerätes der Firma Sony.
Es gab noch nicht mal eine Entschuldigung der Firma. Also Kundenorientierung sieht definitiv anders aus.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-04-2022 um 07:06 Uhr


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NEIN

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2 Monate ohne Problemlösung - Hotlinemitarbeiter nicht komptetent,versuchen nur den Kunden zu beruhigen. Keine Hilfe bei der Hotline.

1
Sony
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